Bushcamper

17 Antworten · 2'377 Aufrufe · gestartet 11. Nov. 2024 von süd
Bilder gross
Antworten
Themenstarter65 Beiträge · seit 200811. Nov. 2024 · #1
Hallo an alle,
wir fahren im März 2025 für 5 Wochen nach Namibia und unerwarteterweise sind jetzt schon alle Bushcamper die ich anfragte (Bushlore/HilCAM2(A), Savanna) ausgebucht und ich finde sonst keinen mit Doppelkabine für 2 Personen. Hat bitte vielleicht jemand einen Tipp, wo ich noch einen Bushcamper mit DoubleCab für 2 Personen buchen kann?
LG Hans
16 Beiträge · seit 201911. Nov. 2024 · #2
Hallo Hans,

wir waren schon mit ASCO Car Hire unterwegs. Die haben einen großen Fuhrpark.

LG Walter
no worries MUC_WDH
Themenstarter65 Beiträge · seit 200812. Nov. 2024 · #3
Danke, aber die haben auch nichts mehr mit Double Cab 🙁
1'942 Beiträge · seit 201112. Nov. 2024 · #4
Meinst du einen mit Dachzelt oder mit Kabine? Bushcamper ist ein breiter Begriff. Ich schätze, die mit Kabine gibt es wegen er Gesamtlänge nur als single cab.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
2'534 Beiträge · seit 200712. Nov. 2024 · #5
Hi,
solitaire schrieb:Meinst du einen mit Dachzelt oder mit Kabine? Bushcamper ist ein breiter Begriff. Ich schätze, die mit Kabine gibt es wegen er Gesamtlänge nur als single cab.
Zumindest bei Savanna ist das nicht so. Da gibt's einen Double Cab Ford (haben sie heuer wohl die alten Hiluxe verbannt): https://www.savannacarhire.com.na/car-rental/1400665738/Ford-Ranger

Und den Landcruiser: https://www.savannacarhire.com.na/car-rental/1400665740/Toyota-Landcruiser-Double-Cab-V8

Aber wirklich viele haben sie davon nicht und die sind eben offenbar schon ausgebucht.

lg Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2024
12 Beiträge · seit 201812. Nov. 2024 · #6
Avis Safari Car Rental.
Hatten wir schon 3 mal.

Grüße sagrie
1'942 Beiträge · seit 201112. Nov. 2024 · #7
Hallo Wolfgang,
das meinte ich damit - die Begrifflichkeit ist nicht immer eindeutig 🙄

Ich meine mit Kabine eine solche, in der das Bett drinnen ist und nicht oben, auch wenn man von innen hochklettern kann. Da ist dann nicht mehr viel Spielraum bezüglich Auto-Länge, glaube ich.
Einen solchen suche ich immer, weil ich dann quasi ein "Schlafzimmer" habe.
image166.jpg
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Themenstarter65 Beiträge · seit 200812. Nov. 2024 · #8
dergnagflow schrieb:Hi,
solitaire schrieb:Meinst du einen mit Dachzelt oder mit Kabine? Bushcamper ist ein breiter Begriff. Ich schätze, die mit Kabine gibt es wegen er Gesamtlänge nur als single cab.
Zumindest bei Savanna ist das nicht so. Da gibt's einen Double Cab Ford (haben sie heuer wohl die alten Hiluxe verbannt): https://www.savannacarhire.com.na/car-rental/1400665738/Ford-Ranger

Und den Landcruiser: https://www.savannacarhire.com.na/car-rental/1400665740/Toyota-Landcruiser-Double-Cab-V8

Aber wirklich viele haben sie davon nicht und die sind eben offenbar schon ausgebucht.

lg Wolfgang
Genauso ist es, und einen solchen Double Cab suche ich. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
LG Hans
243 Beiträge · seit 202112. Nov. 2024 · #9
Africamper hat auch einen Buschcamper mit Double Cab. Wir hatten den schon mal und waren sehr zufrieden.
Liebe Grüße Kirsten
Themenstarter65 Beiträge · seit 200812. Nov. 2024 · #10
Africamper hatte mal eine schlechte Kritik wegen Abzug es Selbstbehalt nach Rückgabe. War bei euch alles ok?
243 Beiträge · seit 202112. Nov. 2024 · #11
Wir können nichts negatives sagen, hatten auch schon 2 Mal die Variante mit Dachzelt. Der Ausbau gefällt uns sehr gut, weil sie den fest eingebauten Wassertank mit einem Brausekopf verbunden haben. Das finden wir top.
Liebe Grüße Kirsten
Themenstarter65 Beiträge · seit 200812. Nov. 2024 · #12
Danke
441 Beiträge · seit 201418. Nov. 2024 · #13
warum DoKa bei 2 Pax?
Wir hatten jetzt gerade den LandCruiser CRUCAM von Bushlore
https://bushlore.com/toyota-land-cruiser-79-4x4-camper-crucam/
War super. Ich bin 190 cm und kann im LC SC gut sitzen. Im HiLux geht das bei SingleCab nicht.
Und für Fotoequipment etc gibt es ein Fach hinter dem Rückfenster der Kabine
Danke und Gruß Matze
Themenstarter65 Beiträge · seit 200819. Nov. 2024 · #14
Danke für deinen Beitrag, aber unsere Gründe für Doppelkabine sind:
- Wir sind nach 6 Namibia Reisen gewöhnt, die Fotoausrüstung auch mit offenem Stativ (für 2 Personen) griffbereit am Rücksitz zu haben. Zugriff erfolgt über die hintere Türe, schneller geht's kaum. Ich denke dass das Fach hinter dem Rückfenster der Kabine zwar praktisch aber nicht ideal ist.
- Wir haben unser Reisegepäch am Rücksitz (mit Planen abgedeckt) und ist uns dadurch im Campingbereich nicht im Weg.
- Der Staubschutz ist in der Kabine normalerweise auch besser als hinten.
- Der Hilux ist preisgünstiger als der LandCruiser.
Wir haben daher jetzt schon den Bushcamper von Africamper gemietet. Danke an die Tipps von Kirsten
LG Hans
441 Beiträge · seit 201420. Nov. 2024 · #15
Mit Stativ geht natürlich nicht in das Fach. Das ist ca so groß wie ein Kabinentrolley.
Der Aufbau war bei unseren 2 Autochens tatsächlich staubfrei. Und da überall Fächer mit Reisverschluss sind, ist alles doppelt abgedeckt.
Ein Kunstoffcanopy ist da etwas anderes
Danke und Gruß Matze
Themenstarter65 Beiträge · seit 200820. Nov. 2024 · #16
Danke
Themenstarter65 Beiträge · seit 200814. Dez. 2024 · #17
Trollkind schrieb:Wir können nichts negatives sagen, hatten auch schon 2 Mal die Variante mit Dachzelt. Der Ausbau gefällt uns sehr gut, weil sie den fest eingebauten Wassertank mit einem Brausekopf verbunden haben. Das finden wir top.
Liebe Grüße Kirsten
Hallo, hast du da vielleicht ein Bild?
243 Beiträge · seit 202114. Dez. 2024 · #18
Hallo Hans, ich habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße Kirsten