CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200630. Jan. 2006 · #1Hallo,
ich hätte gerne von euch Tipps zur Unterkünften in Swakopmund.
Möchte nicht zu viel Geld ausgeben, aber auch nicht in der low-level-Klasse.
Hatte Giardinos in die engere Wahl genommen (hört sich soo lecker an, und der Wein verführt geradezu - nur sehen auf der Homepage die Zimmer soo extrem einfach aus), Beach-Lodge oder Orange-House.
Was sagt ihr?
TATatjana1 Beiträge · seit 200630. Jan. 2006 · #2Hallo Parnassia,
wir waren letztes Jahr im Oktober in Swakopmund und haben zweimal in der Beach Lodge übernachtet. Die Lodge liegt etwas außerhalb, das ist aber nicht wirklich ein Problem. Man ist in ein paar Minuten nach Swakopmund reingefahren und hat dort gute Parkmöglichkeiten. Dafür ist die Lodge sehr schön. Sie liegt direkt am Meer und man hat von allen (glaube ich) Zimmern aus Meerblick. Die Zimmer sind sehr groß und wirklich schön eingerichtet (offener Kamin, Teeküche, Panoramafenster..). Wir haben unseren Aufenthalt in der Beach Lodge sehr genossen, auch wenn es nicht so familiär zugeht wie auf manch anderen Lodges, sondern eher wie ein Hotel organisiert ist.
Viele Grüße
Tatjana
osket241 Beiträge · seit 200631. Jan. 2006 · #3Wir waren im JAhr 2004 im Prinzessin Ruprecht Heim, das ist ein Altersheim mit Pensionsbetrieb, sehr nett und urig. Liegt zentral, gegenüber ist das Hotel Europ. Hof, glaube ich zumindest, da haben wir zu Abend gegessen, war auch sehr gut.
2001 war ich im Hotel DÁvignon, war o.k., aber ich glaub etwas teurer.
Gruß, osket
REReimer53 Beiträge · seit 200631. Jan. 2006 · #4Hallo Parnassia,
Prinzessin Rupprecht Heim ist einfach aber fast konkurrenzlos preiswert. Der Gästebetrieb ist nur ein Teil, zum anderen ist es ein Altersheim. Aber das stört eigentlich nicht.
Eine Alternative zu Sam's Giardino (sehr zu empfehlen, aber eher high priced) ist Meike's Gästehaus
http://www.namibia-diy.com/meikesgh und um einiges billiger. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Und mit Meike ist prima auszukommen.
Beste Grüße, Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
lutz48 Beiträge · seit 200631. Jan. 2006 · #5Hallo,
wir waren letztes Jahr am im DÁvignon, das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Das Stadtzentrum ist nur um die Ecke. Man kann auf dem abgeschlossenen Hof parken. Bei Natron.net ist auch eine Homepage zu finden.
christian1060291 Beiträge · seit 200631. Jan. 2006 · #6Wir waren im letzte Jahr ebenfalls im DÁvignon. Kann ich nur empfehlen. War angenehm, abgeschlossener Hof zum Parken, direkt in der City und was auch praktisch ist: Wäscheservice.
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
andy78 Beiträge · seit 200605. Feb. 2006 · #7Hallo,
unser Anlaufpunkt in Swakop ist Sam´s Giardino. Die Zimmer sind ganz schön (Einhebelmischbatterie in der Dusche!), aber vor allem das Essen und die Weine sind sehr gut. Ganz billig ist es natürlich nicht.
Viele Grüße
andy
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200606. Feb. 2006 · #8Meine Pension in Swakop ist Rapmund, günstig......
War immer zufrieden
Grüsse Georg
AQAfrican Queen46 Beiträge · seit 200617. Feb. 2006 · #9Hallo,
also meine Tipps wären das Secret Garden, ist zwar nicht ganz so billig, aber man kann im Verhältniss gesehen auch nicht sagen das es teuer ist. Die Zimmer sind ganz toll eingerichtet. Es sieht zwar von aussen ziemlich unscheinbar aus, aber deshalb heißt es ja auch Secret Garden.
Mein 2. Tipp wäre diese Ferienhausanlage, ich komme leider nicht mehr auf den Namen, am Ortsausgang Richtung Walvis Bay. Unübersehbar sind die Dreieckigen Häuschen. Man ist auch ganz schnell am Strand und in einer tollen Strandbar. Die Preise pro Nacht waren glaube ich so um die 300 N$.
Vielleicht weiß ja jemand welche Ferienhaussiedlung ich meine und sagt dir wie sie heißt?
Was meiner Meinung noch am schönsten ist, ist drausen in der Wüste unter dem Sternenhimmel schlafen! 😄
Viele Grüße!
African Queen 😘
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:
www.trailreiten.beepworld.de ULuldorf129 Beiträge · seit 200617. Feb. 2006 · #10Hallo African Queen,
Die "Ferienhaussiedlung" die Du meinst sind die "municipal Bungalows". Also kein B&B oder pension oder irgendwas, sondern "nur" ein Häuschen, in verschiedenen Preisstufen natürlich. Alle haben Bad, Küche, Schlafzimmer etc. Wenn man hier wohnt ist man selbstversorger, die Sachen sind aber relativ sicher, da security usw. und Personen die nicht dort wohnen dürfen nicht aufs Gelände.
ansonsten gibts hier eine Übersicht für Swakop.
http://www.natron.net/p2000d/pd14.htmlGruß
Olaf
WAwanetaba81 Beiträge · seit 200617. Feb. 2006 · #11Hallo,
kann mich Reimer bezüglich "Meikes Gasthaus" anschließen.
Für uns auf alle Fälle (wieder) ein Besuch wert. Zumal es recht günstig liegt und man (noch) gut zu Fuß in die Innenstadt kommt.
DIdiscoarzt24 Beiträge · seit 200615. Juli 2006 · #12Hallo!
Wir haben jetzt für unsere Rundreise im Dezember bis jetzt nur die Unterkünfte in den Nationalparks vorgebucht. jetzt überlegen wir, ob wir u.a. auch fr Swakopmund vorbuchen sollen. Wie ist eurer Erfahrung nach die Situation im dezember? Bekommt man da problemlos noch was vor Ort oder sollten wir auf jeden Fall vorbuchen?
Eigentlich fahren wir sehr gerne durch die Stadt und schauen uns die Unterkünfte und die Lage vor Ort an...
Danke für Tipps!
Grüße Martin
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200615. Juli 2006 · #13knollepezz schrieb:Hallo!
Wir haben jetzt für unsere Rundreise im Dezember bis jetzt nur die Unterkünfte in den Nationalparks vorgebucht. jetzt überlegen wir, ob wir u.a. auch fr Swakopmund vorbuchen sollen. Wie ist eurer Erfahrung nach die Situation im dezember? Bekommt man da problemlos noch was vor Ort oder sollten wir auf jeden Fall vorbuchen?
Eigentlich fahren wir sehr gerne durch die Stadt und schauen uns die Unterkünfte und die Lage vor Ort an...
Danke für Tipps!
Grüße Martin
Hallo Martin
es kommt immer darauf an, wann im Dezember ihr da seid. Anfang Dezember könnt ihr sicher spontan noch etwas kriegen. Um die Feiertage dürfte es allerdings sehr schwer werden. Da würde ich eher vorbuchen.
Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200615. Juli 2006 · #14Hallo Martin
Hier der Ferienkalender Nam >>>>>
http://www.natron.net/met2000d/ferien2000e.htmInnerhalb der Ferien ist in Swakop der Bär los. Früh buchen ist angesagt !!!!
Grüsse Georg