BRbrxjan001Themenstarter15 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #1Hi,
bin gerade an unserer Planung für Mai und habe definitiv vor, aus Süden (Start in Kapstadt) kommend, zwei Nächte im Wolwedans Dune Camp einzulegen. Von dort aus bringt es aber sicher nicht allzu viel, frühmorgens zum Sossusvlei aufzubrechen?! Müsste ich also dort ebenfalls noch eine Übernachtung einlegen, was wiederum die direkte Weiterfahrt vom Sossusvlei nach Swakopmund an einem Tag erschweren würde. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte 😉
TOToko413 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #2Hallo brxjan001,
habe ich das richtig verstanden, Du willst in einem Ritt von Kapstadt nach Wolwedans fahren? Das geht, wenn ueberhaupt nur, wenn Du auch im dunkeln fahren willst,egal zu welcher Jahreszeit. Aber vielleicht (hoffentlich), kam das bei mir nur verkehrt rueber.😮
Aber nun zur eigentlichen Frage. Wolwedans/Sossusvlei ist zwar relativ weit, aber es geht. Der Ausflug wird von der Lodge selbst angeboten. Dafuer entgeht Dir aber der Tagesausflug auf Wolwedans und wenn man schon mal da ist...
Am naechsten Tag werdet Ihr kaum bei Sonnenaufgang beim Sossusvlei sein, bleibt der Sonnenuntergang und somit eine Uebernachtung. Man kann natuerlich auch spaeter als Sonnenaufgang ins Vlei fahren. Aber das wirkliche Erlebniss sind halt Sonnenauf- und untergang und zu spaeterer Tageszeit wird es auch durch die Hitze ziemlich muehsam um eine Duene zu beklimmen.
Ich wuerde also zur Uebernachtung raten.
herzliche Gruesse
Kitty
BRbrxjan001Themenstarter15 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #3Hi Kitty,
danke der Nachfrage. Kapstadt Wolwedans an einem Tag ist selbst mir zu stressig 😏 In der Tat plane ich noch ein oder zwei stops dazwischen. Wenn ich zwei Tage Wolwedans plane, dann passt eben Sossusvlei bei Sonnenaufgang irgendwie schwer rein. Warst Du mal bei Sonnenuntergang im Vlei?
Grüße
jan
sammy1'009 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #4Hallo Jan,
wenn Du definitv 2 Tage Wolvedans machst dann hast du die schönsten Sonnenauf- und untergänge direkt vor Deinem Zelt oder Chalet. Wobei ich das Zeltcamp bevorzugen würde, denn dann bist Du mitten in der Wüste, in den roten Dünen.
Aus eigener, schlechter Erfahrung kann ich Dir noch sagen, wenn Sossusvlei dann eine Übernachtung dort. Und wenn Du dann am nächsten Tag auch noch bis Swakopmund willst, dann solltest Du spätestens um die Mittagszeit loskommen, sonst musst Du Dich ziemlich hetzen.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
potti7197 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #5Hallo Jan, wird sind letztes Jahr direkt von Wolwedans Richtung Soussusvlei, leider ohne Übernachtung dort einzuplanen. Würden es so nie wieder machen. Du kommst frühestens zwischen 9 uns 10 von Wolwedans weg, Ankunft Soussusvlei so um 11 Uhr. In der Mittagshitze die Dünen hoch und dann noch knappe 150 km Richtung Unterkunft (Rostock Ritz) Eindeutig zu stressig, hinzu kommt noch das es im Mai schon zeitig dunkel wird. Würde dir folgendes vorschlagen, genießt Wolwedans, Ankunft so gegen Mittag ist perfekt, am Abreisetag in Ruhe Richtung Soussusvlei, Übernachtung dort z.B. Desert Camp, Sonnenuntergang und -aufgang genießen und am nächsten Tag weiter Richtung Swakopmund.
Gruß Michael
aqui30 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #6Hi Jan
Es zahlt sich auf jeden Fall aus eine Nacht in Sossusvlei zu bleiben um bei Sonnenaufgang schon in den Dünen zu sein!
Ich würde das den zwei Nächten Wolwedans vorziehen (zumal bei unserem Besuch 2006 im Dunecamp das Preis/Leistungs Verhältnis nicht wirklich stimmte).
