Namibia Rundreise fast fertig!

8 Antworten · 3'333 Aufrufe · gestartet 26. März 2007 von Muck
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 200726. März 2007 · #1
Hallo Leute!
Mein Mann und ich planen für dieses Jahr im August/ September unseren 1. Besuch in Namibia. Wir wollen mit einem Allrad den Norden und Süden in 21 Tagen erkunden. Was meint Ihr dazu?
Folgende Unterkünfte haben wir uns überlegt:
1. Tag Windhoek Pension Moni
2.Tag Kalahari Anib Lodge
3.Tag Keetmannshoop Schützenhaus Guest House
4.Tag Fish River Canyon Canyon Lodge
5.+6. Tag Aust Klein Aus Vista
7.Tag Maltahöhe La Valle Tranquille
8.+9.Tag Soussousvlei Desert Homestead
10.+11. Tag Swakopmund Intermezzo Guesthouse
12.+13.Tag Omaruru Epako Game lodge
14.Tag Damaraland Twyfelfontein lodge
15.Tag Vingerklip lodge
16.Tag Etosha Park Eagle Tented Lodge & Spa
17.Tag Etosha Eagle Tented Lodge & Spa
18.Tag Etosha Eagle Tented lodge & Spa
19.Tag Etosha Mokuti Lodge
21+ 22 Tag.Tag Ojiwarongo Okonjima Lodge
22.Tag Abflug nach Deutschland

Über Eure Meinungen dazu bin ich echt mal gespannt....

Post geändert von: Muck, am: 26/03/2007 17:32<br><br>Post geändert von: Muck, am: 06/04/2007 18:37
409 Beiträge · seit 200726. März 2007 · #2
Hi Muck,
schöne Tour:) den 3. Tag habt ihr 2x drin (Schreibfehler oder doch nur 20 Tage?).
Tag 12. und 13. würde ich zusammenlegen zu einer Lodge.
Viel Spaß noch beim weiteren Planen 😎
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Themenstarter9 Beiträge · seit 200726. März 2007 · #3
Hallo Junior Boarder!

Danke für die Antwort! Der 3. Tag war wirlich ein Schreibfehler! Wir überlegen momentan, ob wir die letzte Lodge weglassen und dafür 3 volle Tage im Etosha. Nur welches Camp? Entweder 2x Okaukuejo oder 2x Halali ? Wer hätte einen guten Tip?

Vielen Dank schonmal im voraus!
MfG
Muck
1'036 Beiträge · seit 200626. März 2007 · #4
Muck schrieb
Nur welches Camp? Entweder 2x Okaukuejo oder 2x Halali ? Wer hätte einen guten Tip?
Wenn dann Okauquejo verlängern. Wobei August/ September gute Tiersichtungen um Namutoni zu erwarten sind.

Allgemein zur Torur die sehr schön ist aber wenig zeit zulässt zum geniessen. Unterkünfte wären mir zu kurz. Weniger und länger ist fürmich besser, vor allem Etosha kommt zu kurz.

Na ja alles eine Einstellungs Sache.

Grüsse von Georg der es etwas ruhiger liebt........
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
982 Beiträge · seit 200627. März 2007 · #5
Also die Tour ist ok, aber wieso wollt ihr einen 4x4? IMHO sollte ein 2WD reichen.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
44 Beiträge · seit 200705. Apr. 2007 · #6
Altea schrieb:
Hallo Muck,

21. August 2007: Fahrt von Keetmanshop nach Lüderitz, Übernachtung im Nest Hotel

22. August 2007: Aufenthalt Lüderitz, Tour zur Kolmanskop, Übernachtung Nest Hotel

23. August 2007: Fahrt von Lüderitz nach Sossusvlei, Übernachtung in der Namib Desert Lodge

24. August 2007: Aufenthalt Sossusvlei, Übernachtung Namib Desert Lodge

Lüderitz als Übernachtungsort fand ich nicht so toll - Klein Aus Vista - wäre da die bessere Alternative - der Ausflug nach Lüderitz ist auch von dort schnell gemacht -

Sossusvlei - dort haben wir im Zelt auf dem Campingplatz übernachtet - da konnte man angeblich eher Richtung Dünen fahren

In Swakopmund waren wir im Beach Hotel/Lodge oder so ähnlich - dort gabs das beste Frühstück des ganzen Urlaubs!

...nur mal so als Anmerkung - gibt bestimmt auch andere Meinungen dazu- aber Klein Aus Vista ist fast ein Muss
http://www.acacianamibia.com/netkleing.html#

mfg steffen
Themenstarter9 Beiträge · seit 200706. Apr. 2007 · #7
Hallo!
Da habt Ihr ja richtig Glück gehabt mit der Übernachtung im Etosha-Park. Wir haben unsere Reise jetzt gebucht, aber leider im Etosha Park nichts mehr bekommen. Dafür sind wir 3 Tage im Eagle Tented Lodge & Spa. da Angebot 3=2.( vom 16. bis 18.Tag) und dann am 19. Tag in der Mokuti Lodge, da die Mushara Lodge auch ausgebucht war. Leider fahren wir einiges später los, sodaß wir uns leider nicht treffen können.

