HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200610. Jan. 2025 · #1Moin,moin,
Wir werden im April mal wieder in Namibia sein und suchen u.a. Campsites / Lodges im oder
beim Erongo Gebirge. Was könnt ihr da empfehlen? Bei Ameib waren wir schon 2 mal und ich
glaube da wird sich wohl nicht viel geändert haben,oder? Wir sind mit einem Bushcamper unterwegs.
Gruß Hermann
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200910. Jan. 2025 · #2"An der Strasse": Erongo Rocks
Etwas abseits: Erongo Plateau Camp
50 km ins Gebirge: Omukutu Farm - black rock
Die letzte ist meine persönliche Lieblingscampsite der Region aber alle 3 sind empfehlenswert.
Liebe Grüsse
Guido
solitaire1'942 Beiträge · seit 201110. Jan. 2025 · #3Hallo Hermann,
mein absoluter Favorit ist Erongo Rocks. Traumhafte Campsites, du kannst individuell wandern, aber auch eine Tour mit Didi oder Terry machen, die interessante Dinge erzählen und dir auch Buschmannzeichnungen zeigen können.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200610. Jan. 2025 · #4Hallo Guido,hallo Solitare,
Danke für die schnelle Antwort!!
Wir werden uns die Camps / Campsites mal anschauen.
Wenn möglich wollten wir auf Campsites übernachten, würden aber eine feste Unterkunft nicht ausschliessen.
Gruß Hermann
BIBiene6549 Beiträge · seit 201710. Jan. 2025 · #5Hallo Hermann,
wir waren im Oktober‘23 für 2 Nächte auf der Dik Dik Campsite von Erongo Rocks. Eine der schönsten Campsites, die wir kennengelernt haben. Super ausgestattetes offenes Badezimmer, Tisch und Stühle unterm Schattendach, Kochstelle mit Gasflasche, Wasserstelle für Vögel, Agamen und gegen Abend kam ein DikDik Pärchen! Und ganz einsam in der einmaligen Landschaft. Wir können es nur weiterempfehlen.
Viele Grüße
Sabine
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200611. Jan. 2025 · #6Schönen Dank,
dass hört sich alles gut an.
Wahrscheinlich sollte man wohl vorher buchen,oder??
Wir werden im April in Namibia sein.
Kennt jemand das "Camp Mara" im Erongo??
Gruß Hermann
Rosa9910 Beiträge · seit 202511. Jan. 2025 · #7Guten Tag Hermann
Wir hatten uns seinerzeit ebenfalls für dieses Camp interessiert, lasen dann allerdings diesen Beitrag
[27.08.2024, 23:08 # 692962 von "Bwana Tucke-Tucke"]
ZITAT:"Camp Mara von Eckie Meyer ist seit 01. Juni geschlossen.
13 km westlich von Omaruru inmitten des Erongo Vulkankraterstumpf am Omaruru-Revier.
https://campinginnamibia.com/space/camp-mara
Weniger Covid bedingt. Eher Personalprobleme."
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle"Die neusten Rezensionen bei g.maps bestätigen diesen Hinweis.
Beste Grüße
Rosa99
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200611. Jan. 2025 · #8Danke für den Hinweis, Rosa99.
Dann konzentrieren wir uns auf die Anderen.
Gruß Hermann