weitwinkelkarliThemenstarter835 Beiträge · seit 201321. Aug. 2025 · #1
Liebes Forum!
Nachdem ich mir verschiedene Lodges angesehen habe, kam ich auf das Onguma the Fort zurück in dem wir bereits 2 Nächte im Mai 2015 verbracht hatten.
Was mich allerdings etwas schockiert hat war die Online Buchungs Seite. Falls ich mich nicht verrechnet habe kostet the Fort nun ziemlich exakt 4 mal so viel wie noch vor 10 Jahren?!
21.120.- NAD pro Nacht für Juni 2026 sind mehr als 1000.- Euros
Oder habe ich mich verrechnet?
LG Wolfgang
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200921. Aug. 2025 · #2
Hallo Wolfgang,
klar hast Du dich verrechnert. Es kommen noch 275,00 N$ Conservation Levy pro Person und Nacht dazu. Luxus hat eben seinen Preis!
Onguma gibt es sowohl bei DerTour als auch bei Meier als 3=2 Special.
Bei mehrtägigen Aufenthalten lohnt es immer die Specials der einschlägigen Reiseveranstalter im Auge zu haben (nicht nur Onguma).
LG Logi
XYXynxNet145 Beiträge · seit 201721. Aug. 2025 · #4
The Fort kenne ich jetzt nicht, aber die anderen Onguma-Lodges sind auch schön. Ich kann sowohl das Bush Camp, das Forrest Camp als auch das Tented Camp empfehlen. Jedes hat einen etwas anderen Charakter. Wenn man direkt mit denen spricht gibt es manchmal auch Buchungsmöglichkeiten, die nicht im regulären Angebot sind, z.B. DBB im Tented Camp. Ich nehme mal an, dass das auch von der Belegung abhängt.
weitwinkelkarliThemenstarter835 Beiträge · seit 201322. Aug. 2025 · #5
Hallo Klaus!
Natürlich hast Du recht. Es kommt aber immer noch etwas hinzu, egal ob es ein Mittagessen, oder ein Game drive ist.
Was mich ein wenig schockiert hat war schlicht die Tatsache, dass wir 2015 noch 5.680.- NAD pro Nacht bezahlt hatten. Und auch damals war das "the Fort" bereits richtig teuer. Daher auch der Vergleich mit dem normalen Übernachtungspreis und nicht mit dem zahl 2 bekomm 3 Nächte Angebot.
Da wir diesmal aber zum ersten Mal unseren erwachsenen Sohn dabei haben, brauchen wir 2 Zimmer, da hilft auch das beste Angebot nichts....
LG Wolfgang
weitwinkelkarliThemenstarter835 Beiträge · seit 201323. Aug. 2025 · #6
Was mir an Namibia so gefällt ist, dass man fast überall mit den zuständigen Personen reden resp. verhandeln kann.
Im Fall vom Onguma the Fort kostet mich jetzt die Bush Suite nur 10% mehr als das Okaukuejo Premier Chalet.