ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200724. Feb. 2007 · #1
Hallo liebe Namibia-fans Mein Mann und ich waren vor 30 Jahren in einem Semsterpraktikum 6 Monate in Otjwarongo tätig und haben uns in dieses Land verliebt. Leider sind wir nie mehr hingekommen. Nun wollen wir unseren beiden großen Kids (24+22 Jahre) das tolle Land in den Winterferien 07/08 zeigen. Da die Beiden nicht viel Zeit haben, haben wir nun folgenden Plan entworfen:
1. Tag – 205km - Windhoek nachOkakarara - Besuch auf Farm Ombujomatemba
2. Tag – 2x 30km - Besuch des Waterberg Plateau Park Wildbeobachtung
3. Tag – 82km Okakarara-Otjwarongo - Mittagspause im Cafe Carstensen, der Nostalgie wegen 😉 250km Otjwarongo-Etosha (Namutoni)
4. Tag – 50km Namutoni – Halali - Tierbeobachtungen
5. Tag – 50km Halali – Okaukuejo - Tierbeobachtungen
6. Tag – 240km - Etosha (Okaukuejo)-Khorixas Twyfelfontain-Felszeichnungen
7. Tag – 260km Khorixas – Swakopmund - Badespaß und Sightseeing
8. Tag – 300km - Swakopmund – Windhoek - über Walvisbaai - PelicanPoint
9. Tag Abgabe von Auto – Stadtbesuch
Übernachtung in Stadt
Anschließend als weiteres Highlight: 10. – 15. Tag Flug von Windhoek nach Maun – Flug in das Okawango-Delta – Übernachtung 2x in 2 versch. Camps - Xakanaxa + Pom-Pom
16. Tag Heimflug der Kids nach Frankfurt - wir Weiterflug nach Kapstadt für 5 Tage Für die Rundreise in Namibia wollen wir einen 4x4 mit 2 Zelten auf Dach mieten und auser Ethosha nichts vorbuchen, damit wir frei bleiben können. Habt Ihr dazu ne Idee, was wir anders planen können?
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Hallo Elli und Pit, da Ihr Euch nur 9 Tage für Namibia zugestanden habt, kommt Ihr naturgemäß in Zeitprobleme. Km-mäßig ist das ja alles machbar, aber Ihr habt keine Zeit, um außer der Zielerreichung noch etwas anderes zu machen.Dass Ihr nach Okakarara wollt, ist vermutlich eine sehr persönliche Angelegenheit; ich würde von Windhoek direkt nach Etosha fahren und dort mehr Zeit einplanen, d.h. ohne Okakarara und ohne Waterberg . Swakopmund ist zwar immer einen Besucht wert, aber Ihr kommt am späten Nachmittag an - was wollt Ihr dann noch machen ? - Badespaß ?-Sightseeing ? Wann ?? - Lasst es weg und Ihr habt Zeit für die vorherigen und nachfolgenden Ziele gewonnen. Ich verstehe durchaus, dass Ihr Euren Kindern etwas von Namibia zeigen wollt - aber in 9 Tagen können das nicht mehr als 3 Schwerpunkt-Ziele sein. Mein Vorschlag wäre daher: Windhoek ( 2 Tage zum Eingewöhnen und für die Geschichte ) - Etosha ( 4 Tage für Tiere) - Erongo ( 3 Tage für Landschaft und Seele). Gruß Joli
ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200725. Feb. 2007 · #3
Okay, danke für den Tip joli. Das mit Swakopmund ist tatsächlich etwas viel. Wo ist Erongo? Kann man da campen? Gruß Elli
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
lange Pause
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200625. Feb. 2007 · #4
Erongo ist das Gebiet in der Nähe von Usakos - Spitzkoppe
ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200725. Feb. 2007 · #5
Danke für den Tip! Das ist eine Farm, die bestimmt das Farmer-Feeling rüber bringen kann.
