Hat jmd. evtl. das Glück gehabt, für Anfang Oktober eine Unterkunft in dem Etoshapark buchen zu können? Wenn ja, wie habt ihr das geschafft? (wir hatten bislang leider keinen Erfolg, Ablehnung)
Etosha Restcamps
Hallo Jsc,
habe heute zu diesem Thema schonmal was geschrieben: Schaust Du hier:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=16&id=33290#33290
Kann diese 2 ortsansässigen Reisebüros zur Buchung der staatlichen Restcamps (egal welche) nur empfehlen. hat bei mir problemlos geklappt, trotz vorheriger mehrfacher Absage oder Ignorierung von Fax und email-Anfragen durch die staatliche Verwaltung.
CU,
Sandra
habe heute zu diesem Thema schonmal was geschrieben: Schaust Du hier:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=16&id=33290#33290
Kann diese 2 ortsansässigen Reisebüros zur Buchung der staatlichen Restcamps (egal welche) nur empfehlen. hat bei mir problemlos geklappt, trotz vorheriger mehrfacher Absage oder Ignorierung von Fax und email-Anfragen durch die staatliche Verwaltung.
CU,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Hallo Freunde,
Habe ueber alle Wege versucht, fuer Juni noch Reservierungen IM Park zu bekommen und habe soeben auch in Namibia angerufen. NO CHANCE bis 8. Juli mehr od. weniger.....nur bei Stornierungen werden Plaetze frei, und das gilt fuer alle drei camps wurde mir gesagt.
Und nun stellt sich die Frage, wie wir (bei unserem ersten Namibia-Besuch) die Unterkuenfte buchen.... ich wende mich wieder an Euch, gute Geister....
ONGUMA hat ein Angebot 3 fuer 2 - aber macht es Sinn, von vier Naechten drei dort zu verbringen ? Die Enterfernunen im Park sind ja recht gross. Wir wuerden von der Vingerklipp lodge zur Rustig Toko lodge fahren und dort 1-2 Naechte verbringen, und dann haben wir - wie gesagt vier (evtl.5 )Uebernachtungen in/um Etosha geplant, wobei wir lieber mehr zahlen als allzu lange Anfahrtsstrecken zu haben.
Und wieder sag' ich Euch Allen GRAZIE MILLE und sende Euch ganz sonnige Gruesse aus der Toskana
CHRISTINE
Habe ueber alle Wege versucht, fuer Juni noch Reservierungen IM Park zu bekommen und habe soeben auch in Namibia angerufen. NO CHANCE bis 8. Juli mehr od. weniger.....nur bei Stornierungen werden Plaetze frei, und das gilt fuer alle drei camps wurde mir gesagt.
Und nun stellt sich die Frage, wie wir (bei unserem ersten Namibia-Besuch) die Unterkuenfte buchen.... ich wende mich wieder an Euch, gute Geister....
ONGUMA hat ein Angebot 3 fuer 2 - aber macht es Sinn, von vier Naechten drei dort zu verbringen ? Die Enterfernunen im Park sind ja recht gross. Wir wuerden von der Vingerklipp lodge zur Rustig Toko lodge fahren und dort 1-2 Naechte verbringen, und dann haben wir - wie gesagt vier (evtl.5 )Uebernachtungen in/um Etosha geplant, wobei wir lieber mehr zahlen als allzu lange Anfahrtsstrecken zu haben.
Und wieder sag' ich Euch Allen GRAZIE MILLE und sende Euch ganz sonnige Gruesse aus der Toskana
CHRISTINE
Rustig bietet Touren in den nicht öffentlichen Teil durch ein nicht öffentliches Tor, ggf mal anfragen, vielleicht kannst du da Zeit einsparen. Ansonsten ist klar, das sie alles als besetzt nehmen, weil sie noch gar nicht wissen, ob und was bis zu diesem Zeitpunkt fertig wird. Ich habe die Camps noch nie voll erlebt, was aber nach den Umbauten anders sein kann. Meistens hätte ich vor Ort ohne Buchung die Möglichkeit gehabt, was zu bekommen. Da ich aber mit Dachzelt reise, ist das Risiko für mich überschaubar.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
chrimarchese schrieb:
Waere schoen, wenn jemand noch ein Kommentar zu ONGUMA - drei Naechte macht das Sinn ?? - abgeben koennte. Wir sind fuer jeden Tipp dankbar.
Wuensche euch ein schoenes und erholsames Wochenende
CHRISTINE
Hallo Freunde,HALLO FREUNDE,
CHRISTINE
Waere schoen, wenn jemand noch ein Kommentar zu ONGUMA - drei Naechte macht das Sinn ?? - abgeben koennte. Wir sind fuer jeden Tipp dankbar.
