2026 Cape to KTP - beste Aussichten oder Badetag

Reisebericht 140 Antworten · 11,7k Aufrufe · gestartet 19. Apr. 2026 von casimodo
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200719. Apr. 2026 · #1
2026 Cape to KTP - beste Aussichten oder Badetag

Für uns ist es eine gute alte Tradition. Wenn möglich geht es für ca. zwei Wochen in den Kgalagadi. Aus der eigentlichen Tradition entwickelt sich gerade eine neue. Wir dehnen den Urlaub auf drei Wochen aus und starten am Kap. Dann sind wir bei unserer Ankunft im KTP schon erholt und es gibt nicht diesen stressigen Großeinkauf gleich am ersten Urlaubstag.

Auch für diese Reise hat Kerstin wieder ein Unterkunftsjuwel entdeckt. Letztendlich kam eine für uns sehr stimmige Reiseroute heraus.
Die Suche nach Flügen und Mietwagen gestaltete sich dieses Mal auf Grund deutlich gestiegener Preise schwieriger als gewohnt. Der ursprünglich gebuchte Lufthansa Direktflug von Frankfurt nach Kapstadt wurde auf München umgebucht. Da ich in alle Regel vom Schreibtisch an den Flughafen fahre uns einen Uraubstag spare, kam der München Flug für uns nicht in Frage. Dann hätten wir gleich einen günstigeren Umsteigeflug nehmen können. Und so nutzten wir unsere Storno Option und buchten mit ähnlichen Flugzeiten einen Condor Gabelflug (Frankfurt-Kapstadt / Upington-Johannesburg-Frankfurt) mit XXL-Sitzen für weniger Geld, als der LH Flug gekostet hätte. Lufthansa wird leider immer unsympathischer und unzuverlässiger.

In Kapstadt nahmen wir unseren dieses Mal direkt bei Avis gebuchten SUV entgegen, den wir dann in Upington gegen den bewährten 4x4 Fortuner mit Fridge von Kalahari 4x4 tauschten. Zu Avis wird es dieses Mal negatives zu berichten geben. Dazu aber später.

Die Tinochikas waren daran „positiv Schuld“, dass wir einmal unser Fotoequipment zwei Wochen vor dem Urlaub um ein 200-800er aufstockten. Zudem gab es einen kleinen privaten Fotoworkshop. Nun fotografieren wir mit anderen Settings. Und das machte sich nach kurzer Eingewöhnungszeit wie wir finden bezahlt. Danke Ingrid, danke Hartwig.

Zur Reiseroute:

0000Route-2-3-4-5.jpg

Die Reise begann sofort nach der Ankunft mit einem Highlight. Nach vielen Jahren besuchten wir zum zweiten Mal das La Colombe auf Silver Mist. Ein teures, aber unfassbar fantastisches Dinner.

In diesem Reisebericht werde ich (wirklich) den Teil bis zum KTP wie gewohnt und den Safari Teil etwas komprimierter beschreiben. Alle Bilder sind aussortiert, bearbeitet und den Text bis Upington habe ich bereits im Urlaub geschrieben. Also sollte es hier recht zügig voran gehen.

Insgesamt hatten wir wieder tolle Erlebnisse, haben wieder dazugelernt und nun freue ich mich auf den Bericht!

2026SACapetoKTP0235.jpg

2026SACapetoKTP0515.JPG

2026SACapetoKTP1385.JPG

2026SACapetoKTP1796.jpg

2026SACapetoKTP2162.jpg

2026SACapetoKTP2538.jpg

2026SACapetoKTP5353.jpg

2026SACapetoKTP5537.jpg

2026SACapetoKTP5546.jpg

2026SACapetoKTP6551.jpg

2026SACapetoKTP0120.jpg

2026SACapetoKTP2064.jpg
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2026
3'383 Beiträge · seit 200919. Apr. 2026 · #2
Hi Ihr 2,
hier mal der Erste zu sein, grenzt an ein Wunder. Schick hat sich die Kerstin gemacht fürs La Colombe, absolut klasse!
Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
768 Beiträge · seit 201719. Apr. 2026 · #3
Hallo Carsten, wie schön, dass es bereits wieder einen Bericht von euch gibt. Ich komme natürlich sehr gerne wieder mit. Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute 2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius 2020: Kapstadt und Gardenroute 2022: Namibia 2024: Namibia und Südafrika 2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2026
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200719. Apr. 2026 · #4
@Bayern Schorsch
hier mal der Erste zu sein, grenzt an ein Wunder. Schick hat sich die Kerstin gemacht fürs La Colombe, absolut klasse!
Danke Schorsch 😘 Das wird Kerstin sehr freuen 🙂 Und Dich habe ich gerne auf der Nr. 1 😉

