SUsunny side upThemenstarter29 Beiträge · seit 200726. Apr. 2007 · #1Hallo!
Wir möchten gerne einige der angebotenen Ausflüge/Touren von der Toko Lodge aus machen und ich wollte euch nach Erfahrungsberichten und den Preisen fragen. Wir möchten gerne dieTagestour zu den Himbas machen und die angebotene 2 tägige Safari im Etosha.
Ich habe bei der Lodge auch schon angefragt und die Preise haben mich wirklich umgehauen 🙄 z.B. kostet die Himbatour über 400 Euro.
Vielleicht hat ja hier schon jemand diese Ausflüge gemacht und kann berichten, ob es sich auszahlt und der Preis gerechtfertigt ist.
Lieben Dank an Euch!<br><br>Post geändert von: sunny side up, am: 26/04/2007 12:53
DIDina127 Beiträge · seit 200626. Apr. 2007 · #2Hallo,
das würd mich jetzt auch interessieren!
Ich hatte ebenso evtl. interesse diese Lodge wegen der angebotenen Ausflüge in die Planung mit einzubeziehen... Aber die Himba Tour erscheint mir für einen Tag zu teuer?!
LG, Dina
SUsunny side upThemenstarter29 Beiträge · seit 200726. Apr. 2007 · #3Mir erscheint das auch sehr teuer, vor allem wenn man sich die Preise der anderen Lodges anschaut, z.B. kostet ein Tagesausflug zu den Himbas von der Vingerklip Lodge aus nur 850 Rand.
THThomasN359 Beiträge · seit 200626. Apr. 2007 · #4hallo sunny side up und dina, wir hatten letztes jahr auf rustik toko lodge 3 nächte und wir haben an der ganztagestour hima teilgenommen. ich hab jetzt nur die preisliste vom letztes jahr zur hand und dabei hat sich der preis danach gerichtet wieviel personen an der tour teilnehmen. beispiel hima-tour: gesamtpreis bei 1-2 personen 3600,- Rand bei 6 personen 5800 rand, das macht bei einer exclusiv-tour einen preis von 180-200 euro aus bei 6 personen nur etwa 100,- euro. ob das fair ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. anders als palmwag, wo es egal ist ob das auto voll ist oder nicht muss jeder den gleichen preis zahlen. unserer meinung hat sich der ausflug gelohnt und ist sehr zu empfehlen. also wenn ihr mehrere nächte dort seid erkundigt euch ob schon eine tour geplant ist, wor ihr euch reinhängen könnt.
gruss thomas
THThomasN359 Beiträge · seit 200626. Apr. 2007 · #5hallo sunny side up, ich wollte noch etwas im allgemeinen zu den preisen von himbatours sagen. die preise und auch die "qualität" der himbatouren sind lokal sehr unterschiedlich. so bezahlst du zum beispiel in der kunene river lodge für eine himba-tour gerade mal 150 rand. wir haben uns dieses jahr bei marius steiner im camp aussicht für eine himatour angemeldet die mit 900 rand auch nicht gerade preiswert ist, sich aber trotzdem lohnen soll. wir sind mitte mai dort und können dann berichten wie es gewese ist.
gruss thomas
SUsunny side upThemenstarter29 Beiträge · seit 200726. Apr. 2007 · #6(3) Full Day Tour: NOMADIC HIMBAS
Visit to a Himbakraal in the Opuwo area. Partake in an age-old culture by experiencing the traditional ways of the
Himba tribe. Leave early and return to the Lodge in the later afternoon. En route a light lunch will be served.
Perfect translation by a professional guide.
Rate
1 - 2 Persons 4.200,00
3 Persons 4.500,00
4 Persons 5.000,00
5 Persons 5.500,00
6 Persons 6.000,00
Die Preise sind wohl pro Tour und nicht pro Kopf zu verstehen, sollte man nur zu zweit sein, kommt man aber leider auf einen preis pro Kopf von ca. 200 Euro, ich finde das schon recht teuer.
SUsunny side upThemenstarter29 Beiträge · seit 200726. Apr. 2007 · #7Danke Thomas für deinen Erfahrungsbericht!
TOToko413 Beiträge · seit 200626. Apr. 2007 · #8Hallo Sunny side,
ich hatte Dir gerade unter "Route" geantwortet. Ich wusste die Preise nicht mehr. Wir haben 2004 den Himbaausflug und die Tagestour in den Ombonde gemacht und beides war definitiv nicht so teuer, ansonsten haetten wir es nicht gemacht. Das erscheint mir schon beinah unverschaemt, es sei denn Ihr werdet nun auf Haenden hingetragen. Es haut mich beinah um und mir fehlen die Worte ueber eine derartige Preissteigerung.