Grüessli
Marc
BRbrxjan001Themenstarter15 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #7Der Preis ist sicherlich schwer (nach oben ) zu toppen. Dennoch würde ich gern einmal diese Erfahrung machen. Rät mir hier noch jemand ab, der letztes Jahr im Camp war, Mutige vor 😎
Gruß
jan
potti7197 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #8hi nochmal
fahrt hin, zwar teuer, aber war uns der Preis wert....
michael
aqui30 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #9Jan,
habe nicht generell abgeraten, sondern wollte nur drauf hinweisen, dass Du definitiv was vergibst wenn Du nicht in Sossusvlei übernachtest!
Das Wolwedans-Feeling einmal zu haben ist sicher schön wenn alles stimmt (wollten es ja auch haben). Doch das Sossusvlei-Feeling nicht zu haben, das ist 🤪
Cheers
TOToko413 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #10Wenn die Frage steht Sossusvlei oder Wolwedans, dann Sossusvlei. Das Naturerlebnis Wolwedans kann niemand kapput machen, aber bei uns stimmte einfach das Preis/Leistungsverhaeltnis absolut nicht. Wir waren in der Dune Lodge, die im allgemeinen bei Kritieken schlechter abschneidet.
Es war ein bisschen wie Kinderferienlager, der Manager entweder ueberfordert oder er hatte keine Lust. Von individueller Betreuung konnte keine Rede sein. Die wir uns der "Massenabfertigung" entziehen wollten, verliessen wir nach dem Abendessen recht frueh das Restaurant um auf der Terasse unseres Haeuschens in aller Ruhe noch ein Glas Wein zu trinken. Als wir am naechsten Tag wieder bei besagtem Haeuschen ankamen, war die Flasche Wein ausgetrunken und durch Wasser ersetzt. Das ist uns auch schon mal irgedwo anders passiert und hier koennen wir nun wirklich um lachen. Aber bei den Preisen erwartet man doch eigentlich zuverlaessiges Personal und es passte sehr schoen zu unserem ganzen Aufenthalt dort.
Genug genoergelt, unschlagbar ist der Sonnenaufgang vom Bett aus beobachtet - da wird die Seele gestreichelt und Emotionen kommen hoch.
herzliche Gruesse
Kitty
frank41542215 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #11Ich schließe mich Kitty an!
Auch ich würde Sossusvlei ohne Frage vorziehen!
BG Frank
BRbrxjan001Themenstarter15 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #12Hi zusammen,
wenn ich die Kritiken der Sossusvlei Lodge lese, um nur mal eine in Eingangsnähe zum Sossuvlei zu nennen, gibt es da aber anscheinend auch einiges zu meckern. Was haltet ihr von sossusvlei bei sinkender Sonne und dann Weiterfahrt zur Desert lodge? Oder gibt es hier noch einen, der sich für Wolwedans Camp ins Zeug legt. 😛
gruß
jan
BRbrxjan001Themenstarter15 Beiträge · seit 200714. März 2007 · #13Hi,
ich weiß, dies wurde hier sicher schon einige Male diskutiert, aber who cares 😉 , war hier schon jemand in der sossusvl. mountain lodge? Irgendwie kommt mir diese lodge, in der AC und CD-Player derartig hervorgehoben werden, sehr unwirklich vor. Any comments welcome
Jan
CLcleoxx19 Beiträge · seit 200714. März 2007 · #14Hallo,
wir waren auch demletzt im Wolwedans Dune Camp mit zwei Übernachtungen. Ist zwar schon teuer, aber bei uns war es das Geld echt wert! Sowohl Unterkunft als auch Service, Ausflüge, Essen und natürlich der Sonnenaufgang vom Bett aus waren einfach perfekt! Und die traumhafte Lage ist natürlich kaum zu toppen. Auch das Personal war sehr freundlich und bemüht. Allerdings war die Lodge zu dem Zeitpunkt nicht mal halb belegt, so daß wir doch eine recht individuelle Betreuung hatten.
Wir sind am Abreisetag (nach Autoreparatur) dort gegen 9 Uhr weggekommen und waren dann etwa um 11 in der Gegend Sossusvlei. Dort sind wir erstmal in unserer nächsten Unterkunft eingechecked und dann am Nachmittag zu den Dünen losgefahren. War zwar schon heiß, aber am späteren Nachmittag sind die Farben dort auch toll!
Und am nächsten Tag sind wir dann ganz entspannt Richtung Swakopmund gefahren, wo wir dann - mit einigen Stops unterwegs am späteren Nachmittag angekommen sind.
Grüßle
Elke
BRbrxjan001Themenstarter15 Beiträge · seit 200716. März 2007 · #15Hallo Elke,
vielen Dank für Deinen kurzen Bericht!
servus
jan