Fragen zu Entfernungen zw. Lodges

25 Antworten · 11,1k Aufrufe · gestartet 01. März 2007 von crisscross
Antworten
449 Beiträge · seit 200601. März 2007 · #21
Da würde ich mir nicht so grosse Gedanken machen. Wie schon erwähnt wird seit Dezember umgebaut, irgendwann werden die auch einmal fertig. Ausserdem geht man nach und nach vor, so dass immer ein gewisser Teil nicht für Touristen zur Verfügung steht. 3.: Es ist nur eine Nacht. 4. Ihr seid auf Pole Position, wenn Ihr nach Eurer Nacht in Halali früh morgens losfahrt. Mitten im Park und eine der Ersten ! Was gibt´s schöneres ????? 🙄
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
Themenstarter236 Beiträge · seit 200701. März 2007 · #22
Ja Du hast wahrscheinlich Recht! War ja auch unser erster Gedanke gewesen! Hmmmm... hoffentlich können wir den einen Tag Mokuti noch umbuchen bzw. stornieren! Vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps!
Gruss
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
449 Beiträge · seit 200601. März 2007 · #23
Ich denke, es wäre die bessere Wahl, weil stressfreier. Es wird wirklich eine Menge Geld in die Camps investiert, die Restaurants sind m.E. auch schon fertig. Man hat kräftig ausgemistet. Ich meine, sogar schon im vergangenen Oktober Fotos aus Halali gesehen zu haben, mit renovierten Bungalows. Versucht in jedem Fall, einen Luxusbungalow zu bekommen.
Tankstellen gibt es in allen 3 Restcamps. Landschaftlich finde ich Halali sowieso am Schönsten gelegen. Es ist überdies das neueste, Ende der 60er Jahre gebaut.

Mokuti ist eine Sache für sich. Lasst Euch überraschen. Ist schon viel im Forum drüber geschrieben worden ... ! 😕
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
1'450 Beiträge · seit 200602. März 2007 · #24
Hallo,
für den ersten Überblick und zur Berechnung der langen Strecken fand ich die vom ADAC für Mitglieder kostenlos abgegebene Strassenkarte des Toursets "Namibia" ganz wertvoll. Aber Vorsicht: nach dieser Karte fahren ist nicht möglich, dazu ist der Masstab zu grob.
Gruss Beate
11 Beiträge · seit 200702. März 2007 · #25
Nur Mut! Ich bin früher immer mit Reisegruppen in Namibia unterwegs gewesen, weil es sich für mich als Einzelperson nicht gelohnt hätte, einen Wagen zu mieten, um herumzukommen. Aber vor etlichen Jahren klemmte ich meinen zwölfjährigen Neffen unter den Arm und reiste mit ihm per Mietwagen von Windhoek nach dem Etosha Nationalpark, drin herum und zurück. Ich hatte noch nie vorher einen Mietwagen gehabt, geschweige denn Linksverkehr gefahren. Es klappte einwandfrei und auf den Hauptstraßen konnte ich teilweise problemlos Tempo 100 km/h fahren. Es stimmt allerdings, dass mich der Blinker Nerven gekostet hat, weil ich stattdessen immer die Scheibenwischer einschaltete. Einen Automatikwagen hatte ich nicht, das Schalten auf der anderen Seite lernte ich schnell.
Wir haben es sehr genossen, unabhängig zu sein von einer Busreisegruppe, was wir vorher zweimal gemacht hatten.
Barbara
23 Beiträge · seit 200723. März 2007 · #26
Hallo zusammen

Noch ein Hinweis zur Karte, die vom Namibia Tourism Büro verschickt wird. Gemäss Website hat sich bei den Kilometerangaben auf der Karte der Fehler-😈 eingeschlichen. Hier der Link, wo ihr die korrekten Entfernungen downloaden könnt: http://www.namibia-tourism.com/?zeige=gzw&sel=L&lang=de;id={I9NYN84P-YDCN-DRHQ-DRL2-1G93OB5I3BPL}&lang=

Wie Ihr seht beschäftige ich mich auch schon intensiv mit der Planung unseres ersten Namibia-Urlaubs!! Ich werde sicher auch meinerseits noch ein paar Fragen haben!:)

Gruss Roli
0