Wer ist im März 07 in Namibia unterwegs?

14 Antworten · 4'161 Aufrufe · gestartet 13. Feb. 2007 von AfricanDreams
Antworten
Themenstarter594 Beiträge · seit 200613. Feb. 2007 · #1
Hallo,

wir fliegen am 10. März 07 mit Air Namibia ab Frankfurt nach Windhoek.

hier gehts zu unserem Reiseplan: http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=7&id=26345

Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum zu der Zeit unterwegs und man könnt sich mal auf ein Windhoek Lager oder so treffen. Letztes Jahr hatten wir schon am Flughafen Pascalinah und Klausul getroffen, das war richtig nett. Wäre schön, wenn's auch diesmal ein Mini-CT in Nam geben würde.

LG
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
12 Beiträge · seit 200616. Feb. 2007 · #2
Hi hi
Ja, wir sind auch im März in Namibia unterwegs. Wir fliegen jedoch erst am 19.März von Frankfurt los.Wie seid ihr unterwegs??
Auch mit 4x4 und Dachzelt??
Sind das erste mal in Namibia unterwegs, deshalb wär es für uns sehr hilfreich, wenn jemand in der gleichen Zeit in Namibia unterwegs ist.
Unsere Route steht noch nicht wirklich fest.
Grüssle Mivea
Themenstarter594 Beiträge · seit 200616. Feb. 2007 · #3
Hi Mivea!

ja, wir fahren auch mit 4x4 und Dachzelt. Für uns ist es jetzt das 4. Mal das wir auf diese Art Namibia auf eigene Faust bereisen. Beim ersten Mal waren wir natürlich auch etwas aufgeregt, ob wohl alles glatt geht und haben monatelang vorher recherchiert und geplant, damals noch fast alles vorgebucht um nur ja einen sicheren Übernachtungsplatz zu haben. In Namibia angekommen waren wir dann überrascht wie einfach alles ist. Es gibt wesentlich mehr Campingplätze als in den Reiseführern und selbst in der Thomas Richter Campingliste aufgeführt sind. Oftmals waren wir ganz alleine dort oder es waren allenfalls die Hälfte der Campsites belegt. Ausnahme sind die staatlichen Campsites in Sesriem und Etosha, doch selbst da bekommt man (wenn nicht gerade Ferien in Namibia/Südafrika sind) auch ohne Reservierung meist einen Stellplatz.

Keine Bange, Ihr werdet sicher einen wundervollen Urlaub in Namibia erleben. Die Gastgeber in Namibia sind sowas von freundlich und helfen Euch sicher gerne, falls es mal ein Problem geben sollte.

Ich schick Dir gerne auch per PM meine Handy-Nr. für den Fall, daß Ihr unterwegs noch Fragen habt, oder unsere Wege sich eventuell irgendwo kreuzen. Nur ist es mit dem Handyempfang in Namibia nicht ganz so toll, funktioniert meist nur entlang der geteerten Straßen und innerhalb von Ortschaften. Daher am besten per SMS, das kommt dann an sobald wieder Empfang ist.

LG
AfricanDreams<br><br>Post geändert von: AfricanDreams, am: 16/02/2007 18:47
Reisebericht April 2008
16 Beiträge · seit 200616. Feb. 2007 · #4
Hallo African Dreams,
wir fliegen am 03.03.von Frankfurt nach Windhoek,ich habe mir Eure
Route angesehen aber wir fahren genau entgegengesetzt und werden
bei Eurer Ankunft wohl in Swako sein.Trotzdem eine schöne und gute
Tour für Euch. Vieleicht beim nächsten Mal.

viele Grüße und einen schönen Urlaub von
wobico:) 🙂 🙂
0
7'272 Beiträge · seit 200616. Feb. 2007 · #5
Hallo AfricanDreams

Ich werde mit Euch im gleichen Flieger sitzen 🙂
Ich bin vom 10. März bis 9. April in Nam. Mirella folgt mit Freunden am 17. Diesmal machen wir eine kleine Namiba-Nordtour mit einigen Übernachtungen im Naukluft, einem Abstecher in den Mesum Krater und wenn es mit dem Wetter klappt einer Fahrt in einem der Trockenflüsse. Natürlich dürfen auch Sossusvlei und Etosha nicht fehlen, weil wir ein Namibia-Neuling dabei haben.
Ich freue mich Euch auf dem Flug zu sehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter594 Beiträge · seit 200617. Feb. 2007 · #6
Hallo Chrigu,

na das ist ja super, daß gerade Du mit uns im Flieger sitzen wirst.:)
Nun freun wir uns nicht nur auf Nam, sondern sogar auf das Warten auf den Flieger. Freun uns auch auf das Wiedersehen mit Dir.

