Reise nach Uganda im Juni

20 Antworten · 2'124 Aufrufe · gestartet 18. Mai 2026 von MaLu
Antworten
2 Beiträge · seit 202609. Juli 2026 · #21
Für deine Antwort danke ich dir. Niemandem lege ich eine ehrliche Meinungsäußerung als Vorwurf aus. Ja, ich schreibe hier zum ersten Mal in einem Forum und habe in meinem Text kurz erklärt, dass wir seit 9 Jahren jedes Jahr unseren Urlaub in Afrika verbracht haben. Südafrika, Botswana, Simbabwe, Tansania, Sansibar, Kenia, Malawi, Sambia und in einigen Ländern mehrmals...nur noch nicht Namibia ;-/ ...und das PRIVAT. Auch 2020 sind wir mit großen Bedenken wegen Corona nach Tansania gereist, und es verlief alles komplikationslos. In diesen Jahren haben wir zahlreiche lokale Kontakte aufgebaut und konnten einem engen Freund seinen Besuch bei uns in Deutschland ermöglichen.
Letztes Jahr in Kenia und dieses Jahr in Uganda haben wir als Paar mit Afrikasafariurlaub.de eine eigene individuell gestaltete Route mit einem Guide bereist.
Auch bei uns gab es im Vorfeld große Bedenken bezüglich Ebola, und durch Zufall bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe die Beiträge verfolgt.
Unser Reiseveranstalter ließ uns bis zur Abreise kulanterweise die Entscheidung offen, die Reise zu verschieben. Natürlich ist eine Stornierung wenn keine Reisewarnung vorliegt nicht möglich.

Ich wollte lediglich allen die Bedenken haben unsere Erfahrungen schildern und ihnen sagen, dass wir keine Probleme oder Unannehmlichkeiten hatten. Außerdem möchte ich nochmals betonen, dass jeder selbst entscheiden sollte die Reise anzutreten.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Viele Grüße
oder Bilder hierher ziehen / einfügen