Saa / Air Namibia

13 Antworten · 4'151 Aufrufe · gestartet 04. Mai 2007 von thailg
Antworten
Themenstarter36 Beiträge · seit 200704. Mai 2007 · #1
Habe gerade ein anruf meines Reisebüros erhalten, wo die mir mitteilten, dass die SAA meinen weiterflug von Johannisburg nach Windhoek gestrichen haben.Ich wäre aber nicht der einzige.Warum, konnte mir keiner sagen.Müsste 2 Tage in Johannisburg bleiben, wenn ich auf die SAA bestehe.
Bin aber schon vom Reisebüro auf die Air Namibia umgebucht worden.
Geht schon gut los.

Grusss Gerry
359 Beiträge · seit 200604. Mai 2007 · #2
hi gerry, ist eigentlich nicht zu verstehen ,weil SAA die stecke JHB-WDH zweimal täglich bedient. nun hast du einen non-stop flug und wenn das mit den abflug-terminen sogar hinkommt (air namibia fliegt nicht täglich) hast du noch etwas zeit gewonnen.
gruss thomas
Themenstarter36 Beiträge · seit 200704. Mai 2007 · #3
Schön und gut.Finde es aber eine Sauerei einen Tag vor der Abreise einem mitzuteilen, dass man nicht mit kann.
Und warum ????
Mit der Air namibia wäre ich zwar auf einem non-Stop Flug, bekomme aber keine Meilen und fliege 2 Stunden später ab in Frankfurt.Ausserdem, kann ich mich mit Air Namibia nicht so richtig anfreunden.
Gruss Gerry
359 Beiträge · seit 200604. Mai 2007 · #4
hi gerry, ich hab es gar nicht mitbekommen, das du so kurzfristig umgebucht wurdest. na ja zum service bei air namibia kann ich leider nicht sagen, aber SAA finde ich schon toll (fliege seit 5 jahren nur noch mit SAA).
trotzdem guten flug und einen schönen urlaub
2'721 Beiträge · seit 200604. Mai 2007 · #5
ThomasN schrieb:
hi gerry, ich hab es gar nicht mitbekommen, das du so kurzfristig umgebucht wurdest. na ja zum service bei air namibia kann ich leider nicht sagen, aber SAA finde ich schon toll (fliege seit 5 jahren nur noch mit SAA).
trotzdem guten flug und einen schönen urlaub
Hallo Thomas
von wo fliegst Du denn mit SAA ab, ist auch mein Favorit.
Von Zürich aus fliegen die seit Ende März nicht mehr. Muss wohl oder übel auf Swiss umsteigen oder von DE aus fliegen.
Gisela
171 Beiträge · seit 200604. Mai 2007 · #6
Hallo Gerry,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich über die kurzfristige Änderung, vor allem über die absolut nicht nachvollziehbare Begründung sehr ärgerst. Würde mir ebenso gehen, denn man wählt seine Airlines doch mit Bedacht aus (ich bin nach einem Flug mit Air Namibia ebenfalls kein Fan von dieser, andere hingegen schwärmen von der Airline) . Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Flug gestrichen worden ist...

Aber einen Tag vor der großen Reise hat man halt keine Chance noch etwas zu unternehmen. Deshalb versuche dich auf die schönen Dinge zu freuen, die letzten Besorgungen zu machen und wenn du in Namibia landest ist eh alles vergessen. Ich wünsch dir einen tollen Urlaub - und freue mich schon auf deinen Reisebericht und deine Erfahrungen mit Autovermietungen und Air Namibia.

Beste Grüße

Moni
3'766 Beiträge · seit 200604. Mai 2007 · #7
thailg schrieb:
Schön und gut.Finde es aber eine Sauerei einen Tag vor der Abreise einem mitzuteilen, dass man nicht mit kann.
Und warum ????
Mit der Air namibia wäre ich zwar auf einem non-Stop Flug, bekomme aber keine Meilen und fliege 2 Stunden später ab in Frankfurt.Ausserdem, kann ich mich mit Air Namibia nicht so richtig anfreunden.
Gruss Gerry
Hallo,

ganz so schlimm wirs'd mit Air Namibia nicht werden 😉

das Essen kommt auch in der Aluschale (in der y-Class), der Wein ist aus Südafrika und der Flug dauert ja auch nicht ewig.

