"Temporary Resident Permit" für Rentner

5 Antworten · 897 Aufrufe · gestartet 31. Okt. 2024 von Wolfoto
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201231. Okt. 2024 · #1
Ein herzliches Hallo an alle,
ich bin seit 2012 Mitglied in diesem Forum, habe mich in der Vergangenheit der Gemeinschaft einmal vorgestellt und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in den Jahren wenige Beiträge verfasst habe aber häufig von euerem Schwarmwissen profitiert habe.
Leider habe ich genau zu meinen Fragen in der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich bin 65 Jahre alt und stehe kurz vor dem Eintritt ins Rentenalter. Da ich in den vergangenen Jahren järhrlich zum Teil mehrmals durch Namibia gereist bin ( brauche beim Reisen viel Zeit, da ich leidenschaftlicher Fotograf bin ) würde ich gerne als Rentner auch mal länger als 90 Tage in Namibia verweilen.
Um klarzustellen: Ich möchte heute und auch in Zukunft nicht auswandern, sondern vieleicht 1-2 mal eben längere Zeit im Land bleiben. Soviel ich das hier im Forum Gelesene beurteilen kann, wäre eventuell das "Temporary Resident Permit" für mich geeignet.
Ich verfüge über ausreichend finanzielle Mittel um mich in jedem Fall selbst zu versorgen. Bei meiner Recherche finde ich als Vorraussetzung für dieses Permit immer wieder Dinge wie "Arbeitserlaubnis" für einen inländischen Arbeitgeber usw.
Ich möchte aber in keinem Fall in Namibia arbeiten ( Das Arbeitsleben ist entgültig vorbei )
Meine Frage nun an die Runde:
Was sind die Vorraussetzungen für einen Rentner, der nur zeitliche begrenzt ( max 6 Monate ) in Namibia bleiben will. Und hat Jemand von euch Erfahrungen, ob es sehr schwierig ist, in Fällen wie meinem überhaupt ein "Temporary Resident Permit" zu bekommen.
Ich freue mich über eure Antworten und werde gerne auch hier im Forum berichten, wie es bei mir weiterging.
Vielen Dank jetzt schon, beste Grüße, Wolfgang
537 Beiträge · seit 202031. Okt. 2024 · #3
Kurz und knapp: es gibt kein Temporary Permit mehr für Rentner.