Zwei Wochen Reise- Malawi

2 Antworten · 220 Aufrufe · gestartet 17. Apr. 2026 von eleonore
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 202617. Apr. 2026 · #1
Hallo! Ich bin neu im Forum. Meine Familie und ich werden meine große Tochterim sozialen Jahr in lelongue besuchen. Ist es sinnvoll, die Zeit in Malawi zu verbringen oder als Afrikagreenhorn noch was unbedingt mitzunehmen? Ich bin sehr dankbar über jeden Input.
33,1k Beiträge · seit 200617. Apr. 2026 · #2
Hallo eleonore,

willkommen im Forum.
Ist es sinnvoll, die Zeit in Malawi zu verbringen oder als Afrikagreenhorn noch was unbedingt mitzunehmen?
Du hast zwei Wochen (laut Überschrift) Zeit. Da wird kaum mehr möglich sein, als einen kleinen Teil von Malawi zu entdecken.

Viele Grüße
Christian

P.S: Poste doch vielleicht unter "Malawi" (https://www.namibia-forum.ch/forum/index/malawi.html) und nicht allgemein unter "Reiseziele / Tipps".
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
600 Beiträge · seit 202217. Apr. 2026 · #3
Du kannst von Lilongwe aus prima in den South Luangwa National Park fahren, da gibt es sogar organisierte Touren. Das ist zwar in Zambia, bietet sich aber an.

Ansonsten an den Malawi See, Nkhotakota ist gut zu erreichen

Wenn Ihr ein Auto habt: Liwonde NP und südliches Ende des Malawi Seen (Cape McLear). Oder in den Norden, Richtung Livingstonia (Mushroom Farm als Unterkunft), Nyika NP und Nkhotakota).

Achtung die Entfernungen auf google maps täuschen!
zuletzt bearbeitet 17. Apr. 2026