Wuensche euch ein schoenes und erholsames Wochenende
CHRISTINE
Axel schrieb:
Christine
Rustig bietet Touren in den nicht öffentlichen Teil durch ein nicht öffentliches Tor, ggf mal anfragen, vielleicht kannst du da Zeit einsparen. Ansonsten ist klar, das sie alles als besetzt nehmen, weil sie noch gar nicht wissen, ob und was bis zu diesem Zeitpunkt fertig wird. Ich habe die Camps noch nie voll erlebt, was aber nach den Umbauten anders sein kann. Meistens hätte ich vor Ort ohne Buchung die Möglichkeit gehabt, was zu bekommen. Da ich aber mit Dachzelt reise, ist das Risiko für mich überschaubar.DANKE AXEL - ich wuerde auch gerne mit Dachzelt reisen, nicht als MUSS, aber als Sicherheit und auch Moeglichkeit, freier zu entscheiden. Aber mein Paolo will nichts davon wissen.....da wir im Juni reisen, werden wir jetzt einfach mal nur ganz wenige Reservierungen vorab machen und dann halt riskieren und sehen, was an Ort und Stelle machbar ist.
Christine
Hi Christine,
im allgemeinen könnt ihr bei eurem Gastgeber den nächsten potentiellen anfragen lassen oder anrufen, um eure Abfahrt zu melden. Ebenso kann dieser euch auf Freunde in der Nähe verweisen, wenn irgendwas voll ist. Das Risiko ist also überschaubar.
im allgemeinen könnt ihr bei eurem Gastgeber den nächsten potentiellen anfragen lassen oder anrufen, um eure Abfahrt zu melden. Ebenso kann dieser euch auf Freunde in der Nähe verweisen, wenn irgendwas voll ist. Das Risiko ist also überschaubar.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Hi Christine,
ich würde auf alle Fälle Onguma buchen- ob Busch- oder Tented-Camp
ist eine Preisefrage. Liegt ja direkt am Eingang von Namutoni am Rande
der Fischerpan, schon bei der Reinfahrt sieht man alle möglichen Tiere
im Tented-Camp am Wasserloch mit Glück auch sehr viel.
Wir waren sehr zufrieden und es sind nur 10 Minuten Fahrt zumEingang
von Etosha, dort kann man dann den ganzen Tag verbringen.
Der Teil wo nur Guides usw. reinfahren dürfen, ist noch sehr unendeckt
und man sieht so gut wie keine Tiere, wir sind in schon gefahren.
Würde mir eher ein Unterkunft nähe Okaukuejo suchen, denn dortige
Teil ist interessant.
Gruss Hanne
ich würde auf alle Fälle Onguma buchen- ob Busch- oder Tented-Camp
ist eine Preisefrage. Liegt ja direkt am Eingang von Namutoni am Rande
der Fischerpan, schon bei der Reinfahrt sieht man alle möglichen Tiere
im Tented-Camp am Wasserloch mit Glück auch sehr viel.
Wir waren sehr zufrieden und es sind nur 10 Minuten Fahrt zumEingang
von Etosha, dort kann man dann den ganzen Tag verbringen.
Der Teil wo nur Guides usw. reinfahren dürfen, ist noch sehr unendeckt
und man sieht so gut wie keine Tiere, wir sind in schon gefahren.
Würde mir eher ein Unterkunft nähe Okaukuejo suchen, denn dortige
Teil ist interessant.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo Hanne
Danke vielmals - hatte schon den verdacht, dass der westl. Teil "unentdeckt" ist, und wir sind ja keine Forscher, sondern normale Touristen. ONGUMA - ist das Tented Camp SEHR viel schoener als das Busch-Camp (od. umgekehrt) ?? Die Preisdifferenzen sind ja bei diesen gehobeneren Camps enorm gross, und wir fragen uns, ob wir diesen Luxus in Namibia wirklich brauchen, od. ob uns jeweils die einfachere Variante genuegt.
Ciao-ciao aus der Toskana
CHRISTINE
Danke vielmals - hatte schon den verdacht, dass der westl. Teil "unentdeckt" ist, und wir sind ja keine Forscher, sondern normale Touristen. ONGUMA - ist das Tented Camp SEHR viel schoener als das Busch-Camp (od. umgekehrt) ?? Die Preisdifferenzen sind ja bei diesen gehobeneren Camps enorm gross, und wir fragen uns, ob wir diesen Luxus in Namibia wirklich brauchen, od. ob uns jeweils die einfachere Variante genuegt.
