Übernachtung Spitzkoppe

8 Antworten · 3'529 Aufrufe · gestartet 18. Feb. 2007 von outoppie
Bilder klein
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 200718. Feb. 2007 · #1
Hallo Zusammen!

Gibt es an der Spitzkoppe auch Bungalows oder feste Zelte zu buchen? War zwar schon mal da Zelten aber habe keine Ahnung mehr obs auch Bungalows gab.

Gruß!
ou-toppie
33 Beiträge · seit 200618. Feb. 2007 · #2
hallo,
ich war jetzt zweimal an der spitzkoppe und soweit ich weiss gibt es dan nur die möglichkeit zu zelten(es gibt auch keine festinstallierten zelte).
ich kann nur campsite 11 empfehlen-daneben ist gleich eine felszunge von der aus man einen tollen sonnenuntergang sehen kann.wenn man will kann man dort auch unter freiem himmel übernachten(super).grillen kann man sichtgeschützt zwischen einigen felsen.
wirklich einer der schönsten orte in namibia,wie ich finde.
stefan
726 Beiträge · seit 200618. Feb. 2007 · #3
Am Haupteingang stehen wohl auch ein paar einfache Unterkünfte zur Verfügung.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
1'287 Beiträge · seit 200619. Feb. 2007 · #4
Sehr geehrter Herr ou-toppie!

Vier einfache Bungalows sind für 100 N$ pro Person ohne Frühstück und 130 N$ pro Person mit einfachem Frühstück zu mieten.
Einfache Dusche und WC sind außerhalb gelegen.
Die Bungalows befinden sich in einem Bereich hinter der Rezeption und in Sichtweite des kleinen Restaurants.

Bettzeug wird gestellt.

Vorbuchen über Tel +264 (0)64 530879

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt

Carsten Möhle <br><br>Post geändert von: Carsten Möhle, am: 19/02/2007 00:24
Themenstarter82 Beiträge · seit 200719. Feb. 2007 · #5
Wow! sehr förmlich!

Bin aber nicht so alt wie mein Name vorgibt! 🙂

Vielen Dank für die Info! Werd mal nachhören was meine Mitreisenden dazu sagen, ansonsten gibts halt nur nen Kurzaufenthalt an der Spitzkoppe und dann wird irgendwo in der Nähe Übernachtet.

Gruß!
ou-toppie
108 Beiträge · seit 200619. Feb. 2007 · #6
Hallo ou-toppie,

wit hatten im November diese Bungalows gebucht.
Für meinen Begriff sehr spartanisch. Die Wände sind nicht dicht (Latten)und dadurch war viel Grabbelzeug drin.
Dusche und WC wie schon geschrieben ausserhalb, sehr, sehr einfach!!!
Wir haben trotz Buchung nicht übernachtet und sind weitergefahren.
100 Beiträge · seit 200619. Feb. 2007 · #7
Hallo Outoppie,

es ist wirklich schade, wenn ihr im Spitzkoppe Gebiet nicht campt, denn es gibt dort wunderschöne Campplätze, wie oben schon beschrieben !
Aber alternativ gibt es in der Umgebung ja auch noch jede Menge Unterkünfte. Empfehlen kann man auch das Gelände der Farm Ameib, dort kann man übernachten, und vor allem am nächsten Tag einige schöne Wanderungen auf dem Gelände unternehmen. Sehr zu empfehlen ist der Klettersteig auf den Elephants Head, macht riesig Spaß !

Viele Grüße,

Sandra
Tr&auml;ume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
83 Beiträge · seit 200619. Feb. 2007 · #9
Noch näher an der Spitzkoppe dran ist die Hohenstein-Lodge. Traumhafte Lage direkt am Fuße des Hohenstein.