SCSchuebiThemenstarter9 Beiträge · seit 200601. Mai 2007 · #1
hallo zusammen kennt jemand eine schöne lodge am malawi see? ich werde mir einen grossen traum erfüllen und die "mosambik" - reise von livingstone tours http://www.livingstone-tours.de/ unternehmen (von dar es salaam nach malawi). ich möchte nach der tour noch einige tage am malawi see verweilen, bevor ich wieder in die herbstliche und neblige heimat reisen werde. da ich (erst) 20 jahre alt bin, bin ich auf die öffentlichen verkehrsmittel angewiesen. die tour endet übrigens in senga bay. vielleicht kennt jemand eine nette kleine unterkunft?
für tipps und infos bin ich euch schon jetz enorm dankbar!
Hallo, uns hat es eigentlich an dem Chinteche Restcamp gut gefallen. Du kommst aber auch an der Senga Bay mehrfach unter. Positionen siehe Bild. Für Malawi beachte das Problem "Putzi Fly" unter Mangobäumen. (Beschrieben unter "Zambia /Alles was wichtig ist" auf unserer Seite.)
Gruss Roland www.dt800.de
... ich kanns nicht ändern, aber meine Bilder will er nicht...<br><br>Post geändert von: www.dt800.de, am: 01/05/2007 00:30
Hallo, wir waren im Septemper 2005 im "Cool Runnigs", dierekt an der Senga Bay. Leider nur für eine Nacht. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und zum Baden war es phantastisch. 😎 Näheres darüber kannst du hier lesen:
SCSchuebiThemenstarter9 Beiträge · seit 200601. Mai 2007 · #4
besten dank für die schnellen und spannenden infos! aus verschiedenen berichten (z.b. hupe-reiseführer) habe ich vernommen, dass in senga bay kriminalität und aufdringliche "beach-boys" grosse probleme bereiten. habt ihr schon erfahrungen gemacht?
Hallo, wir haben dort auch mehrfach übernachtet, Probleme gab es nicht. Da Malawi ein sehr hohe Bevölkerungsdichte hat, kann man sich alleine davon schon gestört fühlen und es möglicherweise als aggressiv definieren. Tatsächlich muss man - wie in Afrika üblich- vorsichtig sein.
Gruss Roland www.dt800.de
PEpernille95 Beiträge · seit 200602. Mai 2007 · #7
Hi,
Aufdringlichkeit ist ja auch ein ziemlich subjektives Empfinden. Was der eine schon als aufdringlich wahrnimmt, ist für den anderen nur kontaktfreudiges Verhalten...
Also, die Beach Boys am Malawi See habe ich so empfunden: Sie sprechen einen an - und zwar sehr freundlich - lassen einen aber auch nicht im unklaren darüber, was sie wollen - nämlich etwas verkaufen (in den meisten Fällen). Bleibt man freundlich, locker und macht einen joke, ist man sie aber auch schnell wieder los, wenn man die boys ebenfalls nicht darüber im unklaren lässt, was man selber möchte, nämlich nichts.
Vorsicht vor allen in den Städten ! Es gilt das übliche: Keine Wertsachen, Auto nicht unbeaufsichtigt lassen, nicht nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs sein. Ansonsten: Malawi ist toll ! Leider kann ich mich beim besten Willen nicht an den Namen unserer campsite erinnern, sie war auch in Senga Bay und total schön. Es war ein recht nobles Hotel gleich nebenan, keine Ahnung mehr, wie es hieß !
Pernille
kalachee1'059 Beiträge · seit 200603. Mai 2007 · #8
Salut zusammen
Dem kann ich mich anschliessen. Die, wie ihr sie nennt, beach-boys sind wirklich nicht so schlimm und agressiv würd ich die Jungs nun auch nicht gerade nennen.
Es ist halt einfach eine Mentalitätsfrage. Wir Europäer kennen sowas (meistens) nicht, aber wenn man einigermassen damit umzugehen weiss, dann ist es auch kein Problem und kann sogar Spass machen. Vor fast zwei Jahren waren mein Bruder und ich für etwa eine Woche in Monkey Bay am Lake Malawi. Es gab dort einige Jungs, die auf verschiedentliche Weise versucht haben, Geschäfte zu machen (Schmuck/ Souvenirs, Paddeltouren, Gegrillten Fisch am Abend am Strand etc.). Klar, sie waren manchmal etwas hartnäckig und man war vielleicht auch mal etwas genervt, wenn der dritte innert 30 Minuten ankam, während man eigentlich gechillt am Strand sein Buch lesen wollte.
Aber eben, sie sind wirklich total korrekt und kümmern sich sehr um einen. Wir hatten zwei Jungs, die sich während der Zeit sehr liebevoll um uns gekümmert haben und mit denen wir auch sehr gute Gespräche geführt und einen wundervollen Einblick in ihr Leben im Dorf erhalten haben. Ein anderer hat uns zwar zu bescheissen versucht, wir habens durchblickt und von der Dorfgemeinschaft wurde er danach fast verprügelt deswegen. Es kann also durchaus auch hochgradig interessant sein, sich mit diesen Jungs auch etwas näher zu unterhalten und mit ihnen womöglich auch etwas zu unternehmen.