Bilder vom Winter-Potjie

27 Antworten · 12,8k Aufrufe · gestartet 05. Feb. 2007 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
2'721 Beiträge · seit 200608. Feb. 2007 · #21
Hallo
Danke, toll gemacht.
Gisela
1'009 Beiträge · seit 200709. Feb. 2007 · #22
Hallo Jürgen,
das sind wirklich tolle Fotos, die bringen das Wochenende gut rüber. Man sieht wieviel Spaß wir hatten. 😄 😄 😄
Vielen Dank Jürgen.

liebe Grüße von
Petra und Jürgen
(die mit Sammy:P )
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
2'346 Beiträge · seit 200609. Feb. 2007 · #23
Hallo Leute,

nachdem ich mich - auch im Namen meiner Frau - bereits persönlich bei chrigu und Mirella für das gelungene Wochenende bedankt habe (bei Carsten werde ich das noch nachholen), möchte ich aber auch mal eine Lanze für das Berner Oberland brechen.

Da wir die 600 km lange Anreise nicht "nur" wegen des Treffens machen wollten, haben wir noch ein paar Tage drangehängt. Wir kannten den Thuner See und das Berner Oberland bisher noch gar nicht, waren aber rundherum begeistert. Das Wetter war sicher etwas untypisch, denn in Namibia haben wir im vergangenen Jahr im Juli zumindest nachts häufig mehr gefroren, als in den Tagen am Thuner See. Uns hat die Kombination der fast mediterranen Atmosphäre unten am See mit den mächtigen 4.000ern im Hintergrund jedenfalls ausgezeichnet gefallen. Dazu kommen wunderschöne Ortschaften, wie Thun, wo man sehr gut bummeln und Historie (und andere Dinge) genießen kann.

Nach der gestrigen Rückkehr ins "Billigland" Deutschland (zumindest aus Schweizer Sicht gesehen) steht für uns auf jeden Fall schon fest, dass dies nicht unser letzter Besuch im Berner Oberland war.

Also, auch öffentlich noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die sich für das Treffen so mächtig ins Zeug gelegt haben, auch dir, Jürgen, für die phantastischen Fotos. Nach deinem Film-/Fotobeitrag über den Richtersveld-NP habe ich nichts anderes erwartet 😉

Viele Grüße
Armin (und Edith)
1'130 Beiträge · seit 200622. Feb. 2007 · #24
So, nachdem ich jetzt meine Kamera von CM abgeholt habe auch einige Amateurfotos von Oranje (Birgit) und mir in meinen Alben unter Faulensee
[bild: 60649]<br><br>Post geändert von: Axel, am: 22/02/2007 21:22
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200626. Feb. 2007 · #25
Ich habe von Martin Beissert (African Traveler) noch einige Fotos vom Forumstreffen am 15.02.07 erhalten.

von links: WOBICO, A/T, OSKET, Carsten Möhle, unten OSKET, darüber 2x ULI, ganz rechts WOBICO

von links: Caersten Möhle, Martin + Josephine Beisert (African Traveller) sowie Annelie Haake

Offensichtlich scheint auch das ein sehr fröhliches Treffen gewesen zu sein B)<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 26/02/2007 18:57
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
449 Beiträge · seit 200627. Feb. 2007 · #26
Danke, Chrigu, dass Du die Bilder eingestellt hast. Eigentlich wollten wir max. 50 Personen an unserem Kundenabend begrüssen - last but not least waren es dann 68 !!!! Insofern war es kein "Forumstreffen" im engeren Sinne, sondern ein Themenabend Namibia mit vielen Menschen, die dort schon waren und dorthin möchten. Auf jeden Fall jede Menge "Infizierte"......
Carsten hat zwei sehr interessante Vorträge gehalten, zum einen "100 Jahre Afrikadurchquerung von Paul Graetz von Deutsch-Ostafrika nach Deutsch-Südwest" und "100 Jahre Etosha Nationalpark - Namibias tierreichster Naturpark". Zwischendrin haben wir zusammen noch eine Power Point Präsentation über Onguma, Mowani und Wolwedans gehalten, da wir freundliche Unterstützung durch Airtours, Iwanowski´s und das NTB hatten.
Auch ohne Forumskappen hat es dann noch zu einem gemeinsamen Namibia-Forums Foto gereicht !

Gemeinsam haben wir den Gedanken aufgenommen, auch einmal nördlich der Schweizer Alpen ein Forumstreffen zu organisieren, was dann in die Zeit fallen sollte, wenn Carsten auch wieder hier ist. Vorauss. ist er ab November 2007 wieder in D, allerdings erst im Süddeutschen.
Ich stelle diese Idee hier einfach einmal zur Diskussion und würde mich über ein paar Äußerungen darüber sehr freuen !

Viele Grüße vom African Traveller<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 27/02/2007 09:06
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
1'009 Beiträge · seit 200702. März 2007 · #28
Hallo Rebecca,
Einfach toll Dein kleiner Filmbeitrag zum Forumstreffen in Faulensee. Man sieht aber vor allem man hört wieviel Spaß wir hatten.
😄 😄 😄 😄 😄 😄

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY