holgerThemenstarter982 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #1Hallo,
ich bin vom 05.-07-10. in Kasane und wollte mich eigentlich in der Kudu Lodge einbuchen. Leider sind die zu dieser Zeit bereits völlig ausgebucht.
Kann mir jemand eine andere Campsite oder Lodge in dieser Gegend empfehlen?
Ich würde gerne auch eine Bootstour auf dem Chobe und einen Tagesausflug zu den Victoriafällen buchen. Geht das auch vor Ort?
Grüße,
Holger
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net HEhejo101 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #2Hi Holger,
versuch es mal bei der Chobe Safari Lodge.
http://www.chobesafarilodge.com/Dort werden auch die Ausflüge zu den Vic-Falls angeboten.
Lieber Gruß
Manuela
karl406 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #3hallo holger !!!!
die toro lodge bietet vic falls und chobe flussfahrt an.
der bootsführer war super engagiert und hat sich bemüht die richtige position zum fotografieren zu finden.
die anlage ist etwas enger ausgerichtet aber dafür hat jeder platz
eigene toillete, dusche und abwasch.
das essen im restaurant war auch sehr gut.
gruß karl
JOJonny O.6 Beiträge · seit 200607. März 2007 · #4Hi!
Wir waren im September 2006 in der noch relativ neuen Water Lily Lodge und wirklich sehr zufrieden. Auch preislich war es im Vergleich zu anderen Lodges im unteren Bereich.
Wie bei nahezu allen anderen Lodges auch, kann man auch dort diverse Touren (u.a. Bootsfahrt auf dem Chobe und Trip zu den Vic Falls) buchen.
Wir würden auf alle Fälle wieder dort übernachten!
Viele Grüße
Jonny O.
holgerThemenstarter982 Beiträge · seit 200609. März 2007 · #5ich habe mich jetzt in der Toro Lodge eingebucht und die Bestätigung bereis erhalten. Ging wirklich schnell 🙂
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net FRFried188 Beiträge · seit 200709. März 2007 · #6Hallo Holger,
wie bereits erwähnt, bietet die Chobe Safari Lodge alles: Bootsfahrt, Game Drive, Ausflug nach Vic Falls.
Hier mein Tipp:
Wenn du dich für die Lodge anstatt Camping entscheidest, sind Buchung für Lodge, Bootsfahrt und/oder Game Drive über explorer.de (oder eines derer Reisebüros) günstiger als direkt über die o.g. Internetadresse.
Falls Lodge buche die Safari Rooms, die sind neu.
Habe selbiges für Ende Juli gemacht.
Lekker Pad
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php HOHollowman15 Beiträge · seit 200705. Apr. 2007 · #7Hallo Miteinander,
habe diesen Thread sehr aufmerksamgelesen, da wir im Mai auch nach Kasane fahren und ich derzeit noch auf der Suche nach einer passenden Unterkunft bin. Wir wollen dort 3 oder 4 Nächte verweilen um die Victoria Fälle und den NP zu besuchen.
Heute habe ich im Reisebüro einige Nächte in der Chobe Safari Lodge für 49 € Person/ Nacht (Thomas Cook) in den neuen Safari Rooms "geblockt". Aktuell habe ich noch eine unbeantwortete E-Mail an die Water Lily Lodge offen, so dass ich mich wohl zwischen diesen beiden Unterkünften entscheiden werde.
Nun zu meinen Fragen. Was kostet eine Nacht in der Water Lily Lodge, leider gibt die Website (www.janalasafaris.com) die ich gefunden habe dazu keine Auskunft?
Kann mir jemand etwas zur Versorgungssituation in der Chobe Safari Lodge sagen? Sollten wir Frühstück und Abendessen in der Lodge mitbuchen oder gibt es preiswerte Möglichkeiten der Selbstversorgung inner- oder außerhalb der Lodge (Z.B. Restaurants und Supermarkt in Kasane)?
Grüße
Hollowman
PApaulinsche102 Beiträge · seit 200722. Apr. 2007 · #8Hallo Holger,
ich kann hier nur die "The Garden Lodge" (www.thegardenlodge.com) empfehlen. Nette, familiäres Ambiente und sehr leckeres Essen. Bei Gabi (deutschsprachige Leitung) und Phil kann man sich nur wohlfühlen 🙂
Von dort aus sind auch Bootstouren, Gamedrives und Fahrten zu den Vic-Falls möglich.
Viele Grüße
Nadine
www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
joli3'491 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #9Hallo zusammen,
in der Garden Lodge hatten wir leider nur einen kurzen Zwischenstop - leider, weil es uns dort sehr gut gefallen hat; sehr freundlich und familiär, wunderschöne Lage und Anlage. Sehr zu empfehlen ist auch die Chobe Chilwero Lodge - ein wirklich tolle Anlage direkt am Chobe, sehr großzügig und stilvoll, sehr gutes Essen und luxuriöse Unterkünfte. Dazu gut organisierte Gamedrives auf dem Chobe. Der "Laden" ist allerdings auch nicht gerade billig. Und was uns wirklich gestört hat, war eine sehr laute Gruppe amerikanischer Damen ab 60 aufwärts; ähnliches ist uns dann auch noch mal im Okavango-Delta passiert - das kann schon nerven.
Gruß Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 22/04/2007 17:47
pme470 Beiträge · seit 200623. Apr. 2007 · #10@Hollowman
Hallo, wir haben eine Reservation für Water Lily im kommenden September, sind ca. BWP 430.00 pro Zimmer/Nacht.
Gruss,
Patrick
Bernd1'182 Beiträge · seit 200623. Apr. 2007 · #11Hallo Joli,
wir waren auch in der Chobe Chilwero - eine tolle Anlage, in der Tat. Aber ´direkt am Chobe` könnte mißverstanden werden. Sie liegt vielmehr, entschuldige bitte, wenn ich das ergänze, ziemlich hoch über dem Chobe. Ich habe das allerdings nicht als Nachteil empfunden, denn die Aussicht ist phänomenal.
Gruß,
Bernd