Aktueller Zustand im Westen des Etosha NP

2 Antworten · 425 Aufrufe · gestartet 04. März 2026 von ReiseDan
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 202604. März 2026 · #1
Hallo zusammen,
Hier ist Daniel und ich werde im April mit meiner Partnerin zum ersten Mal eine Namibia Tour mit einem 4x4 mit Dachzelt machen. Wir kommen vom Mowani Mountain Camp (Damaraland) und fahren dann vom Westen her in den Etosha NP und haben das Dolomite Camp gebucht um auch im Westen Zugang zu erhalten. Danach fahren wir weiter Richtung Okaukuejo, wo wir noch weitere 3 Nächte gebucht haben.
Nun sind wir wegen des letztjährigen Feuers etwas unsicher ob wir das noch ändern sollten. War jemand von euch in letzter Zeit (nach dem Feuer) dort in der Gegend unterwegs. Ist der Westen (inkl. Dolomite Camp) immer noch empfehlenswert oder sollten wir uns auf Okaukuejo konzentrieren bzw. habt ihr andere Empfehlungen?

Danke für eure Unterstützung.

Daniel
zuletzt bearbeitet 04. März 2026
33,1k Beiträge · seit 200604. März 2026 · #2
dann vom Westen her in den Etosha NP und haben das Dolomite Camp gebucht um auch im Westen Zugang zu erhalten.
wie meinst du das? Vor zig Jahren musste man in Westen einen Nacht nachweisen, um dort hin zu dürfen. Das ist lange nicht mehr so und jeder kann dorthin.

Die Auswirkungen des Feuers sind nicht mehr sichtbar, da die Regenzeit seit September ist und "alles" grün ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter2 Beiträge · seit 202606. März 2026 · #3
Hallo Christian,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann freuen wir uns doch über den grünen Etosha. Das mit dem Zugang zum Westen wurde uns von Bekannten so erzählt, aber anscheinend ist das eine veraltete Information.

Beste Grüsse
Daniel