Gruß
Muck
2 Beiträge · seit 200711. Apr. 2007 · #8
Hallo Muck,

wir waren letzten September in Namibia. Zu einigen der von Euch geplanten Unterkünfte kann ich was sagen:

- Kalahari Anib Lodge: War die zweitbeste Lodge auf unserer Reise. Den Sundowner kann ich gut empfehlen, da gerade bei Sonnenuntergang der rote Sand sehr gut zur Geltung kommt.

- Fish River Canyon Lodge: Wenn Ihr nicht gerade eine Kaltfront geratet ist es eine schöne Lodge. Das Management spricht deutsch und man kann eine Menge machen. Von dem Hausberg aus ist die Sicht über 80km weit. Und unserer ersten Dassis haben wir dort gesehen. Und bitte nicht über die Mäuse wundern, die auf dem Gelände unterwegs sind ... 🙂

- La Valle Trannquille: Die Lodge wird von einer Fransösin geführt. Sie bringt die Kultur der Einheimischen den Touristen über abendliche Musikaufführungen näher. Die Zimmer waren o.k.. Als Besonderheit noch eins: bei unserem Aufenthalt dort war gemeinsames Essen (kein Buffett) angesagt.

- Vingerklip Lodge: Das war die beste Lodge, die wir bei unserer Reise hatten. Von der Hauptstraße aus geht es zwar über eine ziemlich lange holprige Strecke, aber die Lodge entschädigt für die Stapazen. Bei unserem Sundowner hatten wir super Glück gehabt (wir waren nur zu dritt und eine Managerin hat uns geführt). Die Zimmer sind gut eingerichtet und das Essen war klasse.

Ich hoffen, Ihr könnt mit den Infos was anfangen.
Viele Grüße - Sabine
294 Beiträge · seit 200714. Apr. 2007 · #9
Hallo Muck,
dann werde ich mal auch meine Erfahrungen dazugeben 🙂

Muck schrieb:
Hallo Leute!
Mein Mann und ich planen für dieses Jahr im August/ September unseren 1. Besuch in Namibia. Wir wollen mit einem Allrad den Norden und Süden in 21 Tagen erkunden. Was meint Ihr dazu?
Folgende Unterkünfte haben wir uns überlegt:
1. Tag Windhoek Pension Moni
10 Fußminuten vom Zentrum, Frühstück ist ok, freundlich und hilfsbereit, somit völlig ok.Stand 3/06
2.Tag Kalahari Anib Lodge
Never! Wenig motiviertes Personal, Zimmer nur mäßig ausgestattet, Busgruppen, die doch Unruhe reinbrachten, jedoch war das Essen ok. Stand 3/06
3.Tag Keetmannshoop Schützenhaus Guest House
4.Tag Fish River Canyon Canyon Lodge
5.+6. Tag Aust Klein Aus Vista
7.Tag Maltahöhe La Valle Tranquille
8.+9.Tag Soussousvlei Desert Homestead
10.+11. Tag Swakopmund Intermezzo Guesthouse
12.+13.Tag Omaruru Epako Game lodge
14.Tag Damaraland Twyfelfontein lodge
Dazu kann ich leider nichts Informatives beisteueren.
15.Tag Vingerklip lodge
Mitunter das Beste, was wir (meine Frau und ich) gebucht haben! Uneingeschränkt empfehlenswert!
16.Tag Etosha Park Eagle Tented Lodge & Spa
17.Tag Etosha Eagle Tented Lodge & Spa
18.Tag Etosha Eagle Tented lodge & Spa
Leider werden wir diese Unterkunft erst im März 08 kennenlernen. Aber was ich hier so gelesen habe, muss das wohl eine gute Wahl sein.
19.Tag Etosha Mokuti Lodge
Auch Busgruppen, die uns kaum aufgefallen sind. Sehr gutes Essen, professionell, hervorragende Lage. Empfehlenswert. Stand 3/06
21+ 22 Tag.Tag Ojiwarongo Okonjima Lodge
Lohnt sich wohl (noch?). Wir waren zuletzt 5/97 dort und so wirklich aktuelle Informationen kann ich hier nicht beisteuern.
22.Tag Abflug nach Deutschland
Wir waren bisher 6 x "unten". 1x mit der Air Namibia und 5x mit LTU. Bei der LTU fühlen wir uns doch wohler 🙂
Über Eure Meinungen dazu bin ich echt mal gespannt....
Wir wünschen euch viel, viel Spaß auf der Reise!!
Beste Grüße
Achim
www.jp-gerlach.de.vu
0