Hallo zusammen!
Nach nunmehr 7 Jahren und unzähligen Reisen in andere Teile dieser Welt spüre ich so ein ziehen in mir, Namibia ruft! 😈
Es soll ´ne "kleine" 😣 , feine Süd-Runde werden inkl. KTP. 😊
Da es nicht das erste Mal ist 😗, sollen es nur ausgewählte Punkte werden, um Erinnerungen wieder aufzufrischen und zu sehen, ob sich was und hoffentlich nicht zu viel verändert hat.
Die Planung ist noch ganz am Anfang, es sollen so 14-16 Tage werden und nächstes Jahr im Oktober soll´s dann sein.
Hier mal ein erster Ansatz:
Ankunft
1 ÜN Windhoek
2 ÜN Swakopmund
2 ÜN Desert Homestead
2 ÜN Namtib
und hier ist eine Lücke, hatte erst noch an 2 ÜN Luderitz gedacht, aber ob sich das wirklich lohnt, dann lieber etwas mehr KTP.
Also von hier aus irgendwie gen Osten, zum Fish River oder gar zum Oranje muss es diesmal nicht gehen. Vielleicht 1-2 ÜN?!
4-5-6 (je nachdem wie) ÜN KTP ( 2(?) ÜN rechte Seite 2(?) ÜN linke Seite?)
1 ÜN Kalahari Game Lodge
1 ÜN irgendwo Ecke Stampried - Mariental
Und zurück
Wie man sieht sind einige Punkte schon komplett, andere weniger, und fehlen tut auch noch was!
Hättet ihr Ideen, Tipps, Anregungen zu dem fehlenden Übergangsstück?
Habt ihr Empfehlungen für etwaige Unterkünfte?
Viele Grüße
Markus
Nach nunmehr 7 Jahren und unzähligen Reisen in andere Teile dieser Welt spüre ich so ein ziehen in mir, Namibia ruft! 😈
Es soll ´ne "kleine" 😣 , feine Süd-Runde werden inkl. KTP. 😊
Da es nicht das erste Mal ist 😗, sollen es nur ausgewählte Punkte werden, um Erinnerungen wieder aufzufrischen und zu sehen, ob sich was und hoffentlich nicht zu viel verändert hat.
Die Planung ist noch ganz am Anfang, es sollen so 14-16 Tage werden und nächstes Jahr im Oktober soll´s dann sein.
Hier mal ein erster Ansatz:
Ankunft
1 ÜN Windhoek
2 ÜN Swakopmund
2 ÜN Desert Homestead
2 ÜN Namtib
und hier ist eine Lücke, hatte erst noch an 2 ÜN Luderitz gedacht, aber ob sich das wirklich lohnt, dann lieber etwas mehr KTP.
Also von hier aus irgendwie gen Osten, zum Fish River oder gar zum Oranje muss es diesmal nicht gehen. Vielleicht 1-2 ÜN?!
4-5-6 (je nachdem wie) ÜN KTP ( 2(?) ÜN rechte Seite 2(?) ÜN linke Seite?)
1 ÜN Kalahari Game Lodge
1 ÜN irgendwo Ecke Stampried - Mariental
Und zurück
Wie man sieht sind einige Punkte schon komplett, andere weniger, und fehlen tut auch noch was!
Hättet ihr Ideen, Tipps, Anregungen zu dem fehlenden Übergangsstück?
Habt ihr Empfehlungen für etwaige Unterkünfte?
Viele Grüße
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024