Familienunterkünfte in Camps, Lodges oder Farmen

5 Antworten · 645 Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2024 von rofro
Antworten
Themenstarter158 Beiträge · seit 201128. Okt. 2024 · #1
Liebe Fomis,

nach einigen Reisen nach Namibia und Südafrika zu zweit und zu viert plane ich nun eine Reise für sechs,
es sind zwar zwei Kinder dabei, die sind aber schon 13 und 17.
Natürlich kann man dafür einfach drei Doppelzimmer buchen oder ein Familienzimmer plus Doppelzimmer.

Da wir aber gerne ein paar Tage auch gemeinsam in einer Unterkunft verbringen möchten bin ich auf der Suche nach Gästehäusern
oder größeren Familienunterkünften. Wie zB das Namibrand Farmhaus.
Im Krügerpark gibt es in einigen Camps solche größeren Gästeunterkünfte, in Namibia habe ich das aber nicht gefunden.

Wer von euch hat eine Idee für unsere kleine Group of 6?
Wir sind offen für alles, also Farm / Lodge / Camp...

Herzlichen Dank und liebe Grüße ,

Claudia
16,9k Beiträge · seit 201228. Okt. 2024 · #2
Hallo Claudia,

wie soll denn die Route überhaupt aussehen?

Es würde ja keinen Sinn machen, wenn wir etwas in Lüderitz (Beispiel) empfehlen - und da wollt Ihr aber überhaupt nicht hin. 😎

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 28. Okt. 2024
Themenstarter158 Beiträge · seit 201128. Okt. 2024 · #3
Hallo Logi,

ich bin grad erst am Beginn der Planung da wir erst in den Osterferien 2026 fliegen werden.

Grobe Route ist WDH - Etosha - Damaraland - Swakopmund - Namib - Lüderitz - Kalahari - WDH.
In welcher Richtung und wo wie lange ist alles noch offen. Momentan schau ich nach möglichen Unterkünften und wenn es
nichts gutes gibt nehmen wir vielleicht doch Dachzelte mit, da wir uns mit zwei Autos ja größere Campgrounds teilen könnten.

LG
Claudia
16,9k Beiträge · seit 201228. Okt. 2024 · #4
Also, da gibt´s schon einiges:

Swakopmund: Desert Breeze hat eine Villa für 6 Personen

Goanikontes hat mehrere Unterkünfte

Der Kronenhof bei Betta hat die Mountain View Villa

Steinheim im Khomas Hochland hat die Leopards View Mountain Villa

usw. usw.

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200628. Okt. 2024 · #5
Klein Eden Guest Farn, Onjojowe/Filmhaus, Erongo Rocks, Saroa Safari Lodge, Naankuse, Mount Katrien usw.
(ACHTUNG: Liegen nicht alle im von Euch genannten Reisegebiet, da ihr aber eh noch am Anfang der Planung steht...)

In Windhoek und Swakopmund gibt es hunderte Ferienwohnungen, in Lüderitz auch einige (z. B. die relativ neuen der Alten Villa)

Wenn ihr Unterkünfte sucht die nicht zur Selbstversorgung gedacht sind, dann gibt es noch zig weitere Beispiele (TimbIla Villa, Bagatelle Farmhouse, Okonjima Villa usw)

Viele Grüße
Christian

P.S. Wie lang sind denn die Osterferien? Denn was Du genannt hast ist deutlich zu viel für 2 Wochen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 28. Okt. 2024
Themenstarter158 Beiträge · seit 201128. Okt. 2024 · #6
Danke Logi und Christian! Das sind tolle Tipps!