Suche jmd der Dachzelte in Swakop abbaut

8 Antworten · 1'051 Aufrufe · gestartet 19. Juni 2024 von Helen Gardener
Bilder klein
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 202419. Juni 2024 · #1
Hallo,
wir werden ab September ein Jahr in Swakopmund wohnen und haben eine Garage für unseren (dann hoffentlich) Toyota Hilux. Das Problem ist, dass die Dachzelte nicht in die Garage passen. Wir hatten gedacht, dass es "einfach" wäre, die in einer Autowerkstatt oder bei einer Privatperson abbauen und lagern zu lassen. Jedoch haben wir bisher noch niemanden gefunden.
Hätte jemand einen Tipp für eine Werkstatt oder Lagerhalle o.ä.?
Vielen Dank,
Helen
33,1k Beiträge · seit 200619. Juni 2024 · #2
Hallo Helen,

der Abbau geht mit normalem Werkzeug und 2-3 Mann/Frau ohne Probleme selbst. Am einfachsten ist es dann dieses an Harken oben in der Garage unter der Decke aufzuhängen (die Garage sollte die ausreichende Höhe haben... das Tor ist ja immer das Problem). Dann ist es nicht im Weg. Wenn du es extern lagern willst, dann z. B. hier https://www.primestorage.com.na/ oder hier https://cowboys.com.na/storage-yard/

Wenn Du mit dem Abbau selbst nicht zurecht kommst, dann geh z. B. zu Timo's Autowerkstatt oder zu Namib Campers und frag die, ob sie es schnell machen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter6 Beiträge · seit 202420. Juni 2024 · #3
Hi Christian,
vielen lieben Dank für die prompte und hilfreiche Antwort. Bei uns geht es ja auch darum, dass diese Zelte dann gelagert werden müssen, d.h. ich werde auf alle Fälle die von dir genannten Werkstätten kontaktieren.
Liebe Grüße,
Helen
1'223 Beiträge · seit 201021. Juni 2024 · #4
Wir haben es im Haus in Swakopmund wie folgt gelöst:
Wir haben uns bei Bushwhackers (Herr Gramowski) in Swakopmund eine Canopy Hubvorrichtung gekauft.
Diese wurde in der Garage unter die Balken montiert.
Ist mit Handkurbel, mit der Du das Dachzelt anheben und unter der Decke lagern kannst, und auch herunterlassen aufs Autodach, oder den Boden. Hatte im Vorjahr insgesamt ca. 700 Euro gekostet.
Die Montage wurde für kleines Geld durchgeführt von:
Phillip Eastes - Rufnummer +264-81-6367977 (Handy + Whatsapp).
Je nach Fahrzeugtyp und Art des Dachzeltes brauchst Du normalerweise bis zu 4 Leute für Ab- oder Aufbau. So schafft man das allein mit jemandem der Dich einweist.
H.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 21. Juni 2024
Themenstarter6 Beiträge · seit 202421. Juni 2024 · #5
Hi,
das hört sich machbar an. Unser Problem - die Garage ist definitiv zu klein, d.h. wir können nicht in unserer Garage die Zelte lagern/abbauen. Aber ich denke wir werden jemanden in Swakop finden, der so eine Vorrichtung hat und dann die Zelte in der Zwischenzeit für uns aufbewahrt. Danke für die hilfreiche Antwort,
Grüße,
H.
7'272 Beiträge · seit 200621. Juni 2024 · #6
Hallo Helen,

Frag mal bei Volker Hajen von Magic Vibes nach. Die haben eine Werkstatt vor Ort. Ich kann mir gut vorstellen, dass Volker einen guten Plan mit euch machen kann.

Herzliche Grüss
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
106 Beiträge · seit 201821. Juni 2024 · #7
Hallo,
bei Gut Richthofen kannst du das Zelt einlagern. Ich habe dort auch mein Auto stehen.
Gruß
Wolfgang
Themenstarter6 Beiträge · seit 202425. Juni 2024 · #8
Danke! Das sind gute Vorschläge, die ich verfolgen werde. Ich gebe Bescheid, sollte es geklappt haben.
1'223 Beiträge · seit 201030. Juni 2024 · #9
Es mag wohl mache interessieren, wie man mit der sog. Canopy Hoist (mit Handkurbel) ein Dachzelt unter der Garagendecke auf hängt.
Das Dachzelt läßt man dann direkt auf den Dachträger des Fahrzeuges herab. Ganz einfach, kann man auch allein ab- oder anbauen.
Voraussetzung ist nur, daß ausreichend Deckenhöhe vorhanden ist daß man das Fahrzeug unter das Dachzelt hineinfahren kann. Egal ob Einzel- oder Mehrfachgarage.
H.

DSC05793-B.jpg

DSC05789-B.jpg
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 30. Juni 2024