Campsites zwischen Rundu und Ruacana

5 Antworten · 181 Aufrufe · gestartet 09. Aug. 2026 von Erdmänchen
Antworten
Themenstarter99 Beiträge · seit 201009. Aug. 2026 · #1
Hallo zusammen,

ich benötige mal das Schwarmwissen des Forums. Ich plane gerade unseren Namibiatrip für nächstes Jahr.
Wir möchten gerne von Rundu aus startend nach Ruacana fahren. Da die Strecke mit über 600 km reicht weit ist, wollten wir ein oder zwei Übernachtungen einplanen. Leider finde ich keine Campsites auf der Strecke. Muss man den ganzen Weg in eins durchfahren oder kann man mir hier ein paar Campsites oder Übernachtungsmöglichkeiten nennen.
Lieben Dank schon einmal vorab.
Michael
63 Beiträge · seit 202309. Aug. 2026 · #2
Hallo Erdmännchen,
ich bin die Strecke in umgekehrter Richtung von den Epupa Falls bis ins Ngepi Camp im Caprivi gefahren und stand vor dem gleichen Problem. Die Strecke entlang der Autobahn ist stark besiedelt, aber quasi nicht touristisch. Die 2-3 Stellen, wo ich unterwegs Hinweise auf Camping gesehen habe, waren alle verweist und machten keinen vertrauenerweckenden Eindruck. Gezwungenermaßen habe ich dann in einem B&B übernachtet.
Sofern ihr tatsächlich "nur" von Rundu bis Ruacana wollt, kann man dies meiner Meinung nach auch an einem Tag gut schaffen. Ein Zwischenstopp lohnt hier zumindest meiner Meinung nach nicht.
Grüße
Jan
Themenstarter99 Beiträge · seit 201009. Aug. 2026 · #4
......und es scheint sich leider nichts geändert zu haben 😉!
144 Beiträge · seit 200609. Aug. 2026 · #6
Hallo Michael,

wir waren Ende 2025 in der Simanya River Lodge, je nach Fahrweise ca. 1,5 - 2h hinter Rundu bei Nkurenkuru.

Die haben auch Campsites innerhalb des Lodgegeländes, Camper können wohl auch den wunderschönen Pool und natürlich auch das Restaurant (sehr lecker) mit Sonnenterrasse oberhalb des Okavangos mit Blick nach Angola nutzen.
Die Aktivitäten können sicher auch von Campern gebucht werden.

Wir fanden es da wunderschön. Viel Spaß beim Planen.

Grüße
Guido