Windhuk-Lüderitz und zurück im November

6 Antworten · 627 Aufrufe · gestartet 17. Juli 2025 von juagoeb
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 202517. Juli 2025 · #1
Hallo, wir sind hier gaaanz neu und ich hoffe ich bin an der richtigen Stelle!
Wir, Andreas (59) und ich, Jasmin (57) sind Namibia Frischlinge, aber reiseerfahren, und haben uns folgende Reiseroute für die Zeit vom 16.11.-2.12. zusammengestellt und auch schon gebucht ( Auto&Lodges) , Windhuk- Lüderitz- Windhuk mit insgesamt 9 Übernachtungsstopps auf dem Weg! Vieles haben wir aufgrund von Empfehlungen von unserer sehr reisefreudigen Familie gebucht. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Erlebnis haben allerdings etwas Bedenken so ganz alleine zu zweit die Strecke zu fahren. Falls also jemand ebenfalls zu dieser Zeit diese Strecke plant und man evtl als Gruppe Strecken gemeinsam fahren könnte wäre das super.
Natürlich freuen wir uns auch über jeden Tipp für dieses Reisegebiet und sind um jede Sicherheitsempfehlungen dankbar! Freue mich auf Rückmeldung 😊
111 Beiträge · seit 202417. Juli 2025 · #2
Wir werden ab dem 15.11.25 in Namibia sein und haben in dem Zeitraum folgende Stops:

Quiver Tree Camp / Keetmanshoop
dann 3 Nächte in Lüderiz
Kronenhof Camping
Hauchabfontein Camping
Rooiklippe
dann 3 Nächte Swakopmund ...
Spitzkoppe und weiter in den Norden

Vielleicht trifft man sich ja in Lüderitz oder unterwegs? Wir reisen als Familie (40 / 38 / 5 und fast 2). Immer gut zu wissen, das man jemand auf ähnlicher Route hat.
Themenstarter4 Beiträge · seit 202517. Juli 2025 · #3
Guten Morgen, danke für die rasche Rückmeldung !
Es beruhigt schon mal dass man nicht alleine ist 😎!
Wir brauchen etwas länger nach Lüderitz (21.11-23.11) , Fish River 19.11-21.11, Kalahari 17.11-19.11.!
Nach Lüderitz Richtung sossus und ab 27.11.-30.11. Swapokmund———> Windhuk ✈️
Wir halten Ausschau nach einer netten kleinen Familie!!! Wir würden uns freuen „Hallo“ zu sagen!
487 Beiträge · seit 202017. Juli 2025 · #4
juagoeb schrieb:....Windhuk- Lüderitz- Windhuk mit insgesamt 9 Übernachtungsstopps auf dem Weg! Vieles haben wir aufgrund von Empfehlungen von unserer sehr reisefreudigen Familie gebucht. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Erlebnis haben allerdings etwas Bedenken so ganz alleine zu zweit die Strecke zu fahren....
na ja, ich fahre dieses Jahr zwar nicht diese Route, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es dort wirklich einsam zugeht. Das hängt natürlich von den Abzweigungen und weiteren Umwegen ab, die man angeht, aber selbst dann dürfte man nie weit weg von irgendeinem anderen Auto oder Farmgelände sein.
Auch wenn man es nur selten sieht, es ist tagsüber an sich immer einer hinter einem mit wenigen Minuten Abstand.

Ich sehe da gar kein Problem das alleine zu fahren, die B-Straßen sind eher "voll" (nicht nach deutschen Verhältnissen) aber auch die C-Straßen sind nicht völlig leer. Es wirkt eben nur anders, weil man selten einen überholt bzw. gefühlt selten einer entgegen kommt (außer auf den B Straßen) . Die Hilfsbereitschaft vor Ort, wenn man einen Liegenbleiber sieht war immer hoch ausgeprägt dort.
Gruß Burkhard
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2025
16,9k Beiträge · seit 201217. Juli 2025 · #5
Burkhard schrieb:Die Hilfsbereitschaft vor Ort, wenn man einen Liegenbleiber sieht war immer hoch ausgeprägt dort.
Die Hilfsbereitschaft ist immer dann ganz besonders ausgeprägt, wenn man zum pinkeln anhält 😐
Genau in diesem Moment kommt einer (oder auch zwei) bleibt stehen und bietet Hilfe an. 🤩

LG
Logi
Themenstarter4 Beiträge · seit 202517. Juli 2025 · #6
Super, danke für die Rückmeldung!
Themenstarter4 Beiträge · seit 202517. Juli 2025 · #7
Bin gespannt auf die erste pipiPause!