Etosha Safari Camp

12 Antworten · 4'661 Aufrufe · gestartet 24. Feb. 2007 von Frankie Frederiks
Antworten
Themenstarter134 Beiträge · seit 200724. Feb. 2007 · #1
Wir sind vom 07.09.07 - 09.09.07 im Etosha NP. Unser Plan war 2 Übernachtungen in Okaukuejo und eine in Naumutoni (jeweils Bungalows). Leider sind die Bungalows schon alle besetzt.

Unser Reisebüro, über welches wir die Lodges reservieren, bietet uns als Alternative das "Etosha Safari Camp" an.

Wer hat dort schon übernachtet? Empfehlenswert?
Oder ist die Ongava Game Lodge besser? Sonstige Alternativen?
355 Beiträge · seit 200624. Feb. 2007 · #2
Hallo Frankie,
Das Etosha Safari Camp kannst du echt geniessen.
Die Bungalows befinden sich auf einem Hügel mit einem super Blick zum Sonnenuntergang.
Das Camp ist zwar nahe an der Straße, aber uns hat das nicht gestört.
Pool und Internetzugang ist vorhanden.
Die Leute sind supernett und du bist schnell wieder im Etoscha.
Ongava Game Lodge kenne ich nicht und kann ich auch nicht vergleichen.
Viele Grüße
peter<br><br>Post geändert von: peter48, am: 24/02/2007 16:20
0
249 Beiträge · seit 200624. Feb. 2007 · #3
Hallo Frankie
Wir waren schon an beiden Orten.Ich denke ein vergleich kann man auf keinen Fall machen.Ongava kostet sicher 10x mehr und bietet auch ganz andere Bungalows an.Das ganze drumherum ist halt wie auf jeder teuren Lodge sehr aufwaendig.Hat aber ganz sicher ihre Preisberechtigung.
Das Etosha Safari Camp ist sehr sauber und im Unterkunftangebot ganz anders positioniert.
Das ganze ist eine Frage des Geldes und der Ansprüche.
Fröhliche Grüsse
Peter
3'491 Beiträge · seit 200624. Feb. 2007 · #4
Hallo Frankie,
Ongava gehört so ungefähr zum Luxuriösesten und Teuersten, was Du in Namibia geboten bekommst ( Sossusvlei Mountains L. gehört wohl zur gleichen Kategorie ) - dagegen ist das Etosha Safari Camp fast ein " Obdachlosenasyl";) .Zwischen beiden liegen dann aber auch Preiswelten.
Gruß Joli
151 Beiträge · seit 200724. Feb. 2007 · #5
Hallo Frankie,
ich profitiere indirekt von deiner frage, denn in ca. 6 Wochen werde ich im etosha safari camp übernachten. Auf der Seite von Namutoni kann ich Dir die Onguma Lodge empfehlen. Ich habe letztes Jahr während 3 Tagen da logiert und wurde sehr verwöhnt und das zu einem sehr günstigen Preis. Ich werde Ende März 2007 wieder dort übernachten.
Du musst nicht traurig sein, dass Du im Park keine Unterkunft mehr kriegen konntest, denn es sieht dort sehr schlimm aus mit dem Unterhalt der Bungalows und der Service in den Restaurants. Ich war bei meinem letzten Besuch vor zwei Jahren sehr entäuscht. Das ganze zeichnete sich aber schon Jahre vorher ab. (Ich werde heuer das 6ste mal die Etosha besuchen) Darum werde ich mich hüten je wieder in den Camps im Etasha NP zu nächtigen.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen in diesem schönen Land.
Thedy
14 Beiträge · seit 200724. Feb. 2007 · #6
Hallo Frankie!
Im Etosha Safari Camp ist es einfach super und auch nicht weit weg vom Park.
Wir waren im Januar da und es hat uns gut gefallen.Die Zelte sind erst einmal gewöhnungsbedürftig aber alles super sauber und ok.
Das Essen war einfach gut.
Wir würden da wieder buchen.

Gruß Paul aus HL
😎
6 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #7
Hallo Thedy,

da kann ich dir nur beipflichten - die Camps schauen momentan übel aus, daher ist es eh besser auf andere Quartiere auszuweichen. Wir waren Anfang Februar dort. Aktuell werden alle Camps renoviert, wir hatten das "Vergnügen", in einem unrenovierten Bungalow zu nächtigen: in der Küche fehlte die Hälfte, im Bad waren diverse Hähne defekt etc. Insgesamt war die Atmospäre eher trist + die Hälfte des Personals unfreundlich bis desinteressiert. Trotzdem fand ich Etosha unbedingt sehenswert!

Mich hat auf dieser Reise das Namibia-Fieber gepackt. Ich werde sicher wieder (hoffentlich bald) dorthin fahren! Ein wunderschönes Land!

Viele Grüße
Margit
188 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #8
Hallo Frankie,

ich habe von überall auch die gleiche Auskunft für die NWR-Camps im Etosha NP für Juli erhalten, bis ich aus dem Forum den Tipp Thomas Cook erhalten habe. Hier habe ich Ende letzter Woche über mein Reisebüro für Halali direkt und für Namutoni nach einem Tag eine Betätigung bekommen. (Okaukuejo hatte ich seit Januar schon über Explore, aber nicht H. und N.)