@Enilorac65
wie schön, dass es bereits wieder einen Bericht von euch gibt. Ich komme natürlich sehr gerne wieder mit.
Hi Caroline 😎 Schön, dass Du wieder dabei bist! 😘

Und Danke an die zahlreichen "Dankedrücker"! Hier gehts jetzt erst einmal weiter....
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200719. Apr. 2026 · #5
05.02.2026 Flug Frankfurt nach Kapstadt mit Condor

Voller Vorfreude geht es mit dem Airport- Shuttle zum Flughafen. Am Check In werden wir von einem schrecklich netten Inder (oder so) bedient. Er witzelt mir uns und seinem Nachbarn herum. So etwas erlebt man heute nur noch selten. Meist sind es in FRA ja inzwischen Automaten am Check Inn.

Und dieses Mal bekommen wir am Airport sogar endlich einmal wieder etwas gutes zu Essen! Das hat in FRA ja inzwischen Seltenheitswert 🙁

2026SACapetoKTP0001.jpg

Unsere XL Sitze im A330 neo sind besser als vermutetet.

2026SACapetoKTP0003.jpg

Die größere Beinfreiheit erkauft man hier ja oft mit weniger Platz zur Seite. Für uns passt der Platz. Die XL Sitze sind ja oft die kältesten im Flugzeug, aber dieses Mal sind wir besser vorbereitet. Allerdings ist an den direkt davor liegenden Toiletten immer etwas los. Das stört zum Teil schon.

2026SACapetoKTP0005.jpg

Das wir wie immer früh am Flughafen waren, haben wir bereits dort gut gegessen und ein, wie Schöppchen getrunken.

Also macht uns der sparsame Service der Condor auf dem Nachtflug nichts aus. Erstmals lassen wir den Alk hier komplett weg. Kerstin schläft fast sofort ein. Ich schaffe insgesamt ca. 5 Stunden. Der junge Purser fliegt heute das erste Mal nach Kapstadt.

2026SACapetoKTP0008.JPG

Und so kommen wir relativ entspannt und pünktlich in Capetown an. Der Zoll ist so schnell wie noch nie und sogar gut gelaunt! Auch unsere Koffer kommen recht schnell an. Die E Sims von Vodacom sind auch aktiviert und am Avis Schalter kommen wir an der Fast Lane nach ca. 5 Minuten Wartezeit dran. Die Dame ist allerdings afrikanisch langsam und kommt zuerst mit unserer Kreditkarte nicht zurecht. „They are not woooorking, sooooryy!“. Ich „I am getting nervous!“. Maybe you can check the machine?“. „Yeeees, that‘s next dry!“. Und sieht da, nun klappt es! Uff!

Dieses Mal haben wir den Aufpreis für den Fortuner (fast 400 EURO) nicht in Kauf genommen und erhalten einen wirklich sehr schicken Mitsubushi.

Unser Koffer und die große Reisetasche passen genau in den Kofferraum. Die 25 Kilometer Strecke sind verkehrsreich, aber dann doch gut zu bewältigen.

2026SACapetoKTP0010.JPG

2026SACapetoKTP0011.JPG

Und so stehen wir nach einer kurvigen, steilen Auffahrt am kurz nach 12 an der Rezeption in Silver Mist. Unser Zimmer ist wie erwartet noch nicht fertig. Die Zeit passt ganz gut um im kleinen Restaurant der hiesigen Zipline einen Lunch zu nehmen.

2026SACapetoKTP0013.jpg

Das Restaurant ist ziemlich ausgestorben. Der erste Angestellte an der Theke wirkt etwas unmotiviert, seine Kollegin macht es aber wieder wett. Sie empfiehlt uns japanisch angehauchte Tapas und ist so überzeugend, dass wir sofort einwilligen. Die Chemie zwischen uns stimmt und so nehmen wir als anfänglich einzigen Gäste auf der rustikalen Veranda Platz. Ja, wir sitzen nun in Kapstadt, die Sonne scheint und vor uns steht ein Sauvignon Blanc und ein Flasche Wasser.

2026SACapetoKTP0014.jpg

Unser Blick geht in Richtung des Flughafens und der im Hintergrund liegenden Berge.

Das Essen überrascht uns dann positiv! Es ist wirklich schön angerichtet und schmeckt auch noch hervorragend!

2026SACapetoKTP0015.JPG

Am Ende zerrt die farbige Bedienung dann ob unserer Begeisterung noch den Chef aus der Küche. Ein cooler, tätowierter Typ. In Constantia Uitsig hätte r vorher ein Restaurant gehabt. Wir bedanken uns, während nebenan eine kleine Gruppe von Zipline Touristen eincheckt.

Inzwischen kam auch die Whattsapp, dass unser Cottage „Owl“ fertig ist. Das ist rustikal, gefällt uns aber echt gut. (Bilder vom nächsten Tag)

2026SACapetoKTP0292.JPG

2026SACapetoKTP0293.JPG

Wie geplant geht es nun nach einer Dusche los zum Kirstenbosch. Der kommt im nächsten Teil.
547 Beiträge · seit 201719. Apr. 2026 · #6
Hallo Carsten,

obwohl wir nun seit 1 Woche wieder daheim sind, bin ich gedanklich immer noch in SA. Der Urlaub und unsere Stationen in der Einsamkeit ohne WLAN etc. waren diesmal besonders intensiv. Die Arbeitswoche ist mir entsprechend schwer gefallen. Ich bin nicht sicher, ob das Lesen deines Berichtes in dieser Situation hilfreich ist oder die Sehnsucht noch mehr verstärkt? Egal, ich bin begeistert dabei.

Liebe Grüße
Kordula 🙂
635 Beiträge · seit 202319. Apr. 2026 · #7
Da spring ich doch auch noch schnell zu! Schließlich steht zumindest der KTP bei uns auch auf dem Plan und deshalb verschlinge ich gerade alles darüber. Auch Kapstadt hätte ja Teil der Reise sein sollen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und irgendwann werden wir hoffentlich auch dort landen! Ich freue mich auf eure Reise.
1'003 Beiträge · seit 200819. Apr. 2026 · #8
Hallo Ihr zwei,
Ich bin natürlich auch dabei und freue mich, wenn ich am Wochenende den shortcut gehen kann und persönlich etwas erfahre. 😛
Liebe Grüße
Doro
1'822 Beiträge · seit 201619. Apr. 2026 · #9
Lieber Carsten, liebe Kerstin,
ich freue mich sehr auf euren Bericht!
Von mir aus kann der Safari-Teil ruhig ausführlich werden. Ich lese immer gern von verschiedenen Sichtungen uns sehe mit die Fotos an.
Deine Status-Bilder haben hier ja schon einige schöne Momente gezeigt. 😎
Hau in die Tasten!
Wir sehen uns am Wochenende! 🙂
Herzlich
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
766 Beiträge · seit 200719. Apr. 2026 · #10
im ersten Moment war ich verwirrt ….

Lieber Carsten,
liebe Kerstin,

ich habe zuerst die Tabelle mit den Jahreszahlen 2025 gelesen und danach die Überschrift mit 2026! 😗
Ihr seid doch dieses Jahr im KTP gewesen, oder?
Egal wie und wann ~ ich komme auf jeden Fall mit und bin gerne als virtuelle Reisebegleiterin dabei. So viele Nächte am Stück in Kielie und in Uri sind schon krass und ich bin da ein wenig neidisch! 🤨

Mir geht es wie Doro:
ich freue 🤩 mich auf das Treffen in Bonn und auf mehr Infos dann direkt live von Euch.

