Bezahlen mit Gold Karte

7 Antworten · 5'017 Aufrufe · gestartet 24. Feb. 2007 von tomk
Antworten
Themenstarter131 Beiträge · seit 200724. Feb. 2007 · #1
Wenn ihr mit der Lufthansa Gold Karte bezahlt, legt ihr dann dem Vermieter die Versicherungsbedingungen vor, so wie von Lufthansa empfohlen, oder verhandelt ihr mit dem Vermieter hier irgendetwas besonderes?

Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
1'910 Beiträge · seit 200624. Feb. 2007 · #2
Hi Thomas, schau mal in die Suche, denn da gibt es Unterschiede
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter131 Beiträge · seit 200724. Feb. 2007 · #3
Leider habe ich über die Suche nur allg. Infos zum Thema für und wieder LH Gold Karte gefunden.

Mir ging es eher darum, ob ich irgendetwas spezielles beachten muß, wenn ich mein Auto damit bezahle (z. B. dem Vermieter die Versicherungsbedingungen vorlegen, mit ihm vereinbaren, daß im Schadensfall zunächst ein Gutachter von der Versicherung bestellt wird etc.).

Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
1'910 Beiträge · seit 200625. Feb. 2007 · #4
Du hast Dir die AGB's bestimmt gut durchgelesen, die doch so oft verklausuliert sind, denn was Du bedenken musst der Gerichtsstand ist in NAM!
Du schon lange wieder zuhause bist und Du Deine Kartendaten beim Vermieter wegen der anfänglichen Kaution hinterlassen hast, kann es ....ist hier schon vorgefallen...
Wohlbemerkt kann alles, muss nicht!!

Bei einem Vertrag, den Du ja abschliesst, musst Du immer alles genau festhalten besonders schriftlich, alle Eventualitäten, jedes Detail am Leihfahrzeug... Die meisten Verleiher sind sehr hilfsbereit und helfen wo sie können, sind aber in erster Linie Geschäftsleute...

Der Vermieter kennt mit Sicherheit die Bedingungen die die Karten bieten, aber Du musst immer verhandeln, was im Falle eines Falles zu tun ist, von Deiner oder seiner Seite aus, vorallem welche Pflichten Du hast, dass eine Versicherung von hier Hand und Fuss hat, zB. Zeiten der Schadensmeldung einhalten, oft ein Streitpunkt, Glasschaden, Reifenschäden der viel mehr...

Ja, ich weiss alles etwas allgemein, aber mit Sicherheit richtig.

bester Gruss, Klaus

Bin aber der Meinung hier schon über die Vor.- Nachteile der einzelnen Karten gelesen zu haben da ich mich auch am Posten darüber beteiligt habe... GoldCards der Sparkasse und dem ADAC, die anderen über die MercedesCard Platinum und so weiter...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
283 Beiträge · seit 200625. Feb. 2007 · #5
Schau Dir mal die Bedingungen der Lufthansakarte an: dort woea teuer wird z.B. Offroad wird kein Versicherungsschutz gewährt.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
49 Beiträge · seit 200710. März 2007 · #6
Hallo zusammen,

Ich würde gerne nocheinmal das Thema bezahlen mit der Gold Karte aufgreifen.

Habt Ihr schon Erfahrung damit ??
Wie läuft das ab??
Muss die Anmietung von Deutschland aus gebucht werden?

Mit minimalem Versicherungsschutz, da ich ja die Vollkasko von der Lufthansa Gold Karte bekomme??

Viele Grüße Ralf
1'910 Beiträge · seit 200610. März 2007 · #7
Hallo Ralf,
schau mal hier... könnte was sein und das mit der Anmietung kommt auf den Verleiher an, wie der das gehändelt haben will, gehe aber davon aus dass Du zumindest eine Anzahlung machen musst, auch weiss ich nicht wie das mit der Kaution gemacht wird... ob in BAR oder die Karte gleich belastet wird??

Gold Karte

bester Gruss, Klaus
-------------------------

frecherxbengel schrieb:
Hallo zusammen,

Ich würde gerne nocheinmal das Thema bezahlen mit der Gold Karte aufgreifen.

Habt Ihr schon Erfahrung damit ??
Wie läuft das ab??
Muss die Anmietung von Deutschland aus gebucht werden?

Mit minimalem Versicherungsschutz, da ich ja die Vollkasko von der Lufthansa Gold Karte bekomme??

Viele Grüße Ralf
11 Beiträge · seit 200702. Apr. 2007 · #8
Hallo Ralf,

also, wir kommen gerade aus NAM zurück. Bei uns liefs folgendermassen:

Wir haben mit dem minimalen Versicherungsschutz des Vermieters angemietet, d.h. in unserem Fall 32.000 $ Kaution (die max. wech ist). Diese haben wir per LH GoldCard hinterlegt. Die Bezahlung der Anmietung erfolgte ebenfalls mit der Karte. Der kannte die Karte und war mit dem Procedere vertraut. Wir haben die Karte eigentlich nur für den schlimmsten Fall genommen (Diebstahl, Totalschaden, etc.). Im Falle eines Steinschlags, Reifenplatzer, etc. ist die Chance, dass eine Versicherung zahlt aus meiner Auffassung ohnehin eher gering. Daher schliesse ich mich einem der Vorredner an:

- langsam fahren
- Ausschau halten
- nicht zu viel pro Tag fahren (unsere Grenze lag bei 300 km)
- Pad nur verlassen, wenn Du weisst, was Du tust, oder einfach das Risiko eingehen möchtest (4x4 durch ein ausgetrocknetes Flussbett macht einen Höllenspaß)

Viele Grüße
Stefan

P.S.: Wir haben bei AfricanTracks gemietet, kann ich aus unserer Sicht nur empfehlen. Nett, alles TipTop, Rückgabe war Stressfrei, obwohl die Karre wirklich extrem verdreckt war...<br><br>Post geändert von: StefanB, am: 02/04/2007 20:47