MAMarieThemenstarter16 Beiträge · seit 200724. Feb. 2007 · #1Hallo zusammen,
wir planen Anfang Mai für gut 2 Wochen nach Namibia zu fliegen. Eine Kollegin erzählte mir, dass es zu dieser Zeit noch recht grün ist und deshalb die Chance, Tiere zu beobachten, relativ gering ist.
Hat jemand von euch schon Erfahrung in dieser Jahreszeit?
Freue mich über eure Antworten.
Grüße
Marie
MAMartinL503 Beiträge · seit 200624. Feb. 2007 · #2Hallo Marie,
"relativ gering" ist relativ. Ich bin auch schon 'mal im Mai in Etosha gewesen und habe durchaus viele Tiere gesehen. Mehr im Osten als im Westen. Ansonsten ist Mai ein wunderschöner Reisemonat. In der Regel kein Regen mehr, noch einiges an Grün, noch nicht so viele Touristen unterwegs, abends kann es allerdings recht frisch werden.
Gruß und viel Vorfreude
Martin
MAMartinL503 Beiträge · seit 200624. Feb. 2007 · #3Hallo Marie,
"relativ gering" ist relativ. Ich bin auch schon 'mal im Mai in Etosha gewesen und habe durchaus viele Tiere gesehen. Mehr im Osten als im Westen. Ansonsten ist Mai ein wunderschöner Reisemonat. In der Regel kein Regen mehr, noch einiges an Grün, noch nicht so viele Touristen unterwegs, abends kann es allerdings recht frisch werden.
Gruß und viel Vorfreude
Martin
joli3'491 Beiträge · seit 200624. Feb. 2007 · #4Hallo Marie,
wenn Du nicht mit ganz konkreten Erwartungen hinsichtlich Tierart und -menge hinfährst, dann ist Mai schon schön. Unter Umständen sind die Elefanten dann noch nicht wieder da, aber dafür darfst Du mit vielen Jungtieren bei Zebras und Antilopen rechnen. Ein Vorteil ist sicher auch die geringere Besucherzahl - man bleibt dann länger ungestört bei seinen Beobachtungen.
Gruß Joli