Afrika SonneThemenstarter105 Beiträge · seit 201107. Sept. 2024 · #1
Hallo, mein Freund will diese Strecke von Opuwo bis Epupa (Camp am Fluss oberhalb der Wasserfälle) mit dem Auto selbst fahren. Hat jmd Erfahrung, wie lange man da unterwegs ist?
Und wie sieht es im/ums Camp mit Handyempfang aus?
Ganz lieben Dank schon mal! Afrikasonne
Draai jou gesig na die son en die skaduwees agter jou val.
das sind problemloser gemütliche 3 Stunden Fahrt. Komme gerade aus der Gegend zurück.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Der Handyempfang mit Mtc in Epupa ist bescheidend. Es geht sehr, sehr langsam, aber immerhin hat man dort Netz.
Dort befindet sich auch nur eine 2G-fähige Anlage, deshalb ist das Internet natürlich auch dementsprechend langsam. Der Turm soll aber (wohl noch dieses Jahr) auf 4G verändert werden.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NamTraveler74 Beiträge · seit 202307. Sept. 2024 · #6
Angezeigt wurde 4G, nur die Geschwindigkeit war eher Edge 🙂
Angezeigt wurde 4G, nur die Geschwindigkeit war eher Edge 🙂
Gibt es aber vor Ort definitiv nicht, nur 2G. Leider.
Afrika SonneThemenstarter105 Beiträge · seit 201107. Sept. 2024 · #8
Vielen Dank!
Afrika Sonne schrieb:Nur antwortet er mir seitdem nicht, was sehr ungewöhnlich ist.
Wahrscheinlich hat Dein Freund ein Schmarrnphone, was in diesen abgelegenen Gegenden eben Schmarrn ist. Da funktionieren die Altgeräte deutlich besser. Unsere MTC Karte kommt immer in mein Nokia. Dieses taufrische Gerät ist gerade einmal 14 Jahre alt. 😎 Damit hat man selbst im KTP oder Mapungubwe NP überall Empfang.
LG Logi
Afrika SonneThemenstarter105 Beiträge · seit 201107. Sept. 2024 · #10
Danke ! Hab gerade Nachricht von ihm bekommen er sagt er hat wirklich selten Empfang 😐
Hallo, wir sind 2. Täter und wollten von Twyfelfontein zu den Epupafällen! Mit Zwischenstopp auf der Opuwo Country Logde! (Vorschlag Reisebüro)! Dann dort 2 Nächte verbringen und ein Himbadorfes besuchen! Beim Surfen im Netz habe ich gelesen, das man nicht unbedingt das gebuchte Zimmer bekommt bzw. die Zimmer nicht unbedingt sauber sind! Gibt es in Opuwo Alternativen!? Kennt jemand die Kaoko Mopane Logde ? In einem alten Reisebericht habe ich gelesen, das die Bettler in Opuwo relativ aufdringlich sind?! Ist das immer noch so oder kommt es auf die Tankstelle an, die man anfährt! Der Spar dort hat doch bestimmt einen bewachten Parkplatz so das es dort relativ entspannt sein dürfte? Danach geht es ggf. zur Hobaterelogde und nach Okaukejo! Danke schon im Voraus! Ps. Das Forum ist echt super!!
Also die Opuwo Country Lodge liegt oberhalb der Stadt "einsam" auf einem Hügel. Ich würde sie als 3 Sterne einstufen, ist aber fast alternativlos (wobei ich das Simba Guest House bevorzuge) im Dorf. Insgesamt habe ich es immer sauber vorgefunden und die Lage mit Blick ist echt schön, aber du solltest v.a. vom Essen nicht zu viel erwarten.
Bettelnde Ovamhimba findest du im Dorf überall; tritt bestimmt auf und Weise sie zurück, dann ist das alles kein Problem.
Viele Grüße Christian
Wir waren im August 2x in der Opuwo Country Lodge. Die Zimmer waren gut und sauber. Nur das Personal/ Service fanden wir schlecht und lustlos. Das Frühstück war ganz gut und auch beim Abendessen (Steak) hatten wir nichts auszusetzen. Preislich etwas teurer.
Also, ich war vor kurzem dort und das Phone zeigte 4G an . Wahrscheinlich ist die Coverage Map nicht up to date.
Aber ich muss meinem Vorredner Recht gebe - trotz 4G kommen die bits und bytes elend langsam - praktisch wie bei Edge. Whatapp funktionierte nur sporadisch und Bilder gingen nicht durch. Wahrscheinlich liegt das an dem Datendurchsatz des Senders, der per Mikrowellen Richtfunk angebunden ist.
Das Essen war 2022, wie früher auch, sehr gut, der Sundowner spektakulär und das Personal einschließlich dem Chef sehr freundlich. Wir sind sehr gerne dort, allerdings Camping
Also, ich war vor kurzem dort und das Phone zeigte 4G an . Wahrscheinlich ist die Coverage Map nicht up to date.
It is a testing mode, whereas only 2G is still available but 4G should be available in due course (Antwort von MTC zu 4G in Epupa).
Viele Grüße Christian