Himbaausfluege bieten viele an und wenn Du Wuestenelefanten sehen willst, besuch Nico van Dijk beim Brandberg, der faehrt mit Dir fuer 1000N$ den ganzen Tag durch den Ugab.
liebe Gruesse
Kitty
SUsunny side upThemenstarter29 Beiträge · seit 200727. Apr. 2007 · #9Falls es jemanden interessiert, hier sind noch die anderen Ausflugspreise:
(7) 2 Days (1 night)Tour: WESTERN ETOSHA
Day 1: In the morning travel via Otjovasondu through the western part of the Etosha National Park.
Spend the day game viewing. Overnight at one of the Rest Camps.
Day 2: Return to Rustig Toko Lodge during the course of the morning.
Rate
1 - 2 Persons 8.500,00
3 Persons (1 dbl, 1 sgl) 9.700,00
4 Persons 10.240,00
5 Persons (2 dbl, 1 sgl) 11.540,00
6 Persons 12.100,00
(5) Full Day Tour: ADVENTURE OMBONDE
This tour in a 4x4 vehicle along the Ombonde dry riverbed takes us in search of the elusive desert elephant. We love
and respect these amazing giants and aproach them without disturbing or stressing them in their natural habitat.
There is a good chance to also see antelopes such as Kudu, Oryx and Springbok. A light lunch is served under
shady trees.
Rate
1 - 2 Persons 4.900,00
3 Persons 5.300,00
4 Persons 6.000,00<br><br>Post geändert von: sunny side up, am: 26/04/2007 23:02
Armin2'346 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #10...da fehlen einem doch wirklich die Worte.
Mit verständnislosen Grüßen
Armin
TOToko413 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #11Muss ich noch was zu sagen.
Mit der Tour in den Ombonde wird seit 1998 geworben. Wir waren, wie schon gesagt 2004 da und wir waren die ERSTEN(!), die auch Wuestenelefanten gesehen haben.
Man kann nur noch eins tun, nicht mehr hinfahren. Aber leider ist das nicht realistisch. Es wird immer Menschen geben, die diesen Preis bezahlen.
mfg
Kitty
THThomasN359 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #12Bei unserem Aufenthalt letztes Jahr auf der Rustik Toko Lodge haben wir auch welche kennengelernt die die Tagestour Wüstenelefanten gebucht hatten und keine zu sehen bekommen haben. Es ist wohl immer etwas Glück dabei. Dieses Jahr wollen wir über Palmwag eine Tour zu den Wüstenelefanten machen, aber ich weiss nicht wie dort die Chancen stehen, welche zu entdecken. Ich denke eine Garantie dafür gibt dir niemand.
Gruss Thomas
SUsunny side upThemenstarter29 Beiträge · seit 200727. Apr. 2007 · #13Ich habe nochmal mit der Dame von der Toko Lodge geschrieben und nicht nur, dass die Preise wirklich sehr teuer sind, man kann die Tourten auch nicht mit anderen Gästen zusammen machen. Also wenn wir nur zu zweit ankommen dürfen wir die Touren auch nur zu zweit machen und müssen somit den höchsten Preis zahlten.<br><br>Post geändert von: sunny side up, am: 27/04/2007 13:43
THThomasN359 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #14Hi sunny side up, das wäre dann etwas neues, da es doch nur logisch erscheint, das bei mehreren Teilnehmern der Preis pro Person dann günstiger ist. Wenn sich mehrere Interessenten finden, die zum gleichen Termin fahren wollen, dann gibt es auch nur eine Tour und nicht mehrere "Exclusiv-Touren" gleichzeitig.
Gruss Thomas
Armin2'346 Beiträge · seit 200627. Apr. 2007 · #15...schlimm ist nur, dass manchen Zeitgenossen (im Urlaub) jegliches Gefühl für ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis abhanden kommt und diese solche "Mondpreise" offenbar relativ kritiklos zahlen. Kann nur hoffen, dass eine solche Praxis keine Schule macht.
Gruß
Armin
KAkatiti41 Beiträge · seit 200722. Sept. 2007 · #16hallo, ich habe gerade die bemängelte preisliste für touren von der rustig toko lodge gelesen und möchte folgendes zu sagen.
wenn man bedenkt, dass ein mietwagen (z.b. toyota corolla pro tag ca.75 euro und ein vw-transporter 170 euro) kostet, ohne fahrer, benzin oder mahlzeiten u.s.w., die tour ca. 600km beträgt, muß man sich eher fragen: bleibt da noch etwas für die veranstalter übrig?
außerdem ist es natürlich möglich, mit anderen gästen die tour gemeinsam zu machen.
zur ombondetour, es wird bei der buchung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es keine garantie für elefanten gibt. die gibt es ja noch nicht mal in etosha!
bei mehrtägigen touren z.b. epupa sind auch übernachtungen eingeschlossen.
katiti