Transfermöglichkeiten ins Khwai Gebiet

3 Antworten · 320 Aufrufe · gestartet 25. Nov. 2025 von anyman
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 202525. Nov. 2025 · #1
Hallo, ich informiere mich schon seit Jahren über das Namibia Forum, aber heute habe ich eine spezielle Frage: Gibt es eine Möglichkeit per Taxi oder Minibus von Maun nach Khwai zu kommen? Leider kann ich nicht Auto fahren und möchte im Februar 2026 3 Nächte dort verbringen.
Vielen Dank! Monika
7'272 Beiträge · seit 200625. Nov. 2025 · #2
Hallo Monika,

ich nehme an, du willst da bei einer Lodge übernachten. Dann ist es das einfachste die Lodge für einen Transfer anzufragen. Das ist bei den meisten Lodges üblich, dass auch Transfers angeboten werden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter2 Beiträge · seit 202525. Nov. 2025 · #3
Hallo Chrigu,
und ja, ich will in einer Lodge übernachten, habe auch schon angefragt. Dort kostet es knapp 300 Euro pro Strecke, das übersteigt meinen Etat 🙁, aber danke
1'678 Beiträge · seit 200725. Nov. 2025 · #4
300 Euro pro Strecke ist absurd. Da kannst Du ja fast fliegen. Dumme Frage: was machst Du noch drumherum? Drei Tage Khwai in der Hauptregenzeit ist ja nicht gerade optimal. Wir waren gerade dort, und schon jetzt waren viele Pisten voller großer Wasserlöcher.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten