Supermarkt Windhoek

30 Antworten · 3'728 Aufrufe · gestartet 23. Mai 2025 von Nadjas
Antworten
66 Beiträge · seit 201931. Mai 2025 · #21
danke für die Infos.
Die Gewürze haben wir uns notiert.

Uns geht es nicht um bestimmte Sachen. Manchmal fragt man sich vor Ort "mensch, wenn ich das vorher gewusst hätte."

Quark/Joghurt kaufen wir dann besser vor Ort. Und Frolic ist nicht so nach unserem Geschmack 😉

Langsam steigert sich bei uns die Aufregung, da es bald losgeht und erste "richtige" Afrikareise.
593 Beiträge · seit 202431. Mai 2025 · #22
madin schrieb:danke für die Infos.
Die Gewürze haben wir uns notiert.

Uns geht es nicht um bestimmte Sachen. Manchmal fragt man sich vor Ort "mensch, wenn ich das vorher gewusst hätte."

Quark/Joghurt kaufen wir dann besser vor Ort. Und Frolic ist nicht so nach unserem Geschmack 😉

Langsam steigert sich bei uns die Aufregung, da es bald losgeht und erste "richtige" Afrikareise.
Wenn es eure erste Afrikasreise ist, dann wirst du dich über die Supermärkte und deren Angebot wundern, in positiven Sinne. Zumindest die in den großen Städten.
Und eins kannst du wirklich glauben, ihr werdet eure Reise bestens überleben.
VG
zuletzt bearbeitet 31. Mai 2025
537 Beiträge · seit 202031. Mai 2025 · #23
madin schrieb:
Quark/Joghurt kaufen wir dann besser vor Ort.
Ähm - es gibt keinen Quark. Wenn man Glück hat, bekommt man Naturquark von Krumhuk beim Superspar, aber der ist auch anders als der deutsche.
(Frucht)Joghurt enthält für meine Geschmack meist zu viel Zucker, aber ja, für den Urlaubsbedarf wird es ausreichen.
madin schrieb:
Und Frolic ist nicht so nach unserem Geschmack 😉
Du hast gefragt was es hier nicht gibt. Falls ihr auf Lodges oder Gästefarmen übernachtet, wird Frolic mit Sicherheit von den Haushunden sehr geschätzt werden 😉

(Ich erwähne es halt immer, weil meine Hunde dafür sterben würden 😛 )

Viel Spaß noch bei der Vorbereitung!
33,1k Beiträge · seit 200631. Mai 2025 · #24
Ähm - es gibt keinen Quark. Wenn man Glück hat, bekommt man Naturquark von Krumhuk beim Superspar, aber der ist auch anders als der deutsche.
Du kannst praktisch bei jedem deutschsprachigen Farmer, der noch Milchkühe hat, ganz normalen deutsche Quark kaufen. Schmeckt halt nur deutlich naturbelassener als der aus einem deutschen Supermarkt. Den Quark kannst Du z. B. auch beim Biomarkt, Boeremark, Ostora, Seefeldt Deli etc kaufen.

Es dauert aber auch nicht lange und ist schwierig selbst Quark zu machen (so mache ich es, wenn ich wirklich Lust darauf habe).

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter131 Beiträge · seit 200931. Mai 2025 · #25
Guten Abend,

so, jetzt bin ich mal wieder dran. Seit mein Mann mein Passwort hat, nutzt und liebt er das Forum 🙂
Wir besuchen und lieben Namibia seit fast 20 Jahren und inzwischen müssen wir hier auf nichts mehr verzichten. Und ob man nun wirklich deutsche Produkte braucht .....muss jeder selbst für sich entscheiden. Bei einer 3 monatigen Reise, ist es für uns "Luxus" Gewürzgurken von Kühne im Camper mitzuführen. Wir würden es aber auch ohne überleben und einen genauso tollen Urlaub genießen. Aber die Tempotaschentücher sind schon geil 🙂 Ich will nur sagen, es ist ausgezeichnet all diese Produkte (vieles braucht man gar nicht) hier zu erwerben.
Wir lieben den Maerua Super Spar für alle Angebote, inklusive der bewachten Parkplätze.

Schönen Abend
Gruß Nadja
7 Beiträge · seit 202616. Feb. 2026 · #26
Hallo zusammen,
wir sind ab Mitte Mai dieses Jahres in Namibia zum ersten mal unterwegs.
Leider bin ich Glutenintolerant und auf glutenfreie Ernährung angewiesen.
Gibt es die Möglichkeit Glutenfreie Produkte einzukaufen ?
Wenn ja, welchen Supermarkt würdet ihr mir empfehlen.
Vielen Dank
33,1k Beiträge · seit 200616. Feb. 2026 · #27
gust schrieb:Hallo zusammen,
wir sind ab Mitte Mai dieses Jahres in Namibia zum ersten mal unterwegs.
Leider bin ich Glutenintolerant und auf glutenfreie Ernährung angewiesen.
Gibt es die Möglichkeit Glutenfreie Produkte einzukaufen ?
Wenn ja, welchen Supermarkt würdet ihr mir empfehlen.
Vielen Dank
War ja gerade hier Thema: https://www.namibia-forum.ch/forum/35-anleitungen/306727-lebensmittel-und-guenstige-autovermietung.html?start=6#720049 - zu den dort genannten kannst Du auch mal im Zero Waste Store vorbei schauen (https://www.zerowastestore.com.na/)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 16. Feb. 2026
1'942 Beiträge · seit 201116. Feb. 2026 · #29
Hallo Gust,
ich war vor ein paar Tagen im Zero Waste Store und begeistert. Gerade für deine Ansprüche wirst du dort fündig, kannst dir die Mengen kaufen, die du benötigst, und hast eine gute Auswahl. Und ausreichend Mehrweg-Gefäße, die du wieder zurückbringen kannst, gibt es dort auch.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
152 Beiträge · seit 201717. Feb. 2026 · #30
Hallo Gust.

Gut das dir geholfen werden kann. Was hättest du gemacht, wenn es die von dir präferierten Lebensmittel nicht in Namibia geben würde?

Liebe Grüße und einen schönen Aufenthalt
7 Beiträge · seit 202617. Feb. 2026 · #31
Dann hätte ich 3 Wochen so gut wie nur Fleisch gegessen 😅 Nee ernsthaft……Ich hatte dafür kein Plan. Bin richtig froh das es doch so gute Lösungen gibt . Danke
Namdu schrieb:Hallo Gust.

Gut das dir geholfen werden kann. Was hättest du gemacht, wenn es die von dir präferierten Lebensmittel nicht in Namibia geben würde?

Liebe Grüße und einen schönen Aufenthalt