Bis dahin ganz viele liebe Grüße
Simone
😘
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200720. Apr. 2026 · #11
@Dandelion
obwohl wir nun seit 1 Woche wieder daheim sind, bin ich gedanklich immer noch in SA.
Oh wie gut wir dieses Gefühl kennen 😘 😕
Der Urlaub und unsere Stationen in der Einsamkeit ohne WLAN etc. waren diesmal besonders intensiv. Die Arbeitswoche ist mir entsprechend schwer gefallen. Ich bin nicht sicher, ob das Lesen deines Berichtes in dieser Situation hilfreich ist oder die Sehnsucht noch mehr verstärkt? Egal, ich bin begeistert dabei.
Ich hoffe, es hilft Euch! Wir freuen uns auf nächste Woche!

@Melanie 1982
Da spring ich doch auch noch schnell zu! Schließlich steht zumindest der KTP bei uns auch auf dem Plan und deshalb verschlinge ich gerade alles darüber. Auch Kapstadt hätte ja Teil der Reise sein sollen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und irgendwann werden wir hoffentlich auch dort landen! Ich freue mich auf eure Reise.
Hey Melanie, ich freue mich auf neue "Gesichter2 😎 Ich habe Deinen netten Post bei meinem guten Freund Bayern Schorsch gelesen. Und was das Forum hier auch ausmacht, ist auch die Mischung aus "alt" und "neu". Denn "neu" waren wir hier alle mal. 😉

@Reisemaus
Ich bin natürlich auch dabei und freue mich, wenn ich am Wochenende den shortcut gehen kann und persönlich etwas erfahre.
Doro 😘 Wir sollten uns irgendwann mal wieder ein Live- Erlebnis gemeinsam anschauen 😉 Und wir freuen uns schon sehr auf Euch, auch ohne Geparden und Springbock-Opfer 😉

@H.Badger
ich freue mich sehr auf euren Bericht!
Hi Sascha 😎
Von mir aus kann der Safari-Teil ruhig ausführlich werden. Ich lese immer gern von verschiedenen Sichtungen uns sehe mit die Fotos an.
Deine Status-Bilder haben hier ja schon einige schöne Momente gezeigt. 😎
Hau in die Tasten!
Dieses Mal verspreche ich einen schnelleren Bericht und einige besondere Momente. Denn dafür ist der KTP immer gut 😉
Wir sehen uns am Wochenende! 🙂
Und auch auf Euch freuen wir uns besonders 😘

@Tigris
ich habe zuerst die Tabelle mit den Jahreszahlen 2025 gelesen und danach die Überschrift mit 2026!
Möööööp 😣 Fault! Es war natürlich in 2026 😐
So viele Nächte am Stück in Kielie und in Uri sind schon krass und ich bin da ein wenig neidisch!
Da hatten wir in diesem Jahr echt ein Riesensuff 🙂
Mir geht es wie Doro:
ich freue 🤩 mich auf das Treffen in Bonn und auf mehr Infos dann direkt live von Euch.
Und wieder die gleiche Antwort! In Bonn ist das schon eine Super Truppe und wir frueen uns auf Euch alle 😘 Die Zeit wrd wieder vergehen wie im Flug.......
78 Beiträge · seit 202521. Apr. 2026 · #12
Hallo Kerstin, hallo Carsten,

da ich schon einige Eurer Reiseberichte gelesen haben und dankbar Tipps geklaut habe, freue ich mich auch auf diesen Bericht und bin bei Eurer Reise dabei.

Viele Grüße
Andrea
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200721. Apr. 2026 · #14
06.02.2026 Silver Mist - Kirstenbosch Botanica Garden

Nach einer Dusche fahren wir wie geplant zum nur wenige Kilometer entfernten Kirstenbosch Botanical Garden. Dort können wir uns etwas die Füße vertreten und das neue Objektiv ausprobieren.

2026SACapetoKTP0017A.jpg

Wie beim letzten Besuch vor einigen Jahren sind im nun herrschenden Sommer die meisten Blüten schon verblüht.

2026SACapetoKTP0020.jpg

Trotzdem ist der Kirstenbosch sehr sehenswert.

2026SACapetoKTP0024.jpg

2026SACapetoKTP0032.jpg

2026SACapetoKTP0040.jpg

2026SACapetoKTP0033.jpg

2026SACapetoKTP0064.jpg

2026SACapetoKTP0056.jpg

2026SACapetoKTP0085.jpg

Alleine schon die Lage unterhalb des Tafelberges mit dem Blick auf Kapstadt ist schon beeindruckend.

