Wir suchen Reisepartner für Namibia, Selbstfahrer

7 Antworten · 2'448 Aufrufe · gestartet 03. Aug. 2025 von Bernie33
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 202503. Aug. 2025 · #1
Hallo
wir (2 m., 1 w.) suchen Mitfahrer und Mitfahrerinnen für einen Selbstfahrer-Urlaub bzw. Safari in Namibia oder einem anderen Land wie Kenia, Botswana oder so. Schwerpunkt sind Natur und Tierbeobachtungen. Off the beaten track. Geländewagen mit Zelt oben drauf statt Lodge. Bei Namibia sind schon sehr viele Vorerfahrungen da. Tendenziell eher 2 Fahrzeuge in Namibia, aber nicht zwingend. Ein Treffen vorher ist sinnvoll, Mitfahrer aus Bayern bevorzugt. Gemeinsame Reiseplanung über WhatsApp. Sind hier auch nicht auf Partnersuche. Reisezeit ist offen. Es gibt da den Mana Pools National Park in Simbabwe, der sagt uns zu. Wir sind aber offen für andere Parks oder andere Länder. Also entweder klassisch Namibia als Selbstfahrer oder eins der anderen Länder. Die Kosten hängen auch von der Reisedauer ab. Aber Minimum sollten schon 3 Wochen sein. Wir sind zu dritt aber es aus zeitlichen Gründen wird in dieser Konstellation schwierig.
44 Beiträge · seit 200703. Aug. 2025 · #2
Hallo, ich hätte Interesse. Vorab möchte ich sagen das ich 79 Jahre alt bin. Außerdem ist ein vorheriges Kennenlernen unabdingbar.
Erst 14 Jahre beruflich im südlichen Afrika, jetzt Reisen nach Namibia,Botswana, Mocambique, Tanzania, und SES Experte
2 Beiträge · seit 202509. Aug. 2025 · #3
Hallo,
wir sind ein Paar (70 und 75) und planen vom 4.1.-4.2.2026 eine Tour mit dem Dachzelt. Flüge und Auto sind gebucht.
Es wird unsere 5.Reise nach Namibia. Gerne diesmal in den Norden - insbesondere für das Kaokofeld suchen wir Mitreisende… wenn die Chemie stimmt auch gerne mehr.
Die genaue Route ist noch in Planung. Da man nie weiß, ob das Wetter mitspielt, werden wir eher eine Grobplanung machen, die Varianten erlaubt ( z.Bsp. einige Tage wandern fänden wir gut).
206 Beiträge · seit 201110. Aug. 2025 · #4
Hallo,
das klingt ja super. Ich bin zeitlich total flexibel (w, 68 J,), afrikaerfahren, BOT-NAM,-SA,
An SIM und alle anderen ostafrtikan. Länder wäre ich interessiert, gerne als Mitfahrerin, die selbst auch fahren kann.
Wohne in Hessen.
Alexander von Humboldt "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
3 Beiträge · seit 202404. Sept. 2025 · #5
Hallo
Ich (w, 47) hätte Interesse mitzufahren. Ebenfalls afrikaerfahren. Auf wann habt ihr geplant unterwegs zu sein? Komme aus der Schweiz.
2 Beiträge · seit 202504. Sept. 2025 · #6
Hallo,
unsere Pläne haben sich etwas konkretisiert:
Inzwischen haben wir einen Guide gefunden für die Tour durchs Kaokoveld und Damaraland. Geplant sind ca. 10 Tage ab ca. dem 8.1. Wäre das etwas für Dich? Wir fahren auf jeden Fall selbst. Die genaue Route steht noch nicht fest...
2 Beiträge · seit 201605. Nov. 2025 · #7
Ich bin vom 15.01.2026-27.01.26 und vom 11.02-10.03 in Namibia.
Ehrlich gesagt lass ich mich gerade treiben. Ich war in den letzten 15 Jahren immer um diese Zeit dort und habe bereits viel gesehen auch in Bots. Gern würde ich mal Ri Angola oder Sambia ... Dieses Jahr bin ich wohl überwiegend allein dort. Ich habe einige Freunde in Namibia und werde mir die nächsten Tage mal Gedanken machen. Die Flüge habe ich erst vorgestern gebucht... zwischendrin bin ich im Kruger.... Ich bin 59 und fahre mit einem relativ gut ausgestatteten Wagen... wer weiß, vielleicht sind ja ein paar Leute von Euch unterwegs wo man anschließen kann.
Ganz lieben Gruß,

Cathrin
229 Beiträge · seit 202202. Dez. 2025 · #8
Ich hänge mich hier mal dran, obwohl die ursprünglich angefragte Reisezeit nicht passt.
Wir planen unsere fünfte Reise nach Namibia. Das was ich vor habe, macht meine Frau aber definitiv nicht mehr mit, wenn wir alleine fahren sollten. Die Einsamkeit ist es....
Im Khowarib-Canyon mussten wir im Tiefsand umdrehen.
Mit einem zweiten Fahrzeug sehe ich eine Chance, sie überzeugen zu können.
Was habe ich denn vor?
Grob: Crowthers Trail, Hoanib, Purros, Orupembe, Kunene. Zurück über Etosha. Hilux mit Dachzelt.
Wann? April und/oder Mai, Zeitraum etwa 4 Wochen. Wobei nur der Abschnitt Palmwag bis Kunene ein zweites Fahrzeug "erfordert".
Wir sind flexibel, haben noch nicht gebucht.
Hoffentlich bekomme ich noch ein Auto....
Wir sind 62 (gefühlt 42 :-)), kommen aus dem Allgäu.
Ich selbst traue mir das fahrerisch zu. War zuletzt dieses Jahr mit einem Freund in KTP, CKGR, Moremi, Savuti.
Würde mich freuen, wenn sich ein weiteres Paar meldet. Damit aus "was habe ich vor?" ein "was haben wir vor?" wird.
Winterliche Grüße aus dem Oberallgäu.
Adrian