Ich habe die Namibia-Route jetzt um 2 Tage verlängert, denn es ist tatsächlich schade, wenn man 'durchheizt' - das hat das schöne Land nicht 'verdient'. Wir wären an Weihnachten (23. - 26.12.) in der Etosha. Ist das viel los? Wielange müssten wir vorbuchen? Weiß das jemand?
Danke und Gruß Elli
lange Pause
Hallo Elli, bezüglich der angehängten Botswana Fly In: Ich würde dir eher zu kwara und lagoon raten - ist spannender. schau mal bei abendsonneafrika.de nach den winterspecials. gruß...lia
ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200727. Feb. 2007 · #7
Elli13 schrieb:
Wir wären an Weihnachten (23. - 26.12.) in der Etosha. Ist das viel los? Wielange müssten wir vorbuchen? Weiß das jemand?
Danke und Gruß Elli
Ist es nötig, den Campingplatz in den Camps Namutoni, Halali und Okaukuejo vorzubuchen, wenn man den 4x4 mit Dachzelt hat? Wir wären gerne etwas flexibel, aber es sind Sommeferien in Namibia.
Grüsse Elli
lange Pause
Wir wären an Weihnachten (23. - 26.12.) in der Etosha. Ist das viel los? Wielange müssten wir vorbuchen? Weiß das jemand?
Danke und Gruß Elli
Ist es nötig, den Campingplatz in den Camps Namutoni, Halali und Okaukuejo vorzubuchen, wenn man den 4x4 mit Dachzelt hat? Wir wären gerne etwas flexibel, aber es sind Sommeferien in Namibia.
Grüsse Elli
Ich bin meistens um diese Zeit in der Etosha und hatte in den letzten Jahren nie Probleme mit einem Platz, zeitweilig hätte ich sogar vor Ort einen Bungalow bekommen. Evtl. ist es nützlich, in den Park einzufahren und sich anzumelden. Sollte dann alles besetzt sein, läßt sich in einem anderen Camp ein Platz tel. buchen. Es kann natürlich sein, dass jetzt nach den Umbauten sich etwas ändert, was ich im Bereich Camping und Überfüllung aber für unwahrscheinlich halte.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200728. Feb. 2007 · #9
Suppi - vielen Dank für die Antwort. Das entspannt sehr! So bleiben wir flexibel. Gruß Elli
Vielleicht sehen wir uns ja dann mal 😉
lange Pause
wir waren im Januar dieses Jahr zur gleichen Zeit da und hatten trotz der Campumbaus keine Probleme, die Camps waren praktisch leer.
Da waren aber die Sommerferien in ZA schon zu Ende. Nach dem großen Umbau dürften die Camps aber einen deutlich stärkeren Zuspruch, vor allem bei den camping-verwöhnten und -verrückten Südafrikanern, haben (die Campgrounds waren bisher staubige, unattraktive und ungepflegte Plätze) die bisher ja noch eher außerhalb campen. Wenn Ihr sicher sein wollt, dass Ihr einen Platz bekomt würde ich reservieren ... wenn ihr flexibel seid, dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Die Eigentümerin vom Etosha Safari Camp erzaählte uns, dass sie in 2007 mit der doppelten Anzahl von Gästen rechnet wie im, auch schon guten, Jahr 2006 ... es wird langsam voll unter dem Kreuz des Südens ...
ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200728. Feb. 2007 · #11
Lia schrieb:
Hallo Elli, bezüglich der angehängten Botswana Fly In: Ich würde dir eher zu kwara und lagoon raten - ist spannender. schau mal bei abendsonneafrika.de nach den winterspecials. gruß...lia
Tip:
Habe gerade entdeckt, dass abendsonne jetzt am WE auch in Basel auf der Ferienmesse http://www.baslerferienmesse.ch/fbs/2007/s/b/a67.html ist - da geh ich hin - bin aus Freiburg im Süden von D - das passt suppie!<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 28/02/2007 22:26
lange Pause