travelNAMIBIA schrieb:Hallo Christian,Sie würden gerne zumindest ein paar Tage ans Meer. Optimale Reisezeit für einen Badeurlaub auch auf Mauritius ist es ja nicht gerade, aber in den September hinein würde es vielleicht schon gehen. Oder Seychellen? Vielleicht sprengt das alles dann aber doch unser Budget (das würde ich jetzt grob einfach mal auf 10000 Euro für uns 4 angeben). Wer hat so eine Kombi vielleicht schon gemacht und kann Tipps geben? Im Nachbarforum habe ich jetzt schon viel gelesen (hier fühle ich mich aber einfach mehr Zuhause) und oft kam die Antwort, dass Mauritius oft überschätzt wird.Mauritius wäre mit großem Abstand meine letzte Wahl für ein Strandziel im südlichen Afrika. Gefällt mir persönlich gar nicht. Von Johannesburg (und teilweise auch Kapstadt) kommst Du direkt auch z. B. an verschiedene Stranddestinationen in Mosambik, wo die Flugzeit (von Joburg) nur 2 STunden beträgt. Ansonsten geht es z. B. auch direkt mit "Billig"flieger FlySafair von Joburg nach Sansibar. Seychellen spielt preislich (also zumindest bei dem, was ich bei einem Strandurlaub suche) in einer ganz anderen Preisklasse. Aber auch in Südafrika gibt es "richtige" Stranddestinationen, z. B. Thonga Beach Lodge.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vielen Dank für deine Idee mit der Thonga Beach Lodge. Die sieht mega aus, so ist allerdings auch der Preis. Aber ich werde mich trotzdem mal ein bisschen mit der Gegend befassen, dann müsste ich die Tour allerdings noch ein bisschen umbauen bzw Richtung Küste erweitern.
Ballito zB würde mir so auf Anhieb auch sehr gut gefallen und da gibt es auch viele Unterkünfte, die mit Kindern gut passen könnten.
Vielleicht ist das wirklich keine so schlechte Idee. Ein Flug weniger und deutliches Einsparpotential, was das Budget betrifft.
Mauritius haben wir u.a. ausgewählt, weil wir nicht unbedingt in Malaria-Gebieten unterwegs sein möchten. Und weil uns die Insel auch von möglichen Ausflugsmöglichkeiten zusagt. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, wir sind ja erst noch in der Grob-Planung, damit wir die Flüge dann zeitig buchen können.