Was meint ihr zu unserer Route?

15 Antworten · 3'721 Aufrufe · gestartet 24. Apr. 2007 von sunny side up
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 200724. Apr. 2007 · #1
Hallo ihr Lieben,

nach vielen Stunden im Forum bzw. Reiseführer haben wir unsere Route für 17 Tage Namibia Anfang Oktober zusammen gestellt.

28.9. Ankunft, Besichtigung Windhoek, Übernachtung in Windhoek
29.9. Fahrt über B1, C24, C19 nach Sessriem, Übernachtung bei Sessriem
30.9. Besichtigung Sossusvlei und Umgebung, Übernachtung bei Sessriem
1.10. Fahrt nach Swakopmund über Kuiseb Canyon, Übernachtung Swakopmund
2.10. Besichtigung Swakopmund, Übernachtung Swakopmund
3.10. Eventuell Namib-Naukluft-Park, Übernachtung Hentiesbaai
4.10. Fahrt nach Cape Cross, Weiterreise zur White Lady, Übernachtung in Uis
5.10. Fahrt zur Vingerklipp, dort übernachten
6.10. Tagesausflug nach Twyfelfontein, Versteinerter Wald, Verbrannter Berg, Übernachtung in der Gegend Twyfelfontein
7.10. Fahrt Richtung Etosha, nachmittags Ausflug, Übernachtung Toko Lodge
8.10. Himbaausflug von Toko Lodge aus, Übernachtung Toko Lodge
9.10. Etosha Beobachtung, Übernachtung Toko Lodge
10.10. Fahrt Richtung Okaukuejo Rastlager, anschauen und übernachten
11.10. Fahrt zur und Übernachtung bei Frans Indongo Lodge
12.10. Waterberg und Herero Kulturzentrum anschauen, Übernachtung Frans Indongo Lodge
13.10. Aktivitäten bei Okonjima Lodge, Übernachtung Okonjima Lodge
14.10. Fahrt zum Flughafen, Abflug

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt. Meint ihr wir lassen uns zu viel Zeit- wenn ich mir andere Touren ansehe, sind viele schneller unterwegs?!?
Lieben Dank!
283 Beiträge · seit 200624. Apr. 2007 · #2
Liebe sunny side up,

Das ist eine schöne Route.
Ich würde anstatt Hentiesbay nochmals Swakop zur Übernachtung wählen. Hentiesbay ist töter als der Zentralfriedhof in Chicago. Trister gehts nicht.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
409 Beiträge · seit 200724. Apr. 2007 · #3
Hallo Sunny side up,

würde auch den 6. Tag anders verplanen. Entweder mehr Etoscha oder mehr im Sossusvlei.
Ansonsten entspannte Tour.
Viel Spaß noch;) 😉
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
359 Beiträge · seit 200624. Apr. 2007 · #4
Liebe sunny side up,
kann mich dem nur anschließen. es ist eine schöne route. ob ihr mehr in swakop bleiben wollt hängt von euch ab, uns hat die stadt super gefallen und es gab auch noch nach dem 4.tag genug zu sehen. das ihr 3 nächte in der toko lodge bleiben wollt finde ich super. wir sind letztes jahr auch 3 nächte geblieben und haben den ganztagesausflug zu den himba mitgemacht. ein super erlebniss. ich nehme an das ihr am zweiten tag einen ganztagesausflug in den sonst für touris gesperrten west-teil des etosha parks unternehmen wollt. hat uns damals auch sehr gereizt,aber haben dann doch den tag auf der farm verbracht.
gruss thomas
28 Beiträge · seit 200724. Apr. 2007 · #5
Hallo sunny side up,
knapp verpasst - wir sind ab 13.10. für zwei Nächte in der Frans Indongo Lodge.
Unsere Tour haben wir auch nach viel Lektüre selbst zusammengestellt. Wir lassen uns allerdings mehr Zeit im Etosha NP, da wir viel fotografieren wollen. Aber bei der ersten Namibia-Tour weiß man sowieso nicht, wo es am schönsten ist und was einem am besten gefällt.
Auch jeden Fall wünsche ich Dir jetzt schon einen schönen Urlaub.
Gruß Susi
1'036 Beiträge · seit 200624. Apr. 2007 · #6
Hallo sunny side up

Henties Bay kannst du gleich streichen es ist nur Zeitverschwendung.

Kurz rein in den Ort, Tasse Kaffe das genügt, zb am de Duine Hotel und Strand.

Hier direkt vorm Hotel de Duine

[bild: 16120]

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 24/04/2007 11:01
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
12 Beiträge · seit 200724. Apr. 2007 · #7
Danke erstmal für Eurer letztes Feedback!

