CAcarolaThemenstarter9 Beiträge · seit 201801. Nov. 2025 · #1
Hallo.... wir suchen für unser Auto noch einen Container-Partner, sehr wahrscheinlich am 14.01.2026, ab Walvis Bay nach Hamburg... Freu mich, wenn Ihr Euch meldet ;-))) Schöne Reise
Hallo, Steht der Termin schon fest? Wir möchten auch Anfang des Jahres 2026 verschiffen nur wäre uns 4 Wochen später lieber. Mit welchem Anbieter und wer nimmt das Auto in Deutschland entgegen? Schöne Zeit noch. Liebe Grüße Elly und Harald
CAcarolaThemenstarter9 Beiträge · seit 201805. Nov. 2025 · #3
Guten Morgen Elly und Harald, wir müssen unser Auto im Januar verschiffen da unser Carnet abläuft.... Wir können leider max. 14 Tage nach hinten schieben.... Wir haben unser Auto 2019 mit Caravan Shippers Hamburg verschifft und es lief alles perfekt... Daher verschiffen wir mit dieser Company wieder zurück. Unser Auto werden wir in Hamburg selber abholen..... wie würde es bei Euch aussehen?? Ich hab Euch mal das Angebot angehängt..... Freu mich wieder von Euch zu "hören".... ;-))) Sonnige Grüße aus Bayern Carola📎 quote_4562.pdf
OceanView239 Beiträge · seit 202505. Nov. 2025 · #4
Paßt das Fahrzeug von den Abmessungen her nicht auf ein RoRo-Schiff? Da wärt Ihr nicht abhängig von einem Container-Buddy. Beim Containerversand findet sich immer ein Rattenschwanz an Nebenkosten (aus eigener Erfahrung). Hamburg hat besonders hohe Hafengebühren. Da würde ich Bremerhaven empfehlen (wir haben beides durchlaufen). Oder noch besser: Zeebrugge in Belgien). Das sind bei allen europäischen Häfen nicht die vergleichsweisen Minigebühren wie in Walvis Bay.
Hallo ihr zwei, sorry aber vor Mitte/Ende Februar möchten wir nicht verschiffen. Mit Torben stehen wir schon in Kontakt - das würde alles passen - aber am Termin scheitert es. Alles Gute euch und Grüße aus dem verregneten caprivi
CAcarolaThemenstarter9 Beiträge · seit 201806. Nov. 2025 · #6
Tja.... unser Auto muss am 12.02.2026 Afrika verlassen haben......
Ich habe letztes Jahr via Zeebrugge verschifft, und kann das ebenfalls empfehlen. Die Kommunikation war besser und die Gebühren transparenter als in Hamburg.
Zwischen Safari und slots-vader-ch suche ich nach neuen Erlebnissen
Hallo ihr zwei, habt ihr einen Partner gefunden? Wenn nicht meldet euch bitte - wir möchten gerne früher verschiffen und haben Termine von Torben am 06.02. oder 17.02. - würden uns über eine Nachricht freuen. LG
CAcarolaThemenstarter9 Beiträge · seit 201823. Dez. 2025 · #9
Hallo…. Nein, wir haben noch niemanden gefunden….. unser Auto wird Mitte januar verschifft….unsere Gurke freut sich über Gesellschaft im Container ;-))) Ich hatte zuletzt kontakt mit Olga bei der Firma ….. vielleicht weis Olga mehr? Wir können auch über WhatsApp schreiben …. 0163- 8276113. Freu mich über ne Nachricht…. Carola
mafratours65 Beiträge · seit 202023. Dez. 2025 · #10
Ab Walvis Bay ist leider die wesentlich günstigere Ro/Ro Verschiffung nicht möglich. Nur per Container! Ro/Ro geht allerdings ab Durban.
Gruß an alle Globetrotter von Mafratours Seafreight - Fahrzeugverschiffungen
www.mafratours.eu
CAcarolaThemenstarter9 Beiträge · seit 201823. Dez. 2025 · #11
Ja….. das weis ich…. Bei RoRo wird zur Zeit wahnsinnig viel geklaut….. viel mehr wie früher
CAcarolaThemenstarter9 Beiträge · seit 201823. Dez. 2025 · #12
Hallo…. Habe gerade die Info bekommen, dass unser Schiff erst am 27.1 geht und dann nicht nach Hamburg sondern Rotterdam fährt ;-((( Dann werden wir das nehmen, da unser Auto Mitte Februar verschifft sein muss
CAcarolaThemenstarter9 Beiträge · seit 201823. Dez. 2025 · #13
Hallo mafratours….. Wann geht ab Durban ein Schiff mit RoRo nach Hamburg? Im Januar… oder Rotterdam? Freu mich über Info ;-))