Unternehmungen in und um Windhoek

16 Antworten · 1'658 Aufrufe · gestartet 06. Aug. 2024 von Clue4fun
Antworten
Themenstarter104 Beiträge · seit 201806. Aug. 2024 · #1
Hallo liebe Namibiafreunde!

Bräuchte Eure werte Unterstützung!
Es kann sein, daß wir im Oktober, statt geplant am 8.10, schon
am 7.10.24 mit dem Flugzeug kommen. Da unser Hilux und
Unterkünfte schon fix geplant/gebucht sind, bzw. unsere Freunde am 8.10
ankommen und wir dann unsere Tour beginnen, möchten wir in/um
Windhoek herum für einen Tagetwas unternehmen.
Würde mich über Eure Vorschläge/Ideen freuen!

Viele Grüße, Christoph
https://www.tickerfactory.com
243 Beiträge · seit 202106. Aug. 2024 · #3
Hallo Christof, ein Tag mehr ist ja immer besser als ein Tag weniger.
Mir ist nicht so ganz klar, was ihr an dem Tag machen wollt, ob Stadterlebnis oder eher Natur.
Wir waren letztes Jahr den ersten Tag auf Krumhuk. Das ist nicht so weit, als das man nicht mit einem Taxi hinkäme.
Dort gibt es Häuschen in Alleinlage mit Blick und Ruhe, wir konnten im Haupthaus die Mahlzeiten einnehmen und bekamen am nächsten Morgen eine ausgiebige interessante Führung über die Farm, die in eine Stiftung überführt wurde, 70 Menschen ernährt und sich auf BIo Anbau spezialisiert hat. Es ist gibt eine anthropsophische Schule, in der alle Kinder unterrichtet werden. Uns hat das gesamte Konzept sehr imponiert und gefallen. Man kann gut den ersten Tag dort verbringen.
Liebe Grüße Kirsten
7'259 Beiträge · seit 200606. Aug. 2024 · #5
Logi schrieb:Oder die

Windhoek " Nam Flava" City Tours im alten VW Bus unseres FoMis EES.
Im März wurde uns mitgeteilt, dass die City Touren von Ees nicht mehr angeboten werden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2024
16,9k Beiträge · seit 201206. Aug. 2024 · #6
Ich habe gerade eine Probebuchung hier bis zur Zahlung durchgeführt und bin bis dahin auch problemlos durchgekommen.

LG
Logi
7'259 Beiträge · seit 200606. Aug. 2024 · #7
Logi schrieb:Ich habe gerade eine Probebuchung hier bis zur Zahlung durchgeführt und bin bis dahin auch problemlos durchgekommen.
Das ist eine Firma, die einfach ein Angebot dafür auf der Seite hat. Ob die Tour dann zustande komnmt ist eine andere Frage. Unsere Partner in Namibia sagen nein. Ich frage aber kurz mal bei Ees nach.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
16,9k Beiträge · seit 201206. Aug. 2024 · #8
Ich habe EES schon angeschrieben, denn auf seiner Seite werden die Touren auch noch angeboten => klick sowohl für Windhoek als auch Swakopmund und so stand es, so meine ich, Anfang des Jahres auch in seinem Newsletter.
Er hat ja inzwischen auch ein ganzen Touristik Unternehmen drumherum gestrickt und da würde es mich wundern, wenn ausgerechnet die Stadtrundfahrten nicht mehr angeboten würden.

LG
Logi
5 Beiträge · seit 201906. Aug. 2024 · #9
Yes-JA! nein das stimmt nicht, die Nam Flava City Tours fahren noch in Windhoek!!!
Hier kann man die buchen:
https://www.eesy-ees.com/namflavacitytours

Die Swakopmund Nam Flava City Tours gibt es nicht mehr!-)

Dafür aber www.namflavacamping.com - die ALL-IN-ONE platform mit Karte und Begleitheft für die beste Reise für Namibia Einsteiger!-)
7'259 Beiträge · seit 200606. Aug. 2024 · #10
Hei Ees,

Danke für deine schnelle Aufklärung. 🤩

Herzliche Grüsse
Chrigu
5 Beiträge · seit 202406. Aug. 2024 · #11
Wir waren an unseren ersten Tagen in Windhoek im Daan Viljoen Nature Reserve
16,9k Beiträge · seit 201206. Aug. 2024 · #12
King1610 schrieb:Wir waren an unseren ersten Tagen in Windhoek im Daan Viljoen Nature Reserve
Ohne Auto?

LG
Logi
Themenstarter104 Beiträge · seit 201814. Aug. 2024 · #13
Vielen Dank an alle für Eure Tipps! Mal sehen was wir machen werden.
Habe aber noch eine Frage:
Falls wir im Wernhil Mall, Windhoek "schlampern" gehen, würde ich
zu gerne das "Kapana in Town" ( https://maps.app.goo.gl/bk3gQJU2EVsLN5oGA )
besuchen. Wie komme ich vom Wernhil am Besten dahin? Gibt es vielleicht sogar
im Mall eine Passage dahin?

Danke für die Hilfe! 🙂
https://www.tickerfactory.com
537 Beiträge · seit 202014. Aug. 2024 · #14
Ich kenne das ueberhaupt nicht, aber die Facebookseite sagt "We operate in the Wernhil market under the bridge". Das heisst, ziemlich genau da wo der Pin sitzt 😉
Also Erdgeschoss am Pick'nPay vorbei Richtung noerdlicher Ausgang wo der Taxistand ist. Und da eben unter der Bruecke.
68 Beiträge · seit 202314. Aug. 2024 · #15
Ich war dort mit meinem Cousin im Jänner, wir sind zu Fuß vom Craftcenter hinspaziert, war gar nicht weit und sehr lustig und gut dort gegessen. Ich fand es sehr interessant und authentisch. Lg Nina
68 Beiträge · seit 202314. Aug. 2024 · #16
Es ist unter der Brücke und eigentlich nicht zu übersehen !