2026SACapetoKTP0066.jpg

2026SACapetoKTP0086.JPG

Zuerst sehen wir kaum Vögel, das ändert sich erst, als wir auf dem Rückweg sind.

Cape Bulbul

2026SACapetoKTP0060.jpg

Bronze Mannikin

2026SACapetoKTP0179-2.jpg

Karoo Prinia

2026SACapetoKTP0102.jpg

Cape Robin-Chat

2026SACapetoKTP0042.jpg

Ist das vielleicht wirklich eine Olive Thrush? Ich bin mir nicht sicher....

2026SACapetoKTP0021.jpg

Cape Sugarbird

2026SACapetoKTP0055.jpg

Common Waxbill

2026SACapetoKTP0175.jpg

An den Blüten der Planzen tummeln sich die Sunbirds und Cape Sugarbird sind unterwegs.

2026SACapetoKTP0155.jpg

2026SACapetoKTP0172.jpg

Leider können wir keinen der hier lebenden Ornage-breasted Sunbirds erwischen (das denken wir zumindest im Urlaub, denn auf einigen total unterbelichteten Bildern fand ich dieses hier!) = Erstsichtung eines männlichen dieser Art.

2026SACapetoKTP0081.jpg

Swee Waxbills sind in großer Zahl unterwegs und fast am Ausgang sind die Sunbirds wie irre.

2026SACapetoKTP0166.jpg

2026SACapetoKTP0105.jpg

2026SACapetoKTP0109.jpg

2026SACapetoKTP0132.jpg

2026SACapetoKTP0115.jpg

2026SACapetoKTP0125.jpg

Bestimmt 10 Stück fliegen total furchtlos von Blüte zu Blüte und sitzen teilweise so nah.

2026SACapetoKTP0136.jpg

Dass ich mit meinem neuen 200-800er ein, zwei Schritte zurücktreten muss. Zufrieden und etwa müde treten wir den Rückweg an.

2026SACapetoKTP0189.jpg
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2026
751 Beiträge · seit 201122. Apr. 2026 · #16
Hallo Ihr Beiden,
eigentlich wollte ich "nur" die tollen Appetizer Fotos loben - aber nun erweitere ich meine Aussage einfach.
Freu mich auf euren Bericht und die Idee von CPT aus zu starten übernehme ich gedanklich bei einer KTP Planung (die allerdings erst frühestens in zwei Jahren bei uns spruchreif ist, wenn ich Sabattjahr mache).
Also, weiter so und viele Grüße,
Nette
78 Beiträge · seit 202522. Apr. 2026 · #17
Guten Abend,

tolle Bilder, ich glaube das neue Objektiv hat den Test bestanden.

Viele Grüße
Andrea
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200722. Apr. 2026 · #18
@Eulenmuckel
Wow! So viele schöne und besondere Vögel habt ihr in Kirstenbosch gesehen. Toll.
Aber wirklich 🙂 Leider hatten wir ja nur kurz Zeit und waren platt vom Flug. 😐
Vielen Dank für den Bericht und bis ganz bald.
Danke fürs Danke und bis ganz, ganz bald 😎

@Speed66
eigentlich wollte ich "nur" die tollen Appetizer Fotos loben - aber nun erweitere ich meine Aussage einfach.
Freu mich auf euren Bericht und die Idee von CPT aus zu starten übernehme ich gedanklich bei einer KTP Planung (die allerdings erst frühestens in zwei Jahren bei uns spruchreif ist, wenn ich Sabattjahr mache).
Wow Sababatjahr 😎 Und schön, dass Du dabei bist 🙂
Viele Grüße zurück!

@Secret
tolle Bilder, ich glaube das neue Objektiv hat den Test bestanden.
Also, weiter so und viele Grüße
Wir mussten uns noch warmknipsen. Abe wir sind sehr zufrieden 🙂
Danke und viele Grüße zurück
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200722. Apr. 2026 · #19
06.02.2026 Silver Mist - Dinner in La Colombe

2026SACapetoKTP0204.JPG

Nach einer kurzen Siesta geht es dann von unserem Chalet zum Gourmet- Tempel La Colombe. Nach dem professionellen Empfang erhalten wir einen schönen Tisch am Fenster mit Blick auf den Kräutergarten und die gegenüber liegenden Berge.