Ein Frage habe ich noch bzgl. Distanzen. Wir haben eine längere Tagesfahrt von Twfelfonstein zum Ost Eingang von Etosha geplant. Ich denke, dass das so ca. 480 km sein sollten. Ist von Euch diese Tour jemals jemand gefahren? Wie lange würdet Ihr rechnen? Ist das problemlos machbar?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Themenstarter29 Beiträge · seit 200724. Apr. 2007 · #8
Vielen Dank für eure Meinungen! Wir werden noch ein bissi ein unserer Route basteln.
726 Beiträge · seit 200625. Apr. 2007 · #9
5.10. Fahrt zur Vingerklipp, dort übernachten
6.10. Tagesausflug nach Twyfelfontein, Versteinerter Wald, Verbrannter Berg, Übernachtung in der Gegend Twyfelfontein
7.10. Fahrt Richtung Etosha, nachmittags Ausflug, Übernachtung Toko Lodge
wenn Ihr von Uis kommt, würde ich den 05.10 und 06.10 tauschen. Also zuerst Twyfelfontain, dann Übernachtung am z.B. Xaragu Camp, von dort Weiterfahrt über den versteinerten Wald zur Vingerklip und danach weiter nach Etosha.

Also:
05.10 Fahrt nach Twyfelfontein, Verbrannter Berg, Übernachtung in der Gegend Twyfelfontein (z.B. Xaragu)
06.10 Weiterfahrt über den versteinerten Wald zur Vingerklip
07.10 Fahrt Richtung Etosha, nachmittags Ausflug, Übernachtung Toko Lodge

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
982 Beiträge · seit 200625. Apr. 2007 · #10
Hallo,

vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde immer noch, dass Twyfelfontain keine Tagestour wert ist.

http://travel-pictures.net/reiseberichte/2003/namibia/reisetagebuch/14.-mai-twyfelfontein.html
http://travel-pictures.net/reiseberichte/2003/namibia/reisetagebuch/15.-mai-twyfelfontein.html

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
2'346 Beiträge · seit 200625. Apr. 2007 · #11
Nein, Holger, du stehst nicht allein da. Ich würde für Twyvelfontein & Co. auch keine "Klimmzüge" machen. Viele fahren sicher dorthin, weil die Sehenswürdigkeiten halt in jedem Reiseführer als "Must-see" stehen. Ist aber wie vieles Andere natürlich Geschmackssache. Wir haben mal zwei Nächte in der Vingerklip Lodge gebucht und als morgens nach dem Frühstück alle sonstigen Gäste Richtung Twyvelfontein aufgebrochen waren, hatten wir die gesamte, traumhafte Anlage mit ihren beiden Swimmingpools praktisch den ganzen Tag für uns allein - war uns in jedem Fall lieber, als in den Felsen herumzuspringen.

Gruß
Armin
413 Beiträge · seit 200626. Apr. 2007 · #12
Hallo Sunny side,

Hentiesbaai kannst Du wirklich vergessen. Wie schon geschrieben, entweder noch eine Nacht Swakop oder aber eine Nacht beim Brandberg dranhaengen.
Fuer den zweiten Tag bei der Toko Lodge wuerde ich Euch einen Tagesausflug in den Ombonde empfehlen. Das war fuer uns ein Wahnsinnserlebnis. Zum einen ist es eine schoene 4x4 Tour zum anderen haben wir riesengrosse, in Freiheit lebender Herden Gnus, Zebras, Kudus, Giraffen, Springboecke etc. gesehen und auch noch Wuestenelefante gefunden. Dieser Tag ist fuer mich noch immer einer der schoensten, die ich in Namibia verbracht habe, wirklich unvergesslich. Ich bin auch Etosha Fan, aber da Du Etosha ja noch weiter im Plan hast, wuerde ich da zu einer Aenderung raten.

Viel Spass beim weitern Planen und herzliche Gruesse
Kitty
0
127 Beiträge · seit 200626. Apr. 2007 · #13
@ Holger
@ Armin
wir sind auch nicht von der Vingerklip Logde nach Twyvelfontein gefahren. Morgens früh sind wir zur Vingerklip spaziert und dann haben wir eine faulen Nachmittag am Pool gemacht... Das hat richtig gut getan.... Die Entscheidung nicht nach Twyvelfontein zu fahren haben wir aber aus dem Bauch heraus getroffen, da wir an diesem Tag keine Lust hatten zu fahren und lieber die Lodge genießen wollten. Außerdem ist die Landschaft um die Logde herum einfach schön!!!

LG, Dina
Themenstarter29 Beiträge · seit 200726. Apr. 2007 · #14
Liebe Kitty, kannst du dich erinnern, was der Tagesausflug in den Ombonde gekostet hat?
413 Beiträge · seit 200626. Apr. 2007 · #15
Hallo Sunny side,

leider weiss ich das nicht mehr. Aber ueber diese e-mail bekommst Du sicher eine Antwort: info@TokoLodge.com
Ich glaube aber gehoert zu haben, dass die Preise ziemlich gestiegen sind. Wir waren 2004 dort.

liebe Gruesse
Kitty
0
726 Beiträge · seit 200626. Apr. 2007 · #16
Von Twyfwlontain war ich auch etwas enttäuscht. Den verbrannten Berg und Orgelpfeifen haben wir uns daher gar nicht mehr angesehen. Wie Armin schreibt, war es für unsere erste Reise halt ein "Must-See", aber ein zweites mal würde ich dort nicht hinfahren.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de