Falls Du also immer noch heiß auf "im Park" bist. Ein Versuch ist es sicherlich wert. Von außen hast Du halt immer die Anfahrtswege.

Lekker Pad!
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007: http://www.sauert.net/reisen/211d.php
2'346 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #9
Hallo Fried,

den Tipp mit Thomas Cook o. ä. habe u. a. ich ins Forum eingestellt, da ich im vergangenen Jahr auch auf diese Weise noch zu einer Unterkunft in Etosha gekommen bin (oder auch nicht...). Du solltest dir aber vorsichtshalber vor dem Flug auf irgendeine Weise noch einmal eine Bestätigung der Buchung beschaffen. Als wir nämlich damals in Namutoni ankamen, war bei NWR nichts von unserer Buchung bekannt, obwohl wir das Voucher von Thomas Cook vorlegen konnten. Nach endlosen Diskussionen und dem Einschalten von mehreren Kollegen bekamen wir dann doch eine Unterkunft, obwohl die Buchung über Thomas Cook definitiv nicht nachvollzogen werden konnte. Also lieber nochmal nachfragen.

Viel Spaß
Armin
409 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #10
Hallo zusammen,
gut zu wissen, daß man bei NWR nochmal nachforscht.
Hab auch meine Etosha-Camps bei Thomas Cook gebucht😐
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
26 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #11
Halloo Frankie,

wenn du noch eine Unterkunft außerhalb des Parks auf der Seite von Namutoni suchst, dann kann ich dir die Etosha Aoba Lodge empfehlen.
Die liegt ca. 10km vor dem Eingang zum Park. Die Lodge hat ein eigenes beleutetes Wasserloch, so dass du auch Abends noch ein paar Beobachtungen machen kannst. Meiner Meinung nach ist die Lodge sehr schön angelegt und und man hat absolute Ruhe da sie die mitten im Busch liegt. Wir waren im August 2003 dort und haben von dort aus unsere Trips in den Etosha NP gestartet. Das hat eigentlich super funktioniert, zumal wir auf Grund der Nähe zum Park Morgens auch zeitig dort sein konnten und keine langen Wartezeiten hatten.
Infos zur Lodge findest du unter:
http://www.etosha-aoba-lodge.com/index-d.HTM

Beste Grüße, Marco.
http://mschroepel.ms.funpic.de/
http://www.TickerFactory.com/
188 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #12
Hallo Armin,

zunächst danke für den Tipp. Wo sollte man Deiner Meinung nach nachhaken beim NWR oder bei Thomas Cook? Was ist wenn man kurz vorm Abflug eine Absage erhält? 😠 Ist es da nicht besser, man hat vor Ort ein gültiges Voucher und hofft mit viel Bitte, Bitte auf die "Gastfreundschaft" nach dem byerischen Motto "a bisserl geht alleweil"?😕

Was meinst Du oder einer der vielen anderen Namibia-Experten?

Gruß
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007: http://www.sauert.net/reisen/211d.php
2'346 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #13
Hallo Fried,

ich denke mal, Nachhaken bei Thomas Cook wird wenig nützen. Die haben ja schließlich das Voucher rausgeschickt und damit ist die Sache für die wohl erledigt. Glaube kaum, dass die aufgrund deiner Nachfrage im Reisebüro bei NWR rückfragen.

Ich würde gleich nach der Ankunft in Windhoek zum Central Reservations Office von NWR gehen, das Voucher von Thomas Cook vorlegen und mir von denen die ordnungsgemäße Buchung bestätigen lassen. Wenn es dort dann Missverständnisse geben sollte, ist ja meist noch etwas Zeit hin bis Etosha. Da lässt sich dann vielleicht noch was regeln.

Bei uns war das schon schwieriger. Es war bereits Spätnachmittag und wenn wir wirklich abgewiesen worden wären (wonach es zeitweise tatsächlich aussah), hätten wir den Park verlassen und uns im Dunkeln außerhalb eine (zusätzlich zu bezahlende) Unterkunft suchen müssen.

Wir hatten das Glück im Unglück, dass unser Name noch auf einer Warteliste auftauchte, auf die wir nach einer erfolglosen Direktanfrage gesetzt worden waren. Obwohl ich die Eintragung in die Warteliste storniert hatte, da wir ja inzwischen über Thomas Cook eine (mehr oder weniger) erfolgreiche Buchung getätigt hatten, hatte man uns offenbar trotzdem auf der Warteliste gelassen und doch tatsächlich eine Reservierung vorgenommen, von der wir aber nichts wussten und die wir natürlich auch nicht bezahlt hatten. Bezahlen wollten wir verständlicherweise nun auch nicht noch einmal, da wir ja bereits bei Thomas Cook bezahlt hatten. Zum guten Schluss waren alle froh, wir bekamen den Schlüssel und bezahlt haben wir auch nichts mehr.

Gruß
Armin