Suche Transport nach Etosha

4 Antworten · 494 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2026 von Anna Blume
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 202611. Feb. 2026 · #1
Hallo,
ich bin Anfang März beruflich in Windhoek und möchte im Anschluss in einem Resort im Etosha-Nationalpark Urlaub machen.
Kann mir jemand einen Kontakt/Taxi-Unternehmen empfehlen der mich von der Etosha Trading Post Campsite (kurz vor dem Eingang des Etosha Parks) zum Okaukuejo Resort (im Etosha Nationalpark) bringen kann (sind nur ca. 30 min). Ich starte eigentlich in Windhoek. Von Windhoek zur Etosha Trading Post Campsite hab ich schon ein Mini-Bus Unternehmen gefunden. Aber von dort bis zum Okaukuejo Resort habe ich leider noch keinen Transport gefunden. Über Konkrete Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Alles Liebe
Anna
16,9k Beiträge · seit 201211. Feb. 2026 · #2
Anna Blume schrieb: Aber von dort bis zum Okaukuejo Resort habe ich leider noch keinen Transport gefunden.
Etosha Trading Post bietet doch allerlei für die Gäste an: => klick

Dort würde ich doch als allererstes nachfragen.

LG
Logi
15 Beiträge · seit 202620. Feb. 2026 · #3
Trading Post ist doch quasi DIE Tankstelle von Okaukuejo. Zumindest meines Wissens nach wird die Tankstelle in Okaukuejo nicht mehr betrieben und daher fährt jeder aus Okaukejo, der tanken will, da hin…
da würde sicher auch per Anhalter was gehen als Plan B
2'844 Beiträge · seit 201120. Feb. 2026 · #4
Anna Blume schrieb:Hallo,
ich bin Anfang März beruflich in Windhoek und möchte im Anschluss in einem Resort im Etosha-Nationalpark Urlaub machen….
Hallo Anna,
„Resort“ im Zusammenhang mit Okaukuejo klingt schon recht pompös…. Ich frage mich, ob Du dann nur am Wasserloch sitzen / am Pool liegen willst - oder wie bewegst Du Dich im Etosha? Das wäre doch schade.
Falls Du einen Führerschein hast, ist es doch wesentlich einfacher, in WDH ein Auto zu mieten.
Die Fahrt von WDH zum Etosha geht über gute Straßen, ist wirklich unkompliziert.
Viele Grüße
Strelitzie
15 Beiträge · seit 202621. Feb. 2026 · #5
Tja, was ist ein Resort? Da gibt es nen Pool (3 sogar), Restaurant, 2 Zimmerkategorien, Camping, der Turm, mini- Markt, … tote Tankstelle.
Und man kann da die Parkgebühr bezahlen, es gibt wifi und vermutlich kann man da auch Gamedrives buchen.
Das Wasserloch ist auch nicht schlecht.
Natürlich ist ein Mietwagen ok, um da hin zu kommen, aber dann wird es für nen Polo schon haarig zum nächsten Wasserloch, ein 2nd-SUV wird da schon benötigt.
Ich kenn das mit Wochenende aufpäppeln bei Dienstreisen, das hört sich nicht schlecht an