Manchmal passiert es, dass man samt Kamera und hohen Erwartungen in Namibia angekommen ist, aber die Koffer noch eine Extra Tour alleine machen. Da kann es dann schon Mal passieren, dass man anstatt eines stabilen Statives ein Handtuch zweckentfremdet um eine solche Aufnahme machen zu können....
Gocheganas am 28 April 2012 gegen 0:43am:
Einzelaufnahme mit Selbstauslöser Nikon D4 Nikkor AF-S 14-24mm f/2.8 bei f/2.8 und 14mm ISO 6400 25 sec
TOtoumtoum319 Beiträge · seit 201205. Jan. 2026 · #89
weitwinkelkarli schrieb:Falls es jemanden interessiert erkläre ich gerne wie man die störenden Sträucher im Vordergrund mit wenigen Klicks vollständig entfernt...
Tolle Fotos. Mich würde schon interessieren, wie du die Sträucher entfernt hast - welche Software hast du verwendet?
toumtoum schrieb:Tolle Fotos. Mich würde schon interessieren, wie du die Sträucher entfernt hast - welche Software hast du verwendet?
Servus toumtoum!
Früher wäre soetwas schwierig bis unmöglich gewesen und man hätte im Photoshop mit dem "Stempeln" ewig gebraucht ohne ein akzeptables Ergebnis hinzubekommen.
Heute aber mit all den KI Funktionen sind es tätsächlich wenige Klicks.
Originalfoto:
Markiert:
Generatives Füllen drücken und folgenden Befehl auf Deutsch eingeben (Äste und Blätter entfernen):
Fertig:
Absolut unglaublich wie einfach so etwas heutzutage ist....
Manchmal kann es nützlich sein einen Blick aus der Vogelperspektive zu riskieren um zu sehen welchen Bungalow man resvervieren möchte. Persönlich gefallen mir die Bungalows 128 und 129 am besten. Aber das ist natürlich Geschmacksache.