IHIhahaThemenstarter18 Beiträge · seit 200603. Mai 2007 · #1Hallo zusammen
Man liest ja überall was anderes. Hat jemand von euch Erfahrung? Ist es nötig im Oktober die Campingplätze im Krüger Nationalpark vorzureservieren? Wir werden mit einem 4x4 mit Dachzelt von Mozambique herkommend eher den Norden vom Krüger Nationalpark bereisen und möchten 3-4 Nächte auf verschiedenen Campingplätzen im Park verbringen.
Herzlichen Dank für euer Feedback und liebe Grüsse
Sandra 😎
La Leona2'779 Beiträge · seit 200703. Mai 2007 · #2hallo Sandra
auf den ganz grossen camping Plätzen ist es nicht notwendig, aber bei den kleineren Bush camps ist es empfehlenswert, denn es gibt in der off season viele ältere südafrikanische Ehepaare die wochenlang in den Parks rumreisen und campieren. Seitdem es die wildcard mit grossen Vergünstigungen gibt, sind die Einheimischen viel mehr unterwegs.
Auf dieser Seite kannst du nachschauen wie stark die div. camps ausgebucht sind an bestimmten Daten
http://www.sanparks.org/tourism/availability/
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200603. Mai 2007 · #3Die Haputcamps
-) Punda Maria
-) Shingwedzi
-) Letaba
-) Satara
-) Berg-en-Dal
-) Lower Sabie
solltest du einfach so anfahren können. Allerdings haben wir auch schon erlebt, dass diese im Oktober teilweise voll waren. Ohne Reservierung wäre es da schwer geworden.
Viel schöner sind die Satelitecamps (bush camps). Hier kann ich dir nur empfehlen zu bleiben (allerdings nur mit Vorreservierung)
-) Balule
-) Bateleur Camp
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
IHIhahaThemenstarter18 Beiträge · seit 200604. Mai 2007 · #4Herzlichen Dank für eure Antworten
Euer Feedback hat mir sehr weitergeholfen. Ich werde die Campingplätze reservieren...habe rumgesurft und Bateleur und Balule haben mich schon beeindruckt... ist aber nicht mehr viel frei!
Ganz liebe Grüsse aus Bern
Sandra
Big_Sven162 Beiträge · seit 200712. Juli 2007 · #5Hallo Ihaha,
wir waren schon öfters mit dem Zelt (Zweimannzelt und 4x4 mit Dachzelt) im Krüger Park unterwegs. In den letzten Jahren ist es schon deutlich voller geworden. Eine Reservierung ist gerade im Süden nötig. Es ist auch egal, ob Du mit einem Zweimannzelt oder einen Wohnwagen kommst, denn es geht glauben wir, um die Stromanschlusse.
Im Norden haben uns besonders Punda Maria und Shingwedezi gefallen. Hier gab es nie Problem mit dem Buchen! Ein besonderes Highlight ist auch Balule.
Gruß Silke und Sven
Viele Grüße von Silke & Sven
http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
LAlale92 Beiträge · seit 200622. Juli 2008 · #6Hallo in die Runde!
Ich möchte mich mal mit einer Frage anschließen, weil es gerade gut passt. Und zwar würde mich interessieren, ob man z. B. Morning Walk oder Mountainbike - Tour vorausbuchen muss oder auch vor Ort buchen kann?
Vor vier Jahren im November hatten wir die morning walks vorgebucht...
Viele Grüße
Lale
paulimann781 Beiträge · seit 200722. Juli 2008 · #7Hallo Lale,
die Morning walks kann man auf jeden Fall auch erst vor Ort buchen. Bei den Mountainbike Touren weiß ich es nicht, das dürfte aber aus den sehr informativen Seiten des Krügerparks hervorgehen:
http://www.sanparks.org/parks/kruger/Seeeeeehr empfehlenswert sind auch die mehrtägigen Wanderungen, die wegen ihrer Beliebtheit aber teilweise bis zu einem Jahr im Voraus gebucht werden müssen (z.B. der Olifants Trail; für den Sitatunga Trail im nicht so bevölkerten Norden hat man manchmal sogar ein paar Wochen vorher noch Glück)! 🤩
Grß,
Antje
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200623. Juli 2008 · #8Und zwar würde mich interessieren, ob man z. B. Morning Walk oder Mountainbike - Tour vorausbuchen muss oder auch vor Ort buchen kann?
Bei den mountain bike touren könnte ich mir vorstellen, dass eine Vorabreservierung sinnvoll ist. Ansonsten sind die Aktivitäten direkt vor Ort ohne Probleme zu buchen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
LAlale92 Beiträge · seit 200623. Juli 2008 · #9Ah! Super!
Dann hat sich das wohl geändert. Damals wurde uns erzählt, dass die Leute teils mehrere Tage (!!!) auf einen Morning Walk gewartet haben.
So ist es uns lieber, da bleiben wir flexibel.
Liebe Grüße
Lale