Etosha

14 Antworten · 2'345 Aufrufe · gestartet 01. Okt. 2024 von susana
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 202401. Okt. 2024 · #1
Hallo. Ich werde nach Namibia nächstes Sommer reisen und wollte was wegen Etosha wissen :
- ich schlafe in Namutoni und in Okuakuejo, nützt sich noch in Halali eine Nacht zu schlafen?
- Wie viele Nächte n jeden Camp? Ist es genug mit eine?
Vielen Dank
33,1k Beiträge · seit 200601. Okt. 2024 · #2
- ich schlafe in Namutoni und in Okuakuejo, nützt sich noch in Halali eine Nacht zu schlafen?
Ich würde wenn nur in Halali übernachten. Bei Okaukuejo (wo aber das Wasserloch in der Nacht noch ein Grund sein kann) und v. a. Namutoni gibt es bessere Alternativen gleich außerhalb des Tors
"Genug" ist ja relativ. Mit wäre es zu viel, andere verbringen 14 Tage nur in Etosha...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
635 Beiträge · seit 202301. Okt. 2024 · #3
Bist du das erste Mal im Etosha?

Wir waren dieses Jahr 4 Nächte (Unterkünfte außerhalb) und ich hätte noch deutlich länger bleiben können.
Nächstes Jahr haben wir 3 Nächte im Park und 3 außerhalb gebucht.

Aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben 🙂
16,9k Beiträge · seit 201201. Okt. 2024 · #4
Hallo Susana,

Herzlich Willkommen im Namibia Forum! 🙂
susana schrieb:Hallo. Ich werde nach Namibia nächstes Sommer reisen und wollte was wegen Etosha wissen :
Stell doch bitte einmal Deine gesamte geplante Route ein. Dann kann man auch besser einschätzen, ob mehr Nächte möglich sind bzw. Sinn machen.

LG
Logi
Themenstarter3 Beiträge · seit 202404. Okt. 2024 · #5
Der Wasserloch IST ein Grund.
Themenstarter3 Beiträge · seit 202404. Okt. 2024 · #6
Erstes Mal in Etosha aber schon erfahrungen in Safari.
33,1k Beiträge · seit 200604. Okt. 2024 · #7
Der Wasserloch IST ein Grund.
Dann führt an Okaukuejo und Halali für Dich wohl kein Weg dran vorbei. Im Osten würde ich mir was unterkunftstechnisch schöneres dann aussuchen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'048 Beiträge · seit 200706. Okt. 2024 · #8
Das Wasserloch in Namutoni ist langweilig. Ich übernachte fast nie dort, weil es vor dem Tor bessere Alternativen gibt.
Im Gegenzug ist das Wasserloch in Halali deutlich besser aber das Wasserloch in Okaukuejo der Hammer. Zur Einstimmung kannst du dir online schon mal ein Bild machen. Zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr hast du Elefanten und black und white Rhinos dort fast garantiert und nicht selten sind auch Löwen dort.
Als Namibiaanfänger kannst du ja außerhalb des Parks übernachten, dann morgens im Osten in den Park einfahren, einmal in Halali und zweimal in Okaukuejo übernachten und dann je nach weiterer Strecke über Anderson Gate oder Galten Gate wieder den Park verlassen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
2 Beiträge · seit 202410. Okt. 2024 · #9
Hallo,
Ich habe ein Permit bei grow Namibia foundation per Mail bestellt und auch schon bezahlt. Heiko ist wohl der Chef. Jetzt gibt es die Seite nicht mehr und ich bekomme per Mail auch keine Antwort.
Gibt es die nicht mehr? Wie komme ich an das permit oder an mein Geld?
Danke Ulrike
16,9k Beiträge · seit 201210. Okt. 2024 · #10
Malteboy schrieb:Hallo,
Ich habe ein Permit bei grow Namibia foundation per Mail bestellt und auch schon bezahlt....
Wie komme ich an das permit oder an mein Geld?
Hallo Ulrike,

hast Du mit Kreditkarte bezahlt?
Dann ein Chargeback-Verfahren einleiten.

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200610. Okt. 2024 · #11
Hi Ulrike,

Site geht wieder; es gab ein Problem mit der Hosting-Firma, wurde mir gesagt.

Viele Grüße
Christian
16,9k Beiträge · seit 201210. Okt. 2024 · #12
travelNAMIBIA schrieb:
Site geht wieder; es gab ein Problem mit der Hosting-Firma, wurde mir gesagt.
Ob die Site geht oder nicht, man kann doch trotzdem auf die Email antworten. 😕

LG
Logi
36 Beiträge · seit 202010. Okt. 2024 · #13
Hallo Ulrike,

Wir sind ja direkt auf WhatsApp auch sofort erreichbar, wie Du ja jetzt auch mit mir da am Schreiben bist.
Tut mir leid mit der Verwirrung auf der Website. Wir sind aktuell eigentlich dabei, eine ganze neue Website hochzuladen. Da kam ein kleiner Richtungskonflikt rein. Das ist wieder korrigiert.

Der Etosha Permit wird Dir geliefert in Original, und das mit dem Scan/E-Mails wird auch korrigiert.

Tut mir leid wegen der Verwirrung. Das wird weiter kein Problem sein.
Und hoffentlich, mit der neuen Website, können wir noch weiter Reisende helfen, die Namibia besuchen wollen. Ich weiß, unsere Arbeit mit dem Ministerium wird dies weiterhin ermöglichen.

Wir Ihr irgendwelche Unterstützung braucht, gerne bei uns melden.

LG,

Heiko
Eco Tour & Safari Operator, Namibia.
36 Beiträge · seit 202010. Okt. 2024 · #14
Hallo Logi,

Es wurde in der Tatsache auch eine Mail herausgeschickt.
Wir haben da drin / und so, gemerkt das, da der Wurm drin steckt.

Also, ja, wir antworten auch die Mails.

Dass es bei den Verbesserungen was vorgefallen ist, tut uns leid.

Jetzt machen wir weiter.

Gruß
Eco Tour & Safari Operator, Namibia.
2 Beiträge · seit 202410. Okt. 2024 · #15
Hallo Heiko..und auch an den Rest..

Lieben Dank an Alle für die schnellen Antworten.
Es hat sich alles geklärt.

…und wir freuen uns auf unseren ersten Namibia Urlaub

LG Ulrike