Sieh's positiv, du fliegst später fort und hast mehr Zeit zum packen, dafür bist du früher in Namibia an deinem Urlaubsort 😎

Gruss und schönen Urlaub wünschend, Kurt<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 04/05/2007 14:00
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
359 Beiträge · seit 200604. Mai 2007 · #8
hallo gisela, da ich in frankfurt den flughafen vor der haustür habe, stellt sich für mich die frage nach einem alternativen flughafen nicht mehr.
ich fliege morgen mit SAA über JHB nach Windhoek, bei der Buchung der Strecke JHB-WDH wurden mir zwei tägliche Verbindungen angeboten.
Gruss Thomas
Themenstarter36 Beiträge · seit 200704. Mai 2007 · #9
Hallo

Tja, selbst ist der Mann.
Habe das Reisebüro nochmals angerufen und mitgeteilt, dass ich das so nicht hinnehmen werde, und mich bei der SAA schriftlich beschweren werde.Ausserdem, möchte ich einen Ausgleich wegen den Meilen die mir so entgehen werden.Siehe da, man sagte mir, Sie würden nochmals mit der SAA sprechen.15 Minuten später ein anruf des Reisebüros, und alles sei in Ordnung.Mein Flug mit der SAA sei Ok. ??????????
Auf meine Frage hin, wie es denn nun möglich sei, dass mir vor einer Stunde mitgeteilt wurde mein Flug mit der SAA sei gestrichen, und nun würde es aber gehen, konnt mir niemand eine Antwort geben.
Egal, hauptsache ich fliege wieder mit SAA.
Mir kommt so ein Gedanke, ob das Reisebüro irgendwie etwas vermasselt haben könnte.Ist aber nur so ein Gedanke.

Gruss Gerry
359 Beiträge · seit 200604. Mai 2007 · #10
hi gerry, dann kann ich nur sagen "willkommen an Bord". Scheibn ja ein kleines Forumstreffen an Bord zu geben, da crisscross (chris) und AfrikaFan (Antje) auch diese Maschine nehmen.
gruss thomas
75 Beiträge · seit 200604. Mai 2007 · #11
Hallo
....ihr Günstlinge....die dieses Jahr nach NAM fliegt 🙂

ich habe eine wahrscheinlich blöde Frage, aber ich habe noch keine Verbindung gefunden die günstiger im Preis ist als AIR Namibia.

Warum fliegen soviele den Umweg über Kapstadt?
Könnt Ihr mir mal einen Preis sagen, was so ein Flug kostet?

Dankeschön und viele Grüße
Marianne
3'766 Beiträge · seit 200605. Mai 2007 · #12
Hallo Marianne,

ich denke mal das nicht immer nur der Preis entscheidend ist, vll ist es auch deshalb weil SAA die Linie jeden Tag fliegt und viele FoMi's auf gewisse Abflugtermine angewiessen sind 😕

Wir fliegen mit Air Nam, jedoch geht ein Montag drauf und viel fangen Montags wieder an zu arbeiten und können nicht mit Air Nam erst am Sonntag zurückfliegen.

Auch ist wohl die Sitplatzmenge gar nicht ausreichend für so viele Namflieger mit Air Namibia und die Variante 2 via London mit Air Nam entspricht etwa der von SAA über JNB,

wie gesagt nur so eine Ueberlegung von mir, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
2'346 Beiträge · seit 200605. Mai 2007 · #13
Hallo Marianne,

Kapstadt muss ja nicht unbedingt als Umweg betrachtet werden. Mit Air Namibia kannst du beispielsweise ohne Mehrpreis eine Stippvisite am Kap mit Namibia verbinden, d. h. erst einmal via Windhoek nach Kapstadt fliegen, dort ein paar Tage verbringen und dann als stop-over von Windhoek aus zu einem Namibia-Urlaub starten oder umgekehrt. Das alles zum gleichen Preis, als ob du "nur" nach Windhoek fliegen würdest. Eine Übersicht über aktuelle Preise findest du beispielsweise hier:

http://www.afrika.de/namibia/fluege/airlines/air_namibia

Gruß
Armin
Themenstarter36 Beiträge · seit 200705. Mai 2007 · #14
hey.
Endlich jetzt geht es los.Wünsche allen einen tollen Urlaub.
Ich bezahlte mit der SAA 792 Euronen. Frabkfurt - Jhb - Windhoek

Gruss an alle

Gerry