Verschiffung von Walvisbay - Hamburg - Erfahrung

3 Antworten · 644 Aufrufe · gestartet 22. Juni 2025 von Namib33
Antworten
Themenstarter166 Beiträge · seit 200822. Juni 2025 · #1
Nach 31 Jahren Afrika wurde es für mich Zeit mal über die letzte Safari (nach Hause) nachzudenken.

Viele von uns haben ihr Fahrzeug mit Dieter Ebert (Transworld Cargo) nach Afrika verschifft und mit ihm sicher ähnlich gute Erfahrungen wie wir gemacht.
Er war absolut zuverlässig und fair, alles hat bestens geklappt.
So war mein erster Gedanke -EBERT! Im Forum hab ich dann gelesen, er ist verstorben.

Die Berichte Anderer im Forum haben mich unruhig werden lassen. Es wird von kleinen Diebstählen und Beschädigungen bis hin zum kpl. Verlust des Fahrzeuginhalts incl . Abbau der Sonnenmarkise berichtet! Wobei der Frächter bei Reklamation auf „Tauchstation“ gegangen ist.

Nach langen Recherchen bin ich auf Peter Dronia gestoßen.

Condor Logistical Support & Services cc
197 Nangolo Mbumba Drive, Premises B, Walvis Bay, Namibia
T: +264 64 206 967
M: +264 81 1285 829
clss@africaonline.com.na (Peter Dronia direkt)
www.condor-logistical.com

Als zuverlässigen Agenten in Hamburg hat er mir „Heinrich Osse“ empfohlen.
Heinrich Osse Lagerhaus GmbH
Australiastraße / Schuppen 50b
20457 Hamburg
Telefon 0 40 / 78 08 77-58
Telefax 0 40 / 78 08 77-47
E-Mail ebert@osse-logistik.com

Und hier tauchte der Name Ebert wieder auf. Es stellt sich heraus, er ist der Sohn von Dieter Ebert und führt die altbewährte Frächter-Dynastie weiter.

Zumal ich einige „ Sonderwünsche“ bezüglich Zollabfertigung hatte , was heißt -keine der üblichen Zollgebühren und keine MwSt, wurde ich von ihm beruhigt. Er regelt alles!

Zusammenfassung:
Fahrzeugübergabe bei Peter Dronia dauert 10 Minuten, Kopie vom Reisepass und gültiges Carnet.
Gasflasche leer und Fahrzeugtank möglichst aus Reseve.

Er hat uns von Walvisbay in unser Hotel nach Swakop gebracht. Das Fahrzeug steht bis zur Verladung (Container) sicher in seiner Halle, alle Schlüssel hat nur er!

Man wird von beiden ständig informiert wo sich das Fahrzeug derzeit befindet.
In HH, hat Thomas Ebert das Fahrzeug für den Zoll „vorbereitet“, was bedeutet, es ist nichts drin was den Zoll erfreuen würde. Wer also ein fettes Holz-Nilpferd auf dem Rücksitz hat, das muss raus, der Zoll ist darauf fixiert!
Ein weiterer Sonderwunsch war -ich will nicht von München nach HH reisen und das Fahrzeug nach Hause fahren, zumal es weder TÜV noch Zulassung besitzt.
Ich bekomme es vor die Haustür geliefert.

Es ist völlig unbeschädigt und alles ist vollzählig! (ganz wie beim alten Ebert!)
Die ganze Gaudi kostet ca. 6000 €, je nach „Sonderwünschen“
28 Beiträge · seit 202327. Juni 2025 · #2
Vielen Dank,
brauche ich vielleicht im kommenden Jahr in die andere Richtung.
Machen die nur Fahrzeuge oder auch Umzugteile?
gruß
Manfred
Themenstarter166 Beiträge · seit 200830. Juni 2025 · #3
Hallo Manfred,
ich hab nachgefragt - Thomas Ebert transportiert alles, ausgenommen Tiere.
Für Fragen steht er dir gerne zur Verfügung, Kontaktdaten hast du ja.
Beste Grüße
Julia
28 Beiträge · seit 202330. Juni 2025 · #4
Hallo Julia,
vielen Dank, werde ich vielleicht im kommenden Jahr brauchen.

gruß
Manfred