2026SACapetoKTP0262.jpg

Nebenan sitzen 3 jüngere „Young an Beautiful Päärchen“. Die Damen haben spektakuläre Abendkleider an.

2026SACapetoKTP0205.JPG

Der Rest des Publikums ist südafrikanisch typisch gemischt und leger unterwegs. Eigentlich muss man sich hier gar nicht verkleiden.

2026SACapetoKTP0281.JPG

Im Vergleich zu unserem letzten Besuch von vor einigen Jahren haben sich die Preise bestimmt verdoppelt. Heute ist uns das egal!
Unser netter Kellner Massa erklärt uns den Ablauf des Abends. Die Beschreibung eines jeden Ganges wird zusätzlich zur mündlichen Erklärung noch auf ein kleines Kärtchen gedruckt auf den Tisch gestellt.

2026SACapetoKTP0224.JPG

Was in den nächsten dreieinhalb Stunden passiert, das hat unser Freund der Sternschnubi in einer Voice Message so passend beschrieben, dass ich sie gerne hier verwende „La Colombe ist wie eine Theateraufführung! Eine dreieinhalbstündundige Show, die kulinarisch für uns das absolute Ende der Fahnenstange bedeutet!“.

2026SACapetoKTP0216.jpg

Bei den ersten beiden Gängen haben sowohl Kerstin als auch ich Tränen in den Augen.

2026SACapetoKTP0222.JPG

Die Gänge sind unfassbar schöne Kunstwerke, die man durch Essen zerstören muss.

2026SACapetoKTP0232.JPG

2026SACapetoKTP0241.JPG

2026SACapetoKTP0243.jpg

Zudem werden mehrere Gänge von unterschiedlichen Angestellten am Tisch fertiggestellt. Z.b. die Butter eines Zwischenganges. Während der Zubereitung kann man kandierte Stückchen der dort verwendeten Blumen probieren.

2026SACapetoKTP0238.jpg

Der Verschlussdeckel eines Dessertganges wird theatralisch mit einem im Trockeneistopf gekühlten Stempel gefroren u.s.w.

2026SACapetoKTP0261.jpg

Zudem macht es großen Spaß, die Reaktionen der benachbart sitzenden Gäste zu beobachten. Die zwei amerikanischen Damen am Nachbartisch sind genauso überwältigt, wie wir.

Lassen wir einfach einige Bilder sprechen!

2026SACapetoKTP0274.jpg

2026SACapetoKTP0280.JPG

Wir sind uns einig. DAS war mit Abstand unser phantastischstes Sinner ever!

2026SACapetoKTP0250.jpg

Jeden Euro haben wir gerne ausgegeben. Hätten wir die begleitenden Weine und das Cheese-Cellar Erlebnis noch hinzugebucht, wäre die Rechnung nochmals um 300 Euro gestiegen. Das war uns dann aber doch zu viel.

2026SACapetoKTP0284.jpg

Völlig geflasht bedanken wir uns und fahren innerhalb des Weingutes wenige hundert Meter steil den Berg hinunter zu unserem Chalet.

2026SACapetoKTP0285.JPG

Nach hundert Metern stoppen wir mit einem „Oooooh“ auf den Lippen. Genau vor uns geht ein großer Bilderbuchmond auf. Die Bilder können das nicht annähernd einfangen ! Hammer!

2026SACapetoKTP0287.JPG

Dan fallen wir mit Eindrücken vollgestopft ins Bett und schlafen wie die Engel! Dankbar muss man sein, so etwas machen zu dürfen bzw. können!
zuletzt bearbeitet gestern 21:44
2'462 Beiträge · seit 200623. Apr. 2026 · #20
Das Restaurant kommt bei mir auf die Liste - das ist ja Wahnsinn. Ich bin schon von den Bildern geflasht.. Apropos Bilder: Darf man fragen, um welches Objektiv es sich handelt? Ich gehe ja mal wieder mit einem neuen Objektiv für CKGR schwanger.. 😗
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo