DUducklingThemenstarter5 Beiträge · seit 200713. Apr. 2007 · #1Hallo zusammen,
wir sind im Oktober eine Nacht in der Frans Indongo Lodge.
Ist die Pirschfahrt im privaten Wildreservat der Lodge empfehlenswert? Hat sie schon mal jemand gemacht und kann berichten? Gibts empfehlenswerte Alternativen? 😗
zur Info: wir werden zuvor 4 Tage im Etosha verbringen.
Danke schon mal vorab.
Grüße
duckling
DEderfreed726 Beiträge · seit 200613. Apr. 2007 · #2Hallo duckling...willkommen im Forum erstmal!
Meinst Du mit empfehlenswerten Alternativen entsprechend Alternativen zur Lodge? Dann kann ich Dir die Aloe Grove Lodge empfehlen.
Wenn du aus der Etosha kommst sind die Gamedrives zwar schön aber nicht mehr wirklich aufregend. Man hat halt alles - zumeist im Überfluss - schon gesehen.
So ist es uns auf Aloe Grove gegangen. Ein toller Gamedrive mit einer Menge Informationen, aber halt nichts aufregendes neues mehr, da auch wir direkt aus der Etosha kamen.
Gruß,
Carsten
DUducklingThemenstarter5 Beiträge · seit 200713. Apr. 2007 · #3Hallo derfreed,
Als Alternative meinte ich eigentlich Unternehmungen auf/um die Lodge (die ist schon gebucht).
Grüße
duckling
pacific95 Beiträge · seit 200713. Apr. 2007 · #4Recht nahe an der Lodge ist der CCF:
http://www.cheetah.org/?nd=13Ausserdem bietet sich ein Ausflug in die Waterberge an, ein Vulture Conservation Project ist in 15min von der Lodge zu erreichen (Anmeldung über die Rezeption der Frans Indongo) und ausserdem kann man auf dem Gelände einen ca. 2-stündigen Spaziergang auf einen kleinen Berg machen.
Die Lodge selber ist eine gute Wahl: freundliches Personal, schöne Zimmer, gutes Essen (Stand März 07 😉 )
Gruss,
Gerd
STStefanB11 Beiträge · seit 200715. Apr. 2007 · #5Hallo duckling,
kann ich Gerd und Carsten nur anschliessen, wobei der Gamedrive bei Frans Indongo sehr gut war. Haben eine Cobra und ein Schuppentier gesehen. Wenn Du in der Gegend bist, unbedingt das Geparden Rennen (Anmeldung erforderlich) buchen. Was war sehr sehr spannend, da Du mit den Tieren im Gehege bist und die dann auf Dich zuflitzen. Wir wären im März 07 dort.
Viele Grüße
Stefan
SUsusi28 Beiträge · seit 200719. Apr. 2007 · #6Hallo Duckling,
ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade mal in den Beiträgen umgeschaut und Deine Meldung gelesen.
Deine Frage war für mich interessant, da auch wir am 13. und 14.10. für zwei Nächte in der Frans Indongo Lodge sind.
Vielleicht sieht man sich ja in Namibia. Für uns (meinen Mann und mich) ist es die erste Reise nach Afrika und wird sind schon sehr gespannt was uns erwartet.
Gruß Susi
DUducklingThemenstarter5 Beiträge · seit 200719. Apr. 2007 · #7Hallo susi,
ich werde am 03.10. dort sein. Wir werden uns daher leider verpassen.
Auch für mich wird es die erste Afrika-/Namibiareise.
Ich wünsch Dir/Euch viel Spass bei der Planung...
Grüße
duckling