Ciao-ciao aus der Toskana
CHRISTINE
Hallo Christine,
es ist eine schwierige Frage, ob man den Luxus braucht und die Meinungen gehen sicher sehr auseinander.
Fuer uns war es bisher so, dass wir uns auf jeder Reise mal "was goennen" wollten und wir jeweils eine teurere Lodge buchten. Nun tun wir das definitiv nicht mehr. Vielleicht lag es an unseren Erwartungen, aber wir wurden jedes Mal entaeuscht. Fuer uns passt dieser Luxus auch gar nicht zur Natuerlichkeit der Umgebung. Ich sitze lieber bei einem Farmer vorm Holzfeuerchen bei einem gemutlichem Braai, als das ich mich vom 5 Sterne Koch bekochen lasse.
Aber wer es liebt..., die teuren Lodges sind nicht umsonst immer schnell ausgebucht.
Es wird also eine Frage, die Du Dir nur selbst beantworten kannst.
herzliche Gruesse
Kitty
es ist eine schwierige Frage, ob man den Luxus braucht und die Meinungen gehen sicher sehr auseinander.
Fuer uns war es bisher so, dass wir uns auf jeder Reise mal "was goennen" wollten und wir jeweils eine teurere Lodge buchten. Nun tun wir das definitiv nicht mehr. Vielleicht lag es an unseren Erwartungen, aber wir wurden jedes Mal entaeuscht. Fuer uns passt dieser Luxus auch gar nicht zur Natuerlichkeit der Umgebung. Ich sitze lieber bei einem Farmer vorm Holzfeuerchen bei einem gemutlichem Braai, als das ich mich vom 5 Sterne Koch bekochen lasse.
Aber wer es liebt..., die teuren Lodges sind nicht umsonst immer schnell ausgebucht.
Es wird also eine Frage, die Du Dir nur selbst beantworten kannst.
herzliche Gruesse
Kitty
0
Hallo Kitty
Ja so ist es ! Wir sind sehr weit herumgekommen auf der Welt und buchen praktisch nur in grossen Staedten in China, Indien etc. wirklich schoene Hotels. Werden mal sehen - wir haben uns jetzt fuer diese Vouchers Free+Easy entschieden und lassen uns ueberraschen. Vorausgebucht wird nur das unbedingt Notwendige, oder wo man sonst keine Chance mehr hat, was an Ort und Stelle zu finden (wie Okonjima, wo ich unbedingt hin will)
Sonnige Gruesse aus der Toskana - Christine
Ja so ist es ! Wir sind sehr weit herumgekommen auf der Welt und buchen praktisch nur in grossen Staedten in China, Indien etc. wirklich schoene Hotels. Werden mal sehen - wir haben uns jetzt fuer diese Vouchers Free+Easy entschieden und lassen uns ueberraschen. Vorausgebucht wird nur das unbedingt Notwendige, oder wo man sonst keine Chance mehr hat, was an Ort und Stelle zu finden (wie Okonjima, wo ich unbedingt hin will)
Sonnige Gruesse aus der Toskana - Christine
Hallo Christine,
wir haben Etosha bisher nie vorgebucht sondern sind in Windhoek direkt ins Reservierungsbüro (Independence Avenue) und haben da erst reserviert. Und jedesmal hatten sie noch was für uns und das im September, der ja schon Saison ist. Man sollte halt ein bischen flexibel sein was die Unterkünfte angeht.
liebe Grüße
Petra
wir haben Etosha bisher nie vorgebucht sondern sind in Windhoek direkt ins Reservierungsbüro (Independence Avenue) und haben da erst reserviert. Und jedesmal hatten sie noch was für uns und das im September, der ja schon Saison ist. Man sollte halt ein bischen flexibel sein was die Unterkünfte angeht.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Hallo,
einfach hinfahren geht garnicht? Man muss vorbuchen in Windhoek?
einfach hinfahren geht garnicht? Man muss vorbuchen in Windhoek?
@hookbook
Das kann man wohl auch denke ich mal, vor allem wenn man campt. Aber damit habe ich keine Erfahrung.
liebe Grüße
Petra
Das kann man wohl auch denke ich mal, vor allem wenn man campt. Aber damit habe ich keine Erfahrung.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Wir werden fuer die meisten Uebernachtungen im Juni die "Free+Easy" Vouchers verwenden - Onguma haben wir inzw. zwei Naechte im voraus gebucht. WErde euch dann berichten, wie das alles gelaufen ist.
Ciao-Christine
Ciao-Christine