Wir waren in Ghaub. Kann absolut empfehlen. Sehr schöne Anlage, Tiere gepflegt und unter permanenten Beobachtung. Beim frühstücken draußen auf die Affen aufpassen, haben mir mein Brot weggeschnappt 🙂
Gruß,
RDRubber DuckThemenstarter70 Beiträge · seit 202501. Nov. 2025 · #3
Danke. Warst du morgens, zu Fuß, unterwegs oder Nachmittags mit dem Wagen?
Rubber Duck schrieb: Zum Rhino Tracking: Sophienhof Lodge oder Ghaub?
Der Sophienhof führt keine Rhino Trackings durch. Es handelt sich um einen ganz klassischen Gamedrive, dessen Höhepunkt der Besuch der doch recht stattlichen Herde an Rhinos ist.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ich war heuer im Jänner auf Ghaub und hab das Tracking morgens zu Fuß gemacht und ich fand es einfach nur wundervoll!
Kapstrauss63 Beiträge · seit 202301. Nov. 2025 · #7
Auf Palmwag kann man auch Rhino Tracking in der Torra Conservancy buchen. Oder man geht den direkten, günstigeren Weg und bucht es im Büro der Conservancy in Bergsig. Dann braucht man allerdings für die Anfahrt in die Conservancy Platz für den Tracker im Auto. Das Tracking erfolgt dann zuerst mit dem eigenen Auto und dann zu Fuß. Finde ich persönlich am spannendsten, wenn man nicht ans Tier gefahren wird.