Zusammenlegung der Foren

7 Antworten · 3'461 Aufrufe · gestartet 30. Jan. 2006 von Chrigu
Antworten
Themenstarter7'269 Beiträge · seit 200630. Jan. 2006 · #1
Hallo

ab heute wird im www.namibia-forum.de folgender Text erscheinen. Somit ist sichergestellt, dass die "alten" Informationen erhalten bleiben.

Liebe Grüsse
Chrigu

Liebe Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer,

diese Woche noch soll das Forum mit seinem ganzen Inhaltsfundus online gehen.

Uns ist ein juristisches Verfahren von Seiten eines touristischen Unternehmens angedroht. Da ich in Übersee war und erst am Wochenende zurückgekehrt bin, wurde das Forum vorübergehend geschlossen.

Das gesamte Anmeldeprocedere, also nicht nur die Gastrolle, wird auf eine neue Basis gebracht. Da in der Zwischenzeit unser Forumsmitglied Christoph Aeschlimann (Chrigu) eine gute und sehr ansprechende Lösung erarbeitet hat, wollen wir gemeinsam
die Inhalte von namibiaforum.de, südafrika.de, botswana.de und
die von Christoph Aeschlimann kreierte weblösung verbinden.

Nach einer Rechtsform des „neuen, alten“ Forums sind wir beide im Gespräch, denn es macht Sinn, die vorhandenen Kompetenzen und den Enthusiasmus zu verknüpfen. Dabei stehen die Unabhängigkeit des Forums und die Sicherung der Information im Vordergrund.

Christoph Aeschlimann ist ausgewiesener Experte für Internetpräsentationen und Foren und wird sich mit seinem ganzen Expertenwissen mit der website beschäftigen. Wir bringen content und praktiziertes Marketing der website ein, um den bereits hohen traffic zu erhöhen.

Wir halten Euch am Laufenden !

Michael Iwanowski und Christoph Aeschlimann
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
449 Beiträge · seit 200630. Jan. 2006 · #2
Ich denke, dass, wie in der Praxis die Lösung auch immer aussehen mag, es richtig ist, im Sinne alle Namibia-/Botswana-/Südafrika-Interessenten und Nutzer EIN Forum zu betreiben und einen Zugriff auf alle bisherigen Informationen zu gewährleisten.
Chapeaux für die Entscheidung von MI, das Thema offensichtlich aus seiner Hand zu geben und damit mehr als bisher die Möglichkeit zu eröffnen, ein UNABHÄNGIGES Forum zu sein !
Also - viel Glück und ich bin sehr gespannt ! :)<br><br>Post geändert von: african traveller, am: 30/01/2006 12:01
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
2'346 Beiträge · seit 200630. Jan. 2006 · #3
Bravo, das nenne ich Kooperation und Weitblick im Interesse "alter" und neuer Namibia-Freunde. Bin weiterhin gerne bereit, meinen Beitrag zu leisten. Ich wünsche den beiden Protagonisten eine glückliche Hand bei der Lösung der noch anstehenden Probleme und viele Nutzer mit etwas mehr Sensibilität und Rücksichtnahme wie in der Vergangenheit.

Gruß
Armin
48 Beiträge · seit 200631. Jan. 2006 · #4
habe eben bei namibia.de den obigen Text gelesen. Ist sicher am Ende die vernünftigste Lösung für alle am südlichen Afrika Intessierten.
3'491 Beiträge · seit 200631. Jan. 2006 · #5
Hallo liebe Namibia-Freunde und -interessenten,
prima - ich freue mich über diese Lösung. Und auch auf ein baldiges Wiedersehen mit all denen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - aus dem Kreis der Forumsteilnehmer zurückgezogen hatten.
Gruß Joli
1'130 Beiträge · seit 200631. Jan. 2006 · #6
Das verringert dann die Zeit des Lesens in verschiedenen Foren;)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
15 Beiträge · seit 200602. Feb. 2006 · #8
Erstes Forum weg.
Zweites Forum weg.
Aber man sagt ja alles gute sind drei.
Allso, alles gute und hoffendlich bleibts dabei bei drei.;)