Einkaufen - Online Einkauf + Proteinriegel

8 Antworten · 753 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2025 von Noah2016
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 201605. Jan. 2025 · #1
Hallo Zusammen,

wir hätten 2 Fragen und vielleicht hat jemand hierzu eine information:

a. Protein - bedingt durch eine Magenverkleinerung muss ich pro Tag 100g. Eiweiss in Form von Eiweissriegeln zu mir nehmen.

Ist zufällig jemanden bekannt welche Typen an Riegeln Checkers, Spar oder Pick&Pay in Windhoek im Programm haben.

Bei fast 4 Wochen müsste ich sonst fast 2,5 kg. Riegel mitnehmen und das Gepäck ist ja mit der 23kg Regel bereits sehr knapp.

b. Online-Einkauf
In Deutschland und den USA schätze ich es sehr meine Zeit nicht mit stundenlangen Supermarktaufenthalten zu beginnen, so dauert ein Einkauf bei Walmart u./o. Safeway in SFO jeweils max. eine halbe Std. für 4 Wochen Campingurlaub,,,,
Bietet einer der 3 oben genannten so etwas an. Im Web bin ich leider nicht, bzw. bei P&P ist die Sache nur tw. und im Aufbau, fündig geworden.
Frische Produkte wie O+G, Fleisch, Wu., Käse kaufe ich dann gerne in Ruhe ein, bei einem Großeinkauf ist das i.d.R. ja der letzte Punkt und nach 2h habe ich zumeist keine Motivation, Ruhe, da dann noch lange Zeit mit zu verbringen.
Ich möchte gerne die Startzeit in Windhoek mit dem Erkunden und erleben von Windhoek verbringen und nicht in Supermärkten.

Bei Cymot z.b. ordere ich die Sachen per Mail und hier bin ich dann auch immer in 20, min. fertig ebenso bei der Schlachterrei in K.W..
Freue mich über ein paar Tips und wünsche noch ein schönen Sonntag Abend.
LG
Stephan
Vielen Dank Stephan
537 Beiträge · seit 202005. Jan. 2025 · #3
Wenn ich dran denke, mache ich das nächste Mal Fotos von den Proteinriegeln im Supermarkt.
Onlineshopping gibt‘s nicht, aber ich würde an deiner Stelle die Unterkunft fragen, ob sie dir deine Liste abarbeiten und besorgen können.
12 Beiträge · seit 200806. Jan. 2025 · #4
Hallo Stefan

Nur als Idee, Biltong in sehr guter Qualität ist überall in Namibia erhältlich, enthält ähnlich viel Protein, weniger Fett, weniger Zucker.

Und ist für alle auch ein guter Snack.

Grüße und Lekker Pad
Ernst
0
592 Beiträge · seit 202406. Jan. 2025 · #5
Hohe schrieb:Hallo Stefan

Nur als Idee, Biltong in sehr guter Qualität ist überall in Namibia erhältlich, enthält ähnlich viel Protein, weniger Fett, weniger Zucker.

Und ist für alle auch ein guter Snack.

Grüße
Ernst
Hallo,
Jemand mit veränderten Magen ist nicht anzuraten, diese Schuhsohle als Proteinersatz zu empfehlen.
Der veränderte Magen kann dies schlecht verdauen und der Darm kommt schlecht damit zurecht.
Desweiteren wird das Protein nur schlecht aufgenommen.
Die Riegel oder Pulver enthalten Protein, welches besser vom Verdauungstrakt aufgenommen werden kann.
Also für den Mangel kein Biltong, für den Appetit in kleinen Mengen ok.
VG
zuletzt bearbeitet 06. Jan. 2025
Themenstarter21 Beiträge · seit 201607. Jan. 2025 · #6
Hi R51,
das ist super und schon hilfreich, wir sind dort um einen Dutch Oven zu kaufen dann decke ich mich da ein.....einige kenne ich sogar aus dem Online Shops hier in D.
Vielen Dank
Stefan
Vielen Dank Stephan
Themenstarter21 Beiträge · seit 201607. Jan. 2025 · #7
Hi Makis,
vielen Dank für das Angebot der Bilder aber die Info von R51 im vorherigen Tread langt für den Zeitraum, mache Dir bitte nicht die Mühe aber ein tolles Angebot. Aber Tip mit der Unterkunft ist wirklich Toll...., die schreibe ich am Wochenende mal an.... das man(n) selber nicht auf so eine naheliegende Idee kommt....da frage ich mich manchmal schon. Ich sage vielen vielen Dank. Stefan
Vielen Dank Stephan
Themenstarter21 Beiträge · seit 201607. Jan. 2025 · #8
Hi Hohe,
auch diese Idee ist super, werde ich machen als Kombination mit den Riegeln die R51 nannte. I.d.R. haben die Riegel ca. 25g Proteein und da muss ich dann ggf. 3-4 essen, in der Kombi habe ich dann auch mal was herzhaftes (die sind wirklich super lecker) auch Dir schönen Dank für den Tip.
LG
Stefan
Vielen Dank Stephan
Themenstarter21 Beiträge · seit 201607. Jan. 2025 · #9
Ja das stimmt, in der Kombi im Verhältnis so 1-3 oder 2-4. In AUS habe ich das schon mal ähnlich gemacht mit Trocken-Fleisch. Da hatte ich P.-Pulver dabei. Auch mit Wasser immer noch sehr süß, Milch geht geht gar nicht und beim Pulver wirkt das "abführend" aber nach dem Snack vorab mit dem Fleisch habe ich das ganz gut in den Griff bekommen. In D. ist es auch kein so großes Problem, da gibt es genug alternativen in der Kombi Milch/Quark, mit Haferflocken.....die Mengen Milchprodukte sind aber in der Wüste bei den Temp. nicht umsetzbar. Aber ich bin jetzt ein Schritt weiter und kann mit gutem Gewissen das Gepäckgewicht anderweitig nutzen.

Nochmal schönen Dank an alle die geantwortet haben!!!
Vielen Dank Stephan