Vorreservierungen??

11 Antworten · 3'485 Aufrufe · gestartet 10. Feb. 2007 von Mivea
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #1
Hallo
Wir gehen im März-April 3 Wochen nach Namibia. Wir sind unterwegs mit einem Jeep mit Dachzelt...wir fragen uns im Moment ob wir die Campingstellplätze reservieren müssen oder ob dies noch vor Ort geht. Da wir unsere Route noch nicht geplant haben.
Kann uns jemand nähere Infos dazu geben???
Grüssle Mivea
101 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #2
Hi,

In diesem Jahr feiert der Naturschutzpark Etoscha sein 100-jähriges Bestehen und auch darum werdem in diesem Jahr dort etwa 180 000 Touristen erwartet. Da alle drei Camps gleichzeitig sehr umfangreich renoviert werden (und das was wir vor 2 Wochen gesehen haben macht wenig Hoffnung das dies bis Ende März abgeschlossen ist) könnte es im Norden schon recht eng werden. Ich würde reservieren.

Lieber Gruß vom hejo
http://meine.flugstatistik.de/cuckoo
4 Beiträge · seit 200710. Feb. 2007 · #3
Guten Abend,

gilt das Reservieren im März und April 2007 auch für die Campingplätze im Etosha NP?

Gruß
Matthias
101 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #4
Hi Mathias,

ja, es geht genau um die drei Camps die im Etosha liegen. Es gibt nur diese drei (Namutoni, Okaukuejo und Halali) ... alle anderen liegen außerhalb (was aber kein anchteil sein muß!

Lieber gruß vom hejo
http://meine.flugstatistik.de/cuckoo
4 Beiträge · seit 200710. Feb. 2007 · #5
Vielen Dank,

dann werde ich mich mal ans Reservieren machen. Habe gelesen, dss man sehr viel Geduld bis zur Antwort aufbringen muss.

Noch mal Gruß
Matthias
349 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #6
Ja, die Geduld wird evtl. bis zum Tag des Abflugs beansprucht 😈
Ich habe auf eine E-Mail-Anfrage nie eine Antwort bekommen. Vielleicht solltest Du es per Fax oder gleich per Telefon versuchen.

LG
Daniel
www.daniel-gutmann.de
Themenstarter12 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #8
hi hi ihr
Danke für eure Beiträge.
Dann heisst es für uns das wir unsere Route doch planen sollten bevor wir losfliegen.
Aber hab doch nochmal eine Frage, im Etosha sollte ich den Campingplatz vorreservieren, aber wie sieht es sonst aus, kann ich da dann spontan kommen oder sollten wir uns in ganz Namibia anmelden????
Hab nun schon etwas bangel da wir ja schon in 5 wochen fliegen.
Würde mich freuen wenn uns jemand weiter helfen kann.
Grüssle Mivea
7'272 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #9
Hallo Mivea

Wie in diesem speziellen Jahr die Situation in Etosha ist, weiss ich leider auch nicht. Wir werden es aber noch vor Euch erfahren. Wie sonst auch werden wir ohne Reservation hinfahren und fragen ob es in den Camps Platz hat (war noch nie ein Problem!). Sollte es in allen drei Camps keinen Platz haben, gibt es auch noch schöne Alternativen ausserhalb.

Im restlichen Namibia brauchst Du als Camper in dieser Jahreszeit garantiert nicht zu reservieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter12 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #10
Super
Vielen dank....das wollte ich hören...grins...ich bin absolut nicht der vorrausplaner.
Werde im Etosha mal per mail vorreservieren obs was bringt ist ja eh die andere frage.
Dann kann ich nun etwas relaxter die sache angehen...danke.
Gruss Mivea
409 Beiträge · seit 200712. Feb. 2007 · #11
Hallo Mivea,
hab meine gesamte Tour im Mai vorreserviert.
Falls es mit den Vorreservierungen nicht klappt, kannst du die Etoscha-Camps auch über Thomas Cook oder Explorer Reisen buchen.
Hab selbst über Thomas Cook gebucht (35,-Euro pro Nacht, ohne Frühstück).
Viel Spaß noch beim Planen.
Gruß
Uli😂
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
215 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #12
In 2007 würde ich allen Reisenden raten die Etsoha-Camps zu reservieren, wenn Ihr sicher sein wollt, dass ihr dort auch einen Platz bekommt. Es gibt aber genug Alternativen außerhalb. Wir haben heute bereits doppelt so hohe Reservierungen wie im Vorjahr. Da möchte ich gar nicht wissen wie es in den Etosha- und Etosha-nahen -Camps ausschaut. Entgegen früherer Ankündigungen werden die Camps nicht nacheinander renoviert sondern (unsinnigerweise) alle gleichzeitig. Die Bauarbeiten dürften wohl mit der üblichen Gelassenheit ablaufen ( da fällt mir die Bahnstrecke nach Lüderitz ein 😉 ). Sie sollten auch schon im September 2006 anfangen ... es wurde dann Dezember. Der Abschlußtermin ist aber gleich geblieben. Das wäre nicht mein Afrika wenn das klappt. 😉

Das vierte Camp wird angeblich in 2007 oder 2008 in Angriff genommen und vermutlich wird der NP auch Richtung Westen geöffnet um die Besucherströme wirksam zu entzerren. (aber das Geplane geht auch schon Jahre ...)

Wir haben auch Gäste die sich durchaus kritisch zu den Zuständen in der Etosha in den Hauptreisezeiten äußern. Da steht Ihr schnell in der zweiten Reihe am Wasserloch oder fahrt in den Staubfahnen vieler Besucher und seht eher weniger ... da ist es durchaus ein Vorteil als erster aus den Camps auf Pirschfahrt gehen zu können.

Das gilt sicher nur für die wenigen Wochen in den Haptreisezeiten (insbesondere wenn ZA Ferien hat). Aber ganz so sorglos planen, wie das mancher vielleicht noch von vor 2-3 Jahren in Erinnerung hat, würde ich heute nicht mehr. Namibia boomt halt. 🙂

Beste Grüße aus Windhoek.<br><br>Post geändert von: frank41542, am: 12/02/2007 11:56
0