@wobico: Euch wünschen wir natürlich auch einen wunderschönen Urlaub. Vielleicht findet sich noch jemand aus dem Forum der dann mit Euch im Flieger sitzt. Nehmt auf jeden Fall das Forums-Erkennungszeichen in Form von Banner, Mütze o.ä. mit, damit man Euch während der Fahrt erkennt.

LG
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
9 Beiträge · seit 200617. Feb. 2007 · #7
Hallo zusammen!

Wir fliegen am 24. März von Frankfurt nach Windhoek. Nach fünf Jahren endlich wieder 🙂 Bin auch infiziert vom Afrika-Virus und er hat auch nach fünf Jahren nicht nachgelassen, im Gegenteil!!! Aber Ihr wisst ja alle, wovon ich rede 😉
Wir haben nur 3 Standorte (Windhoek, Omaruru Game Lodge und Swakopmund), da wir nach 10 Tagen weiter nach Kapstadt fliegen. Zurück geht es dann am 13. April von Kapstadt über Windhoek. Vielleicht sitzt ja noch jemand im Flieger?

LG und einen schönen Tag,

Miri

Ps: Habe es zwar schon an anderer Stelle erwähnt, möchte aber nochmal sagen, daß ich das Forum super finde und ich hier ständig am stöbern bin...
95 Beiträge · seit 200719. Feb. 2007 · #8
Hallo!

Wir sind vom 5. bis 27. März in Namibia. Ungefähre Route Windhoek - Mariental - Naukluft - Erongoberge - Vingerklip - Etosha - Waterberg. Je nach Zeit eventuell noch ein Abstecher in den Caprivi mit Rückfahrt durch Botswana.

Bin gespannt, ob wir während der Tour jemand aus dem Forum treffen 🙄 🤩 🙂

Gruss,
Gerd
7'272 Beiträge · seit 200619. Feb. 2007 · #9
Vergesst die Forums-Sticker nicht. Ein Treffen wird so viel einfacher:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=17&id=12396
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
28 Beiträge · seit 200720. Feb. 2007 · #10
Hallo Miri,
ich sitze auch am 24.03. im Flieger - endlich nach 3,5 Jahren wieder Namibia... ich kann es kaum erwarten, auch wenn ich jetzt doch anders als geplant, alleine fliege und reise. Ich besuche erst ein paar Bekannte in Windhoek, fahre dann mit dem Intercape für ein paar Tage nach Swakop und habe danach eine 2wöchige Camping-Tour mit "Wild dogs Safaris" (14days Delta & Dunes) gebucht.
Ich freu mich schon so!
LG toktok
9 Beiträge · seit 200624. Feb. 2007 · #12
Hallo toktok,

das ist ja lustig, daß noch jemand aus dem Forum mit im Flieger sitzt. Hatte Dir mal eine PMS geschrieben. Schau doch mal nach 😉

LG, Miri
1'009 Beiträge · seit 200724. Feb. 2007 · #13
Hallo Sandra und Gerd,
ja wir haben letztes Jahr durch die Forumssticker auf der Kubu Lodge in Kasane FoMis getroffen und im Flieger von Frankfurt nach Windhoek saßen auch welche, durch Zufall saßen sie sogar direkt vor uns. So hatten Lucky Daisy, ihr Mann und wir beide gleich einen schönen, ersten gemeinsamen Abend in Joes Beerhouse.
Ihr seht es lohnt sich sie mitzunehmen. 🙂

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
11 Beiträge · seit 200725. Feb. 2007 · #14
Hallo Sandra und Gerd,

wann genau fliegt Ihr denn? Wir sitzen am 05.03. und 28.03. im Flieger der AirNamibia 🙂

Viele Grüße
Nicole&Stefan<br><br>Post geändert von: StefanB, am: 25/02/2007 20:21
95 Beiträge · seit 200726. Feb. 2007 · #15
Hallo Nicole & Stefan,

wir fliegen am 5. LTU ab DUS - war ein günstiges Komplettangebot mit Mietwagen und Vouchers. Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem 😎

Viele Grüsse,
Sandra & Gerd