Halali im Mai

25 Antworten · 17,0k Aufrufe · gestartet 05. Apr. 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast09. Jan. 2006 · #21
Hi,
bin neu hier und finde Euer Forum super! Wir wollen auch Ende April/
Anfang Mai nach Namibia und natürlich Etosha "mitnehmen".
Kann man in allen genannten 3 Camps auch mit dem Camper übernachten? Oder sollte man in der Lodge wohnen? Bzw. ist
der Platz für Camper weit weg oder kann man zum Essen trotzdem
in die Lodge gehen??
Und wann wird es im Mai denn dunkel??
Danke!!
Chris
ThemenstarterGast09. Jan. 2006 · #22
Hallo Chris

Zu Campmobil. Ja das Geht in allen Camps. Sonnenuntergang im Mai etwa 18:00 Man muss kurz vor Sonnenuntergang im Camp sein , da die Tore aus Sicherheitsgründen geschlossen beiben in der Dunkelheit. Dämmerung ist relativ kurz. !!!!

Dafür hast du einen mehr als 6 Sterne Nachthimmel der dir den Atem raubt........ Noch zu sehen könnte Orion sein und früh morgens Skorpion, wobei das Kreuz des Südens die ganze nacht sichtbahr ist. Schon der Sternenhimmel ist eine Reise wert.

In meiner Hp hab ich etwas über die Camps geschrieben.
http://www.dersofaladen.de/georg/html/etosha_1.html

Grüsse Georg
ThemenstarterGast09. Jan. 2006 · #23
Nochmal Chris !

Hab vergessen , man kann in dem Restaurant essen ob Camper oder Hüttenbewohner. Alles kurz zu Fuss.

Wenn du dir Holz und Fleich besorgst, gibt es Feuerstellen zum Grillen. Im Shop gibt es in der regel auch Fleisch und Burewors, (Burenwurst)Brot Butter und Getränke so wie ein paar Konserven. Auch hat jedes Camp eine Tankstelle.

Grüsse Georg
ThemenstarterGast12. Jan. 2006 · #24
Hallo Georg,
vielen Dank für Deine Hilfe!! 😛 Haben uns auch schon alles auf Deiner
HP angesehen und gelesen. WIrklich super!! 😄 Wir wollen vielleicht
auch eine Nacht auf der Hakos Farm sein - von wegen Sterne und so...
Sesriem = die Lodge mit dem Teleskop scheint ja wirklich sündhaft
teuer zu sein. 😢 Hoffentlich ist es im Mai nachts nicht schon zu
kalt um mal draußen zu sitzen...
Hast Du noch einen Tipp auf der Strecke Etosha - Windhoek?
Denken so an Farm mit Pirschfahrmöglichkeit oder Leoparden ...
Schon mal Danke!!
Chris
ThemenstarterGast12. Jan. 2006 · #25
Hallo Chris,
ich übernachte nach meiner Ankunft in NAM in Richtung Norden oder zurück auf der Ozombanda Farm in der Nähe von Okahandja. Kleine Guestfarm mit Farmtrail, da hatte ich beim letzten Mal meinen ersten Leopard außerhalb eines Parks am Auto, ansonsten Angriffe eines Adlers (regelmäßig) auf den Wagen, div richtige Wildtiere, also fluchtbereit.
ThemenstarterGast12. Jan. 2006 · #26
Hallo Chris,
im Etosha-Nationalparks selbst gibt es keine Lodges, sondern nur die 3 großen Übernachtungscamps Okaukuejo, Halali und Namutoni. Die liegen alle ca. 70 km auseinander. In den Camps gibt es feste Unterkünfte verschiedener Kategorien, alle aber von Prinzip her recht einfach, aber zweckmäßig. Nur der Erhaltungszustand bei einigen lässt zu wünschen übrig, ist aber normalerweise nicht unzumutbar. Alle 3 Camps haben großzügige Campingflächen, wo Du dann auch mit einem WoMo stehen kannst. Alle 3 Camps haben Restaurants, die gut zu erreichen sind - auch zu Fuß. Das Essen dort ist für namibische Verhältnisse teuer - Frühstück so ca. 50 N$ und Abendbuffett 95 N$ - und nicht so wahnsinnig gut. Deshalb weichen viele auf Selbstversorgung aus. Es gibt zwar Shops in allen 3 Camps, aber die sind leider nicht zuverlässig bestückt - nur Getränke, die gibts eigentlich immer. Aber bei allem anderen wie Fleisch, Holzkohle, Brot, Butter usw. ist das immer ein bisschen Glücksspiel. Man tut gut daran, sich vor der Einfahrt nach Etosha - also entweder in Outjo oder in Tsumeb - mit dem zu versorgen, worauf man auf keinen Fall verzichten kann oder möchte. Ansonsten heißt es in Etosha sehr früh aufstehen - am besten so gegen 5.00, damit man mit den ersten Sonnenstrahlen rausfahren kann, um Tiere zu beobachten. Dafür kann man dann in der Mittagszeit, zu der erfahrungsgemäß auch die Tiere Siesta machen, eine Ruhepause einlegen. z.B. an den Pools.
So - das war mal ne ganz kurze Einführung in Etosha. Viel Spaß.
Gruß Joli
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.