Billig telefonieren nach NA

14 Antworten · 3'965 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2007 von Bazi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200612. Apr. 2007 · #1
Vielleicht gibt es jemanden der das noch nicht kennt:

http://www.teletel.ch/deutsch/d-tarife1.htm

auf "N" wie Namibia (oder natürlich auch andere Länder)

Gruss
Gisela<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 12/04/2007 14:09
Gast12. Apr. 2007 · #3
www.teltarif.de
1'910 Beiträge · seit 200612. Apr. 2007 · #4
www.billigertelefonieren.de
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
3 Beiträge · seit 201103. Nov. 2011 · #6
Hallo suche eine günstige Möglichkeit um nach Nambia zu telefonieren.
Ich habe es mit Peterzahlt versucht. Aber es hat nicht geklappt.
billig telefonieren kann ich schon mit DCalling. Aber geht es vieleicht günstiger und wie telefoniere ich mit peterzahlt.
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2011
49 Beiträge · seit 200913. Nov. 2011 · #7
Ich habe mit Skype eingerichtet, deshalb meine Frage:
funktioniert *Skype* auch nach Namibia?

VG
Hella
4'451 Beiträge · seit 200813. Nov. 2011 · #8
sadfam schrieb:Ich habe mit Skype eingerichtet, deshalb meine Frage:
funktioniert *Skype* auch nach Namibia?

VG
Hella
Jaaa sogar super gut 🤩 🤩 🤩 🤩

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
87 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 · #9
Hallo,
hab mir in NAM eine MTC Prepaid Karte besorgt und aktivieren lassen (MTC Shop Windhuk Airport) und dann zuhause angeklingelt, wenn ich telefonieren wollte. Die zu Hause haben dann zurückgerufen mit einer Billigvorwahl (http://www.billiger-telefonieren.de/laender/namibia/handy/) und haben dann unter 10 ct/min bezahlt.
Wenn jemand die Karte gebrauchen kann, läuft noch 3 Monate, wenn nicht mehr mit ihr telefoniert wird, bitte Info.
Gruss
Horst
[
983 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 · #10
Hallo Horst,
habe dir eine PN geschickt.
Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße rhh64
3 Beiträge · seit 201122. Nov. 2011 · #11
Hallo,
an alle.
ich wollte fragen, ob ich eine SIM-Karte in Namibia einfach kaufen kann oder sollte ich etwas beachten.
Ich hatte vor mit einem Callback Service von einem Callthrough-Anbieter nach Deutschland zu telefonieren und dafür brauche ich eine lokale SIM-Karte.
Billig telefonieren von Deutschland nach Namibia klappt ganz gut. Ich zahle nur 9 Cent die Minute beim Anbieter DCalling. Ob das Callback auch gut funktionieren wird ?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit?
387 Beiträge · seit 200923. Nov. 2011 · #12
Hallo an alle Telefonierer mit Spar(ss)vorwahlnummern.......

Ich telefoniere immer über Skype - das ist am billigsten. Wenn beide Skype haben kostet es nichts (bis auf die Online-Stick-Simkarten-Zeit z.b. bei MTC Namibia). In DE hat man ja eh meist eine Flatrate.

Also bei Skype-Anruf an eine andere Telefonnummer (Festnetz) kostet die Minute 1 Cent - also 1/9tel vom "Billig telefonieren". Das macht sich bei einem längeren Telefonat ganz schön bemerkbar.

Bei Skype anmelden kostet ja auch nichts......

Eine lokale MTC-Simkarte kaufen ist überhaupt kein Problem. Am besten ein "altes" Handy mitnehmen (möglichst Triband) und schon gehts los. SMSen ist ja dann auch eine günstige Alternative.

Gute Reise und viel Spass beim telefonieren wünscht Swakop-Moni

Hier auf dem Bild ein Tarif.... und das soll billig sein?????
Ist ja bald so wie mit den Tickets und den vermeintlichen Billigportalen. Direktbuchungen sind meist am günstigsten (zumindest meine Erfahrung in den letzten Jahren bei Air Berlin)

Telefonspa_ss_rbuch.jpg
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
zuletzt bearbeitet 23. Nov. 2011
3 Beiträge · seit 201124. Nov. 2011 · #13
Hallo und Danke Moni,

Ich wusste nicht, dass ich für 1 Cent die Minute über Skype nach Namibia telefonieren kann.Ich werde überwiegend mit meinen Eltern telefonieren, wenn ich in Namibia bin. Für meine Freundin werde ich Skype verwenden. Meine Eltern sind schon etwas älter und haben es nicht so mit PCs, deshalb werde ich Sie irgendwie anrufen.
Die MTC Namibia SIM-Karte kann ich ohne weiteres als Ausländer kaufen oder?
Ich habe gehört, dass in manchen Ländern verschiedene Unterlagen verlangt werden.
8 Beiträge · seit 201124. Nov. 2011 · #14
Am billigsten mit Namibia zu telefonieren geht es über skaype . Computer - telefonie.- von pc zu pc , der gegenüber muß natürlich auch skype haben, kostet es nichts. GEht auch mit Webcam dabei Wenn man von skype eine Festnetznr anwählt kostet es für 15 min € 2,- . Seid ich das weis, elefoniere ich öfter mit meiner Mutter in Kl Windhoek.. Einfach eine tolle sache.
IB
387 Beiträge · seit 200924. Nov. 2011 · #15
tarik schrieb:Hallo und Danke Moni,

Ich wusste nicht, dass ich für 1 Cent die Minute über Skype nach Namibia telefonieren kann.Ich werde überwiegend mit meinen Eltern telefonieren, wenn ich in Namibia bin. Für meine Freundin werde ich Skype verwenden. Meine Eltern sind schon etwas älter und haben es nicht so mit PCs, deshalb werde ich Sie irgendwie anrufen.
Die MTC Namibia SIM-Karte kann ich ohne weiteres als Ausländer kaufen oder?
Ich habe gehört, dass in manchen Ländern verschiedene Unterlagen verlangt werden.
Hey Tarik!
Die MTC Namibia SIM-Karte kannst du überall kaufen. Eine ID wollen sie manchmal sehen (Personalausweis, Führerschein oder irgendetwas). Wenn du nachlädst brauchst du nichts mehr vorlegen. Ich gehe immer in einen MTV-Shop. Ich empfehle dir 100,-N$ - da kommst du schon ganz schön weit.
Du kannst von deinem Skype-Account deine Eltern auf jeder Nummer anrufen. Brauchst halt einen Internetanschluss. Da loggst du dich in dein Skype ein und rufst an. Geht echt einfach und die Verbindung ist nicht schlecht. Mit Knopf im Ohr und Sprechteil dran gehts noch besser.

Gruß Swakop-Moni

siehe hier näheres zu MTC:
http://www.mtc.com.na/choose_a_package/tango_prepaid/package_list_info.php?packageID=15
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...