Reisebericht

KTP

von Juppi · begonnen 03. Mai 2026 · 3 Teile

Teil 103. Mai 2026
Hallo zusammen, nachdem ich 2024 schon einmal eine Tour in den KTP geplant hatte, aus der aber leider nichts wurde, soll es 2027 endlich klappen.

Geplant sind 5 Nächte Richtung Upington, 2 Nächte Augrabies, 2 Nächte TR, 2 Nächte Nossob und 7 Nächte ?

Jetzt brauche ich noch einmal eure Hilfe. Ist es machbar bzw. sinnvoll, in einem Zeitfenster von 7 Tagen von Nossob in die Mabuasehuse Area und wieder zurück nach Windhoek zu fahren ? Ich plane 3 Nächte Mabuasehube, 1 Nacht Nossob, 1 Nacht Mata Mata, 2 Nächte Richtung Windhoek.

Ich freue mich auf euer Feedback.

LG Ines
Teil 205. Mai 2026
kalachee schrieb:Hallo Ines
wenn ihr Zeit genug habt, wäre es vielleicht wirklich eine tolle Option, von der Mabuasehube nach Kaa und von dort dann die beschriebene Strecke zu fahren.

Das ist mein Problem, die Strecke von Mabuasehube nach Kaa, reine Sandpiste und wir sind alleine 😐
Teil 305. Mai 2026
chrigu schrieb:Meinst du Kaa anstelle von Mabua? Das würde ich nicht machen. Der Mabua Teil ist doch schöner als nur die Fahrt nach Kaa. Es ist aber auch möglich von Mabua nach Kaa zu fahren. Das ist eher ein Versorgungsweg funktioniert aber gut. Ihr braucht irgendwas zwischen 6 und 9 Stunden.
Auf dem Weg seid ihr aber wirklich sehr einsam unterwegs. der wird ab und zu mal von den Rangern aber kaum von Touristen gefahren. Ich würde da immer ein Satfon mitnehmen.

Nein ich meine von Mabua nach Nossob und dann zum Kaa Gate. Es gibt doch auch den Mabua-Kaa-Trail. Den könnten wir doch auch fahren.

LG Ines

mabua-kaa.jpg

Nossob nach Kaa ist in ca 5-6 Stunden gut zu fahren.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Zur Diskussion mit